Wechsel zu AUDI
Hallo erstmal!
Fahre momentan noch nen BMW E46, den ich aber momentan versuche zu verkaufen! Hier der Link KLICK
Suche nun nen Audi A4 ab Baujhar 2001 ab 150 PS! Sollte nicht zuviel runter haben, am besten wäre es natürlich wenn er etwas tiefer wäre, und nette Felgen drauf hat!
Vielleicht kennt ihr ja jemanden der so einen verkaufen will!
Worauf sollte ich beim AUDI Kauf achten? Bzw. Was für Schwachstellen hat er!
Danke für die Hilfe!
Muss nun schnell mal wieder ins BMW Forum 😉
Limo oder Kombi bevorzugt!
63 Antworten
das ich dir Recht gebe 🙂
mein Vectra den ich damals hatte war auch ständig im Ar*** und öfters in der Werkstatt als mein 1. Auto (Kadett) warum ?
BJ 96 also einer der ersten, während man mit dem Kadett fast ohne jegliche Elektronik auskommt (lief ohne Probs) hatte ich mit
dem Vectra ständig Schwiereigkeiten.
Manche werden sich jetzt fragen warum ich Opel mit Audi vergleich klar ist das kein Vergleich was Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw. angeht aber Opel baut mittlerweile auch solidere Autos als früher
hätte ich jetzt nen Vectra mit BJ 2000 gekauft hätte ich sicher nicht so viele Probleme gehabt weil die Technik erst seine Zeit benötigt um auszureifen. Und so ist es auch bei AUDI,BMW,Mercedes,VW etc. etc. ich weis wovon ich rede mein Bruder fährt nen 318 I E46 der auch seine Macken hatt.
naja, und ein son Spinner mus mich gleich als arrogant bezeichnen ,kunden naja, was solls, is de Aufregung ni wert.
wer eins der erste Modelle kauft muss mit sowas rechnen und dann noch mehr wie 10 jahre alt, deswegen werden es auch nicht weniger Fehler!
MFG Audi Lehrling
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
wer eins der erste Modelle kauft muss mit sowas rechnen
MFG Audi Lehrling
Sorry, jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen.
Wasn das für ne Argumentation ?
Der treue Audi-Kunde, der sein Fahrzeug bei jedem Modellwechsel gegen nen Neuwagen tauscht darf damit rechen, ne unausgegorene und mit Mängeln bis zum Abwinken behaftete Karre ausgeliefert zu können ?
Quasi selber schuld, wieso kaufste von uns auch das neue Modell und nich ne 5 Jahre alte ausgereifte Möhre ?
So überzeugt man bestimmt seine Kunden.
Ich denke Audi sollte sein Augenmerk besser auf die Neuwagenkunden lenken als auf solche, die sich niemals nen Neuen leisten könnten und erst dann zulangen, wenn die Kisten zwar ausgereift, aber gebraucht und nix mehr wert sind.
Daran is nichts verdient.
Entschuldigung, find Audi auch gut, aber die rosarote Brille darf man auch mal abnehmen.
klar kannst du dir einen Neuwagen kaufen, aber mit Kinderkrankheiten kanns dich nicht nur bei einem Neuwagen von audi erwischen also beschränkt das nicht auf audi, so
und hier gehts nicht um einen Neuwagen sondern um einen 11 Jahre alten B5, und wer von vornherein schon einen älteren nimmt kann auch auf sowas > wie erste Fahrzeuge /bzw. Jahrgang einer Modellreihe achten!!
bei Neuwagen ist wieder was ganz anderes,
ich sag nur LESEN
hier gings nicht um Neuwagen mit Kinderkrankheiten,
Leute ihr gebt euern Senf dazu ab habt euch aber nicht richtig die vorhergehenden Kommentare durchgelesen!
man man man
Ähnliche Themen
ach und die Leute die einen NEUWAGWEN kaufen interesiert das alles einen SCH***Dreck was Kinderkrankheiten angeht, da die eh garantie haben. und in der regel das Auto net so lang behalten sondern abgeben nach ein paar Jahren wenns langsam mit den Reparaturen losgeht, und wer sich dann so ne Mühle als Gebrauchtwagen holt muss mit verschlissnen bzw. fehlewrhaften Teilen rechnen!!
hoffe es haben nun endlich alle kapiert!
MFG Audi Lehrling
Zitat:
schonmal überlegt neuere Fahrzeuge zu kaufen die nicht schon 10 jahre oder älter sind?
MFG Audi Lehrling
Punkt 1: Nimm dich mal nich so wichtig.
