Weg mit Kfz-Steuern, rauf mit der Mineralölsteuer
Das sieht dann so aus, daß die Mineralölsteuer erhöht wird und anschliessend die PKW Maut kommt. Das abzocken hört nicht auf. . Nein, es wird teurer bei der Änderung als vorher und noch mit der PKW Maut eins draufgesetzt.
Nok
30 Antworten
FireWire, klar, weg mit der Steuer !! Rauf mit den Spritpreisen !! Dann zahlen nur die, die auch wirklich fahren.
Nur das die sich das nicht mehr leisten können, oder hast du Lust für ne Tankfüllung statt 70 , 120 € zu zahlen?
Die Folgen sind stark Rückgängige Autoverkäufe, Produktionen gehen zurück, Arbeitskräfte werden nicht mehr benötigt, der Benzinbedarf ist eingeschränkt... weiter :
KFZ-Versichrungen machen riesen Verluste, Reifen und Ersatzteile... für kleinere Werkstätten geht der lange kampf ums Überleben endlich zu Ende... die gesamte Wirtschaft wird geschwächt, ich glaube das braucht Deutschland jetzt am wenigsten. Die gleichen Fehler machen unsere Politker übrigens auch
@Gonkar:
Nichts anderes habe ich gesagt. Du hast vollkommen recht, dass solche Entwicklungen die Automobilindustrie in Deutschland enorm schwächen würde. Deshalb wird es ja auch nicht so gemacht.
Ich muss jeden Tag 70 Kilometter zur Arbeit fahren. Es ist mir auch nicht möglich auf ein öffentliches Verkehrsmittel oder Fahrrad umzusteigen. Ich wohne in Lübeck und muss in ein kleines Dorf zur Arbeit. Dort fährt zwei mal am Tag ein Bus (Bahn gibt es nicht), der Morgens und Mittags einmal die Schüler befördert. Meine Arbeitszeiten variierren wöchentlich in folgenden schichtmöglichkeiten:
12:00 - 20:00 Uhr
14:00 - 22:00 Uhr
16:00 - 00:00 Uhr
18:00 - 02:00 Uhr
20:00 - 04:00 Uhr
Ich verfahre eine Tankfüllung (ca. 65,- €uro) in ca. 10-12 Tagen wenn ich nur zur Arbeit fahre und auch auf die Geschwindigkeit achte. Momentan kann ich mir dies auch noch leisten, da ich durch die Nachtarbeit noch zuschüsse vom Staat bekomme. Aber moment die wollen die ja auch streichen. Gekürzt wurden sie ja schon!
Dann zieht meine Firma noch in den Osten nach Mecklenburg wegen der Staatlichen Förderung, ca. 10 Kilometer hinter die Bundeslandgrenze. Von der entfernung tut sich bei mir nichts, aber in meiner Brieftasche wenn ich dann nach Ostlohn bezahlt werde, aber nach Westlohn leben muss!!!
Ich frage mich wirklich wo das alles noch hinführt. Ich bin an sich SPD-Wähler, aber unter den derzeitigen Gesichtspunkten werde ich mein Kreuz 2006 woanders machen!!!
Ich verstehe diesen Ökosteuer Dreck eh nicht! Wozu Ökosteuerm und diesen ganzen Euro 1,2 D3, usw. scheiß? Sollen wir Deutschen durch diesen Mist ganz alleine das Weltklima retten oder verbessern? Ich glaube nicht, daß das funktioniert! In den meisten Nachbarländern (vor allem in östlicher Richtung) gibt es so einen Misst nicht, und die blasen Abgase, Ruß, und anderen Dreck in die Luft das es Kracht, und da müssen wir Weltverbesserer spielen? Hey die Luft atmen wir genauso ein!
REINE ABZOCKE UND LÜGE!!!! Wenn alle auf der Welt mitmachen würden, ok - aber so?
Ähnliche Themen
genau aus diesem grund ist deutschland auch nicht wirtschaftsfähig. made in germany ist einfach zu teuer. kein wunder, denn wir brauchen russfilter und anderen mist. das lassen ostblockländer einfach weg und produzieren günstiger!
danke lieber staat. ach ja, konzerne wie auch z.B. bmw, opel, vw, mercedes sind ebenfalls daran schuld. denn wenn die sagen wir zahlen keine steuern oder wir gehen ins ausland, legen dem staat so die daumschrauben an, da dadurch millionen arbeitsplätze verloren gehen!!!
das ist denen doch schnuppe wie wir zur arbeit kommen. hauptsache es kommt mehr geld in die staatskasse damit sie die zuletzt ausgesetzte diätenerhöhung dann doch noch rückwirkend realisieren können. die politiker denken in diesem land doch nur noch an sich selbst. ist aber auch kein wunder, soviel wie die verdienen ist das doch klar dass ihnen die nähe zum volk fehlt!
