Wechsel zurück auf den B8

Audi A4 B9/8W

Moin allerseits,
interessant mal zu wissen, ob hier jemand damit liebäugelt bzw. sich mit dem Gedanken trägt, sich für den B9 wieder nen B8 zu holen. Was Fahrwerk und Sitze anbetrifft, war Letzterer ja wohl um Klassen besser... Und nix hat mehr Einfluss aufs Fahren als diese beide Faktoren. Dann können noch so mehr nette neue technische Gimmicks unter der Haube stecken, man wird einfach nicht warm mit der neuen Karre, welche schlichtweg unbequem ist und auf der Autobahn den Schaukeldampfer trotz Sportfahrwerk gibt.
Klingt crazy, aber ich trage mich echt mit dem Gedanken, mir stattdessen wieder nen B8 zuzulegen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rimking schrieb am 15. Juni 2017 um 09:15:32 Uhr:

Vor allem, woher bekommt man einen neuen B8!?

Zumindest gebraucht gibts die günstig von den Leuten, die wegen der massiven Konstruktionsmängel des B8 auf einen B7 zurück wechseln. 🙂

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ich bin auch noch etwas skeptisch bevor ich meinen neuen B9 abhole.... Heute aufn Parkplatz stand der neue A4 B9 als Limousine neben mir und irgendwie habe ich mir gedacht... Eigentlich gefällt mir der B8 als Limousine vom Exterieur ein tick besser... Besonders die breiten Heck-LEDs und die Bremslichter vom B8 FL sehen viel breiter und geiler aus.... Was soll ich bloß tun mein B8 Leasing läuft nur noch wenige Wochen *heul*

Setz dich mit dem B8 ins Ausland ab. Argentinien z. B. liefert nicht nach Deutschland aus.

kauf deinen b8 aus dem leasing (gefällt die ja besser) und fahre ihn weiter. punkt! - dann ist auch egal ob der b8 oder b9 unter volllast einen halben liter mehr oder weniger sprit verbraucht.

Das einzige, was ich vermissen werde, ist der Quattro. Bin wirklich nach wie vor enttäuscht, dass es Audi nicht schafft, einen kleineren Benziner-Quattro anzubieten. Dafür dann eben mal S-Tronic...

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Zitat:

@schahn schrieb am 17. Juni 2017 um 14:07:53 Uhr:

Nochmal: DriveSelect ist ein Schalter mit bissl Software, das hat keinerlei Einfluss auf ein normales Fahrwerk. Keine Ahnung, was die da schreiben...

mfg, Schahn

H&R schreibt: Wichtige Hinweise

Nur für Fahrzeuge mit S-Line.

Nur für Fahrzeuge ohne Audi Drive Select.

Nur für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung.

Der 2. hinweis macht stutzig. Die federn die das sline nochmals 20mm runter bringt waeren aber perfekt.

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 17. Juni 2017 um 17:31:21 Uhr:

Ich bin auch noch etwas skeptisch bevor ich meinen neuen B9 abhole.... Heute aufn Parkplatz stand der neue A4 B9 als Limousine neben mir und irgendwie habe ich mir gedacht... Eigentlich gefällt mir der B8 als Limousine vom Exterieur ein tick besser... Besonders die breiten Heck-LEDs und die Bremslichter vom B8 FL sehen viel breiter und geiler aus.... Was soll ich bloß tun mein B8 Leasing läuft nur noch wenige Wochen *heul*

Als Audi hat bis auf die A3 Limousine bisher noch nie wirklich etwas Schönes abgeliefert. Das können BMW und Mercedes deutlich besser. Audi ist ja doch assoziiert mit Sport-Kombis.

Kauf den B8 aus dem Leasing und gut ist.

@xpla

Der B9 ist schon bestellt und fertig produziert inklusive Abholtermin... Ich werde meinen B8 zurückgeben müssen *heul*.... Wobei ich mich auf die Technik vom B9 schon freue... Mein B8 hat nur wenig Ausstattung und liegt irgendwie bei 40 TEUR Listenpreis und der B9 hat richtig viel drin und liegt bei über 52 TEUR... Alle S-Line Pakete, Matrix LED, Technology selection, S-tronic uvm. Also da freue ich mich schon drauf.

