Wechselt ja eure Innenraum-/Mikrofilter!!!!! (Bild inside)
hab am we mal den filter getauscht.. ich schätze mal der wurde noch nie getauscht... naja hier ist das vergleich bild
Alt vs. Neu
hab gleich n aktiv kohle ding reingemacht... seit dem hat die lüftung richtig durchzug... ;D
83 Antworten
hab meinen vor genau 2 Jahren gechselt, und werde
es demnächst wieder machen.
Ich spüre schon das weniger Luft kommt ...
Empfohlener Wechselintervall ist 12 Monate.
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
echt? Ich meine mal was von 40-60 TKM gelesen zu haben.
Bei VW/Audi ist der Intervall schon immer alle 30.000km spätestens nach 2Jahren. Nur als Vergleich.
Meiner sah aber nicht besser aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Bei VW/Audi ist der Intervall schon immer alle 30.000km spätestens nach 2Jahren. Nur als Vergleich.
Meiner sah aber nicht besser aus.
Logisch da VW/Audi ja auch den Inspektionsintervall mittlerweile auf zwei Jahre hat, der E36 hat allerdings einen Inspektionsintervall von etwa 12 Monate! Und wenn viel Stadtverkehr gefahren wird, dann sind die Dinge auch nach 12Monaten kohlrabenschwarz vom Russ und was weiß ich nicht alles 😉
Der Audi 100 oder der Golf 3/4 (die ersten) hatten noch keine WIV (Wartungsintervallverlängerung) oder LL (Longlife), dort war der Intervall ebenso alle 30.000km spätestens alle 2Jahre.
Es kommt ja auch auf die Einbauposition an, die Pollenfilter im VAG Konzern ziehen ihre Luft aus dem Wasserkasten und nicht direkt von außen. Zusätzlich sind diese noch abgedeckt.
Die Position ist im E36 eben ein wenig unglücklich gewählt.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das wär doch mal was😁 Nen K&N Filter für die Lüftung!
Wieviele PS der wohl bringt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
wow, musste ich gar nicht ...
ich glaube ich trau mmich gar nicht das teil zu wechseln *grusel* weiß jemand wie teuer der direkt bei bmw ist?
markus... das is kein akt... ich mach dir das....nur das handschuhfacheinbauen könnte etwas länger dauern...
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
markus... das is kein akt... ich mach dir das....nur das handschuhfacheinbauen könnte etwas länger dauern...
hab mich bisserl falsch ausgedrückt, ich meinte den filter als solches, den einbau mach ich natürlich selbst, hab ja zeit ^^
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
ich glaube ich trau mmich gar nicht das teil zu wechseln *grusel* weiß jemand wie teuer der direkt bei bmw ist?
Wechsel den lieber selber. Bei mir haben die Lehrlinge das Handschuhfach wieder falsch eingebaut. Und auf Anfrage, warum da aufeinmal eine falsche Schraube drin sei, gab man mir nur die Antwort, dass die drin war und die Mitarbeiter keine Fehler machen. Irgendwann kam mir die Schraube dann aus der Lüftung entgegengefallen. Und da dachte ich mir: "Ihr Drecksäcke!"
Und wenn du Kabelsalat hinter deinem Handschuhfach hast, dannwird es nach dem Wechsel des Filters vom Lehrling bestimmt nicht mehr so ordentlich verlegt sein wie vorher.
Mach es selber und gut ist. Ist nicht wirklich schwer.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
hab mich bisserl falsch ausgedrückt, ich meinte den filter als solches, den einbau mach ich natürlich selbst, hab ja zeit ^^
achsoooo du hast angst vor dem dreck der dir entgegenkommt.... ahja hier isn bild... ich empfehl dir n staubsauger zubenutzen 😁
Ja,mach das lieber selber Markus,ist echt kein Thema den zu wechseln!
gruß