ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wechseln sinnvoll??

Wechseln sinnvoll??

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 16:00

Hallo zusammen,

ich fahr nen E36 328i und kann recht günstig an nen E46 330i ran kommen. Der E36 (98er Baujahr)hat 240tkm auf der Uhr der E46 160tkm BJ2001. Mein aktueller Wagen ist soweit in Ordnung. Man merkt ihm halt das Alter an. Wenn ich auf den E46er wechsle dann weil er weniger runter hat und weil er noch mehr Spass macht. Ist das so? Beim 328 nervt mich manchmal, dass er obenraus zugeschnürt ist. Das dürfte ja beim 330iger nicht so sein. Hat schon mal wer beide Autos gefahren? Nein ich werden den Wagen nicht ohne Probefahrt kaufen und hatte da bisher keine Möglichkeit zu. Optische isser schon mal Klasse (metallic schwarz :p) . Der Verbrauch ist relativ egal, weil er eh ne Gasanlage bekommt der Unterhalt dürfte sich auf ähnlichem Niveau bewegen (ausser Bremsen und Reifen).

Gruss Bernie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

Zitat:

Original geschrieben von M336

 

Also ich bin breiter wenn ich gepflegt 'ne Tüte rauch' aber sonst... Nur weil ich im E46 sitz'? Na ja... :confused:

nicht ich bin breit sondern das auto.

setz dich mal in einem e36 und dann e46.

es sind welten. bei e36 ist es schön eng,beim e46 kann man relaxen.

Hm, bin schon öfters hintereinander E36 und E46(und andersrum) gefahren und habe da nie einen großen Unterschied bemerkt (habe allerdings auch weniger aufs Platzangebot geachtet).

Also "Welten" liegen da bestimmt nicht dazwischen. Das liegen sie vielleicht zwischen Fiat 500 und MB S-Klasse.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

baujahr 2001 ist der groesste minuspunkt fuer den e46. bis baujahr 2003 soll es probleme mit ausgerissenen hinterachsen geben. gerade beim 330i...

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

baujahr 2001 ist der groesste minuspunkt fuer den e46. bis baujahr 2003 soll es probleme mit ausgerissenen hinterachsen geben. gerade beim 330i...

Hatte ich so ähnlich auch gelesen. Allerdings soll das Hinterachsproblem ab 02/2000 behoben sein. Muss ich noch mal kucken.

Und macht der 330iger noch mehr Spass??

Gruss Bernie

davon gehe ich aus, ich selber bin aber noch keinen gefahren. ;)

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:08

Habe dieselbe Frage gerade im E46er Forum gestellt. Welten sind das wohl nicht zwischen 328i E36 und E46 330i. Jedenfalls von der Leistung her. Aber der E46 ist zumindest einiges schneller als ein serienmässiger 328i und vor allem einfach schöner zu fahren (kultivierter leiser etc) und das ist mir natürlich auch wichtig weil ich viel BAB fahre.

 

Bernie

Zitat:

Original geschrieben von Bernie99

...und vor allem einfach schöner zu fahren (kultivierter leiser etc) und das ist mir natürlich auch wichtig weil ich viel BAB fahre.

 

Bernie

Da macht wohl einiges das Baujahr aus. Die ersten E36 waren deutlich weniger solide und lauter als die letzten.

Das ist quasi die normale Lernkurve über die Jahre.

Die frühen E46 sind (zwei kenne ich) eher schlechter als die letzten E36.

am 13. Mai 2010 um 19:45

Das mit der Hinterachse ist seit dem Facelift kein Problem mehr also ab so ca BJ 2000.. Ich würde wechseln, was willste für dein E36? stell ma paar fotos rein..

am 13. Mai 2010 um 19:54

Ich würde auch wechseln. Dann gibts demnächst ein glücklichen e36 328i Besitzer mehr;)

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Ich würde wechseln

Schon wieder?Du hast doch erst Ende letztes Jahr auf den 7er gewechselt....von einem 328i..... :confused:

 

Greetz

Cap

am 13. Mai 2010 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Ich würde auch wechseln. Dann gibts demnächst ein glücklichen e36 328i Besitzer mehr;)

Yesss!!! :)

ich würde auch wechseln.

bin auch am überlegen,jetzt den kommenden winter auf e46 cabrio zuwechseln.

Warum?weil der e46 stabiler ist auf der straße (kommt mir irgendwie so vor)

wenn man drin sitzt,hat man mehr platz und ist breiter.

aber von optik finde ich den e36 schöner.

am 13. Mai 2010 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

ich würde auch wechseln.

bin auch am überlegen,jetzt den kommenden winter auf e46 cabrio zuwechseln.

Warum?weil der e46 stabiler ist auf der straße (kommt mir irgendwie so vor)

wenn man drin sitzt,hat man mehr platz und ist breiter.

aber von optik finde ich den e36 schöner.

Also ich bin breiter wenn ich gepflegt 'ne Tüte rauch' aber sonst... Nur weil ich im E46 sitz'? Na ja... :confused:

Bin lange ein E36 328i coupe gefahren, und hab jetzt seit einem Jahr ein e46 330i cabrio.

Bis auf die etwas höhre Endgeschwindigkeit gibt es kaum einen Unterschied. Das Cabrio ist aber wohl deutlich schwerer...

Mehr Spass hat mir der E36 gemacht, das fahren war irgendwie direkter.

Aber sicherer und souveräner ist der E46, ich finde beide Autos auf ihre weise gut, schwere Entscheidung.. Wenn der 330 wirklich super

günstig ist musst du wohl zuschlagen ... Aber kaputtgehen kann da dank der Elektronik noch mehr....

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

ich würde auch wechseln.

bin auch am überlegen,jetzt den kommenden winter auf e46 cabrio zuwechseln.

Warum?weil der e46 stabiler ist auf der straße (kommt mir irgendwie so vor)

wenn man drin sitzt,hat man mehr platz und ist breiter.

aber von optik finde ich den e36 schöner.

Also ich bin breiter wenn ich gepflegt 'ne Tüte rauch' aber sonst... Nur weil ich im E46 sitz'? Na ja... :confused:

nicht ich bin breit sondern das auto.

setz dich mal in einem e36 und dann e46.

es sind welten. bei e36 ist es schön eng,beim e46 kann man relaxen.

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

Zitat:

Original geschrieben von M336

 

Also ich bin breiter wenn ich gepflegt 'ne Tüte rauch' aber sonst... Nur weil ich im E46 sitz'? Na ja... :confused:

nicht ich bin breit sondern das auto.

setz dich mal in einem e36 und dann e46.

es sind welten. bei e36 ist es schön eng,beim e46 kann man relaxen.

Hm, bin schon öfters hintereinander E36 und E46(und andersrum) gefahren und habe da nie einen großen Unterschied bemerkt (habe allerdings auch weniger aufs Platzangebot geachtet).

Also "Welten" liegen da bestimmt nicht dazwischen. Das liegen sie vielleicht zwischen Fiat 500 und MB S-Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wechseln sinnvoll??