Aber trotzdem trauere ich schon jetzt dem geilen B8 1.8 TFSI hinterher... Hatten andere auch schon diese Situation? Also keine Vorfreude aufs neue Auto???

Und ja: Der A3 gefällt mir als Limousine auch richtig gut... Aber für mich kam der A3 nicht in Betracht, weil es alte Technik ist und der A3 Innenraum mir einfach nicht gefällt...

Welche Limousine findet ihr denn sieht am besten aus?

Audi A3 Limousine S-Line, Led usw.
Audi A4 B8 Ambition Limousine FL mit Xenon Plus
Audi A4 B9 Alle S-Line Pakete + Matrix LED

Ich finde den B8 schon ziemlich nice... Sieht halt aus wie der kleine Bruder vom A8 🙂

@A5Cabriolet Der Punkt mit dem DriveSelect ist Unsinn...

@Chris-A4 Mir gefällt mein B8 auch noch, sonst hätte ich ihn ja auch seinerzeit nicht gekauft 😉 Aber den B9 finde ich persönlich auch durchaus gelungen, auch wenn ich dir zustimme, dass die A3-Limo stimmiger wirkt. Aber genau wie du könnte ich mich mit dem Innenraum auch nicht anfreunden. Und man sitzt ja nun im wesentlichen IM Auto, anstatt davor zu stehen, oder?

mfg, Schahn

Also der A3 sieht vom Innenraum echt nicht gut aus. Alleine die Lüftungsfächer wirken total billig..., da ist das Interior vom A4 um längen besser. Von Außen ist der A3 Sportback mit S-Line schon ganz nett, aber von Innen geht der m.M. nach gar nicht und viel Platz hat der halt leider auch nicht, somit bleibt nur der A4 über.

@sk1983

@schahn

Ja, sehe ich im Prinzip genauso. Ich denke auch, dass der B9 als Limousine mit S-Line, Matrix Led, 18" Felgen, Endrohren links und rechts mir vom Exterieur besser gefällt... Leider sieht man den B9 als Limo so kaum... Dafür sieht man den A3 hier in Frankfurt als Limo mit S-line usw. in Massen rumfahren... Ich müsste die halt mal beide nebeneinander sehen 😁

Und im Innenraum stellt sich die Frage ja gar nicht. Der Innenraum vom A4 und A5 ist aktuell das Beste und modernste was Audi hat. Da sieht selbst der A6 oder A8 alt dagegen aus.

A6 und A8 sind ja auch alt. :-) kommt ja erst beides neu.

@A5Cabriolet

Ja, ich weiß. Der A6 und A8 sind wirklich oldschool... Audi ist da leider im Vergleich zu BMW/Mercedes wirklich spät dran was neue Modelle betrifft. Interessant wird es auch, wenn 2019 der neue A3 als Limousine kommt und dann das Cockpit vom A4/A5 in verbesserter Form bekommt???

Dann könnte der A3 als Limousine wirklich interessant werden...

Naja. Das ist bei allen herstellern so dass die modelle nach der reihe erneuert werden. Und im gegensatz zu altbackenen mercedes sieht selbst der a6/a8 modern aus.

Das mit der A3 Limo gilt aber auch nur bis zum Facelift. Was Audi sich da jetzt beim S-Line-Exterieur vor allem mit dem grottigen Diffusoreinsatz gedacht hat, verstehe ICH zumindest nicht...

mfg, Schahn

Asset.JPG

@schahn

Ja, da hast du du Recht. Der neue A3 sieht komisch aus?

Hier mal ein Konfigurator Bild von meinem neuen B9 exakt wie ich ihn konfiguriert habe mit beiden S-Line Paketen, Matrix LED und den Standard 18" S-Line Felgen und dazu zum Vergleich der A3 FL Limo mit beiden S-Line Paketen, Matrix LED und den Standard A3 18" S Line Felgen...

Bei diesem direkten Vergleich sieht der A4 doch tausend mal besser aus, oder??? Was meint ihr? Was ich aber seltsam finde... der A3 sieht im Konfigurator viel schlechter aus als wenn man ihn live auf der Straße sieht?!

Deine Antwort