Zitat:
Original geschrieben von FireWire82
...ob man jeden Tag hunderte Kilometer fährt und damit Schadstoffe ausstößt oder ob der Wagen 6 von 7 Tagen die Woche in der Garage steht.
Heute zahlen beide dasselbe, egal wie viel gefahren wird.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Der Vielfahrer hat erheblich höhere Kosten durch den größeren Spritverbrauch und höhere Wartungskosten.
man kann jetzt hier noch lange diskutieren aber unternommen wird sowieso nix, ist doch so!!!
mein dad fährt auch jeden tag 50km zur arbeit, dazu kommt noch das er 7tage die woche arbeitet damit es sich auch lohnt.
ist nicht einfach hier in deutschland, würde es auch nicht für richtig halten das der vielfahrer mehr bezahlen muss und wenn ja dann müsste man da strikt eine grenze ziehen den die leute wie mein dad fahren doch nicht nur auslangeweile soviel.
das arbeitsamt meint ja man muss 150km für eine richtung im kauf nehmen.
und das was da jetzt so in berlin diskutiert wird, ist doch wieder nur eine abzocke!!!
gruss
chess 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cheslaw
...würde es auch nicht für richtig halten das der vielfahrer mehr bezahlen muss...
Sehe ich genauso.
In einer Marktwirtschaft ist es üblich, Mengenrabatt zu geben...
Zitat:
@Gonkar:
Nichts anderes habe ich gesagt. Du hast vollkommen recht, dass solche Entwicklungen die Automobilindustrie in Deutschland enorm schwächen würde. Deshalb wird es ja auch nicht so gemacht.
FireWire, sorry aber ich habe deinen Beitrag so verstanden, daß du für ein Abschaffen der KFZ-Steuer bist bei gleichzeitigem Anheben der Mineralölsteuer. Du hast auch 2 Vorteile genannt, die davon begleitet wären.
Und ehrlich gesagt verstehe ich den Beitrag immer noch so.
Sicher hat alles Vor- und Nachteile aber ein Anheben der Spritssteuer (bei gleichzeitigem KFZ-Steuer-Wegfall) wäre meines Erachtens nach der gesamten Wirtschaft schädlich (aus den genannten Gründen).
Ich höre immer wieder Leute schreien: "dann sollen sie doch ihre Bonzenkisten verticken und sich ein kleines vernünftiges Auto kaufen" (wahrscheinlich so eins wie sie selbst fahren) ... wenn wir alles abschaffen müßten was unvernünftig ist, würde uns der Spaß am Leben schnell vergehen und viel mehr menschen die in Deutschland leben würden in windeseile ihre Koffer packen. Ich meine zuzüglich zu denen, die jetzt schon am packen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Ich höre immer wieder Leute schreien: "dann sollen sie doch ihre Bonzenkisten verticken und sich ein kleines vernünftiges Auto kaufen" (wahrscheinlich so eins wie sie selbst fahren) ... wenn wir alles abschaffen müßten was unvernünftig ist, würde uns der Spaß am Leben schnell vergehen und viel mehr menschen die in Deutschland leben würden in windeseile ihre Koffer packen. Ich meine zuzüglich zu denen, die jetzt schon am packen sind.
Da stimme ich dir 100%ig zu.
@Gonker
Bin schon am packen 😛
Nee Nee, mal ernst hier! Wie Da Beamer schon sagte: Alles Lüge und Abzocke!!!
Die Regierung sagt immer, wir müßen was für die Umwelt tun und zocken uns immer mehr ab, die Ami's verpesten am meisten und bezahlen dann nur 1Dollar für ne Galone (ca 3,5L) und wir müßen dafür bluten
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
FireWire, sorry aber ich habe deinen Beitrag so verstanden, daß du für ein Abschaffen der KFZ-Steuer bist ...
[...]
und viel mehr menschen die in Deutschland leben würden in windeseile ihre Koffer packen. Ich meine zuzüglich zu denen, die jetzt schon am packen sind.
a) Ich würde Ihre Abschaffung dann begrüßen, wenn es eine sinnvolle faire Regelung stattdessen geben würde. Also keine, die den Autofahrer noch mehr abzockt, sondern eine, die ihn gerecht und im Sinne dessen was heute nur ein Moral-Alibi ist (Umwelt) behandelt.
b) Es packen die Falschen...
Zitat:
Ich würde Ihre Abschaffung dann begrüßen, wenn es eine sinnvolle faire Regelung stattdessen geben würde.
Dein konkreter Vorschlag?