Wechselt ja eure Innenraum-/Mikrofilter!!!!! (Bild inside)

BMW 3er E36

hab am we mal den filter getauscht.. ich schätze mal der wurde noch nie getauscht... naja hier ist das vergleich bild

Alt vs. Neu

hab gleich n aktiv kohle ding reingemacht... seit dem hat die lüftung richtig durchzug... ;D

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

achsoooo du hast angst vor dem dreck der dir entgegenkommt.... ahja hier isn bild... ich empfehl dir n staubsauger zubenutzen 😁

wir verstehen uns schon ^^

die letzte inspektion liegt schon bisserl zurück und wer weiß, wie die meisten bmw werkstätten arbeiten 🙁 denke mal bei mir wird es MINDESTENS so aussehen wie bei dir salih, wenn nicht noch schlimmer.

gibts diese aktiv kohle ding auch bei bmw? ist evtl einer vom e46 der zufällig nur passt.

nein... nur der normale... hol den bei ebay... der passt wunderbar... und kostet genausoviel wien normaler bei bmw...

Wechselintervall liegt ei 15tkm oder 1 Jahr.
Ich mach es auch min. einmal in Jahr, nachdem mir meiner auch mal so schwarz entgegen kam.

aber auswaschen? ist doch ne kunst den im ganzen zustand heraus zu bekommen, außerdem ist es ein papierfilter????

mfg tom

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

nein... nur der normale... hol den bei ebay... der passt wunderbar... und kostet genausoviel wien normaler bei bmw...

der hat nur leider nur den normalen drin salih.

Ähnliche Themen

Hab nun nicht alles gelesen, aber ich hab meinen Aktivkohleinnenraumfilter bei ATU für ich glaub 18 EUR gekauft... nur mal so als Tipp.

meiner sah nach 12 monaten auch so aus.

Weis zufällig jemand ob bei einem 94er Compact (316i, keine Klima, null Ausstattung) so ein Teil auch verbaut ist? Weil hin und wieder kommt da auch mal was raus was definitiv nicht durch so einen Filter passt.

Und wenn nicht, kann man den nachrüsten?

Grüße

Fatman

ieeeeeeeeeeeeeh Salih, sowas atmest du die ganze Zeit ein.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Weis zufällig jemand ob bei einem 94er Compact (316i, keine Klima, null Ausstattung) so ein Teil auch verbaut ist? Weil hin und wieder kommt da auch mal was raus was definitiv nicht durch so einen Filter passt.

Grüße

Fatman

öhm, ich dachte immer bei Fiats und so kommen Sachen entgegen geflogen O_o

Du hast denke ich mal n normalen Filter, Mikrofilter haben glaube ich nur Autos mit Klima.. - bin mir nicht sicher..

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Grüße

Fatman

Das frage ich mich auch gerade, ob das meiner hat. Hab nämlich auch keine Klima....

Also beim compact ist der vom Motorraum aus zugänglich. Da muss man diese Abdeckung unter den Scheibenwischern an der Wand zum innenraum abmachen, dann kommt man da hinter. Die Schrauben saßen bei mir - genauso wie die Abdeckungen - etwas fummelig da drauf.

Mit Klima hat man den Filter meine ich sicher. Ich glaub es gab ihr auch teilweise gegen Aufpreis einzeln, also auch ohne Klima. Richtig sicher bin ich mir aber nicht.

der Compact von mir damals hatte 2 Filter!

Beide Vom Motorraum aus, bei der Spritzwand eingebaut, kostenpunkt ca. 50 EUR bei BMW!

Ich hatte mir den Filter letztes Jahr gekauft wollte ihn wechseln und habe festgestellt, dass gar keiner drin war! da die Haltevorrichtung fehlte, hab ich den Filter zurückgebracht und das Geld gespart...

War da nicht mal was,ohne Klima auch kein Filter oder ?

beim comapct kann man die filter nachrüsten.kosten bei atu 35€.die werden direkt an den lüftermotor angeklippst.ist eine fummelarbeit lohnt sich aber.

Wo ist das Teil beim Coupe (ohne Klima) , oder hab ich keinen?
Hab schon im Motorraum gekuckt, da ist der Lüfter zufinden, aber kein Filter davor und das Handschubfach hab ich auch schon draußer...aber das schaut komplett anderes aus als in dem "Tutorial"

Also Fahrzeuge ohne Klima hatten die Filter nur per Bestelltung, unser Touring ohne Klima hat sie nicht, mein Compi mit Klima hat sie und wenn man die Teile sieht kommt einem echt das Kotzen wenn man bedenkt, dass die Luft genau daaa durch muss, bevor sie in den Innenraum kommt 😁

Deine Antwort