Oder fühlt sich da einer auf den Schlips getreten ?
Punkt 2: Oben schreibst du doch selbst, man soll Neuwagen und keine Gebrauchtwagen kaufen.
Genau das hat mein Vater getan.
Der hatte seit es den 80er gab jeden Nachfolger neu erworben.
Aber sein A4 Bj.95 war die letzte Scheisskarre.
Der kam weder nach 3 noch nach 5 Jahren durch den TÜV.
Vorderachse im Arsch.
Dazu Wegfahrsperre, Fensterheber, Airbagfunktion, Motorrruckeln und alles was das Auto sonst noch serienmässig an Mängeln zu bieten hatte.
Und fang jetzt nich an mit Montagsauto. Das traf alle A4 die ich kenne.
Zitat:
ach und die Leute die einen NEUWAGWEN kaufen interesiert das alles einen SCH***Dreck was Kinderkrankheiten angeht,
MFG Audi Lehrling
Super, nich alle ham Zeit und Lust die teuer erworbene Karre ständig zum Händler zubringen und wieder abzuholen.
So ein Gefährt heisst ja nur zufällig Auto"mobil!!!!".
Auto"immobil" würde besser passen.
Zitat:
also beschränkt das nicht auf audi, so
man man man
Tschuldigung, ich dachte wir sind hier im Audi-Forum.
Wir können natürlich auch übers Wetter reden.
du willst doch nicht wirklich davon ausgehen das von Tausenden Fahrzeugen einer Modellreihe jedes Anstandslos funktioniert das gibt es nicht, weder bei audi noch bei anderen.
Selbst wenn du 250000 Euro für nen Lambo ausgibst wird der vieleicht auch mal in der Werkstatt stehen das sind Maschinen da kann das schonmal vorkommen das eins von tausend ständig im Arsch ist.
Ist ja nicht so das jetzt jeder 2. A4 Fahrer das gleiche Problem hat du hast selber gesagt das dein Dad jedesmal wieder nen Audi gekauft hat also muss er ja mindestens überzeugt von der Marke sein, klar der A4 war dann halt mal nicht in Ordnung.
Mit meinem bin ich sehr zufrieden es gibt solche und solche Autos und zwar bei jeder Marke, hätte sich dein Vater jedesmal einen 3er BMW geholt hätte es jeder Zeit auch passieren können.
schau dich doch einfach mal in den anderen Foren um glaubst du nicht das die genau solche Probleme haben wie die aus Ingolstadt ??
genau!
bin derselben meinung wie Manu780 und Audi Lehrling...
mängel gibts überall mal....
Ok klar Leute, ich geb euch zum Teil ja recht.
Aber "mal n Ausrutscher " sieht für mich anders aus.
Fragt doch mal wieviele A4 Bj 94-99 (evtl auch später) hier noch mit ersten kompletten Vorderachse unterwegs sind ?
Dürfte ne schützenswerte Minderheit sein.
keine ahnung, aber mal davon abgesehen tummeln sich in foren auch meist leute, die probleme haben.
ich selbst suche ein forum nur auf, wenn ich probleme habe.
all die zufriedenen kunden melden sich NIE...
von daher dürfte diese "statistik" ein wenig verzogen erscheinen...
@ Audi-Lehr...
Ein Zahnriemensriss gibts bei Mercedes nicht, weil Mercedes keine Zahnriemen verbaut.
Ansonsten bist Du meiner Meinung nach ein ganz kleines Licht.
Servus!
so, nun beruhigt euch doch mal wieder.
man muss hier ja nicht gleich persönlich werden! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Brabus-EV12
@ Audi-Lehr...
Ein Zahnriemensriss gibts bei Mercedes nicht, weil Mercedes keine Zahnriemen verbaut.
Ansonsten bist Du meiner Meinung nach ein ganz kleines Licht.
Servus!
hast vielleicht keinen Zahnriemenriss, aber dafür Elektronik- und andere Probleme!!!
vergiss das nicht, wie haben auch einen auf Arbeit der nicht erst seinen ersten E-Klasse Mercedes fährt,
dem gehts genauso hatte schon welche, das waren die letzten Drecksbuden und jetzt hat er einen Teu Teu Teu
is mir egal ob Mercede mit ZR rumfährt oder nicht, s geht ums Prinzip!
mit dem kleinen Licht is deine Meinung akzeptiere ich, wenn du dich dadurch bestätigt fühlst.
ansonsten kein Kommtentar dazu weiter
Grüße