Wechsel zu AUDI

Audi A4 B6/8E

Hallo erstmal!

Fahre momentan noch nen BMW E46, den ich aber momentan versuche zu verkaufen! Hier der Link KLICK

Suche nun nen Audi A4 ab Baujhar 2001 ab 150 PS! Sollte nicht zuviel runter haben, am besten wäre es natürlich wenn er etwas tiefer wäre, und nette Felgen drauf hat!
Vielleicht kennt ihr ja jemanden der so einen verkaufen will!

Worauf sollte ich beim AUDI Kauf achten? Bzw. Was für Schwachstellen hat er!

Danke für die Hilfe!

Muss nun schnell mal wieder ins BMW Forum 😉

Limo oder Kombi bevorzugt!

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Soll das ein Witz sein? Der Wagen ist ein Garagenwagen, scheckheftgepflegt und steht da wie neu! Gerade mal 80tkm drauf!

Wenn schlecht gepflegte Fiestas nach 11 Jahren noch wunderbar laufen (nur Kupplung und Benzinpumpenschalter getauscht), dann kann ich das von einen Audi A4 doch wohl auch erwarten, oder?

Nur mal so zum Vergleich:
Mein alter Audi 100 war 16 Jahre alt, als die Probleme losgingen und mein Honda hatte 19 Jahre auf dem Buckel als es sich nicht mehr lohnte die Mängel zu beseitigen...

Nö dass soll absulut kein Witz sein!

Ich verfolge deine Beiträge, insbesondere im Mercedes-Forum, schon länger. Das einzige was du schreibst ist, dass Mercedes die Supermarke ist und alles andere, insbesondere Audi, megaschlecht ist. Da wollte ich dich einfach mal darauf hinweisen, dass ein 11 Jahre altes Auto, unabhängig von den Kilometern, einfach öfter mal defekt sein kann... Überleg doch mal: Die Teile in deinem Auto sind 11 Jahre alt. Auch wenn sie wenig gefahren wurden, sie sind einfach steinalt!

Also ich würde mich an deiner Stelle freuen, wenn mein uraltes Auto überhaupt noch fährt....

btw: mitreden brauchst du dann wohl bei den ganzen Diskussionen im Mercedes Forum, wo es um neue Autos geht, wohl überhaupt nicht...

Hi

als würden wir hier nur über Zahnriemen reden ?!?

Leute lest euch die Postings doch mal von Anfang bis Ende durch...

das Daimler keinen Zahnriemen hat ist ein Vorteil den Audi nicht hat, dafür hat Audi wieder Vorteile die Mercedes nicht hat usw.usf. Jede Karre hat für ihre eigene Art und weise Vor und Nachteile und auch jede Karre hat seine Krankeheiten.

Wir müssen auch zum Arzt wenn wir krank sind oder ? Und das je älter man wird desto öfters... 😉

Ähnliche Themen

Bei einem scheckheftgepflegten Audi A 4 verreckt nach 11 Jahren und lächerlichen 80.000 km zig mal mehr als bei einem ollen Fiesta 1.1 der NULL gewartet wurde und fast doppelt so viele km drauf hatte...

Alles klar, Audilehrling!

Aber hast ja Recht, war ja auch der erste seiner Serie und da ist das ja ganz normal (bei Audi).

Und der Zahnriemen? Hat bei meinem Honda 17 Jahre und 100.000 km gehalten, kann aber schon bei 25.000 reißen (bei Audi).

Nee und überhaupt, in den ersten zwei Jahren darf ja so viel kaputt gehen wie will, ist ja alles auf Garantie, bei Audi.

Und da ich ja sonst nix zu tun habe in meinem Leben spiel ich halt noch Testfahrer, bei Audi!

Und es sind ja auch wirklich die absoluten High-Tech-Teile die da verrecken:

-Kupplung
-Heizung
-Achsen
-Standgas

Bei solch innovativen Eigenentwicklungen muss man einfach mal mit Defekten rechnen, bei Audi...

Zitat:

Bei einem scheckheftgepflegten Audi A 4 verreckt nach 11 Jahren und lächerlichen 80.000 km zig mal mehr als bei einem ollen Fiesta 1.1 der NULL gewartet wurde und fast doppelt so viele km drauf hatte...

Alles klar, Audilehrling!

Aber hast ja Recht, war ja auch der erste seiner Serie und da ist das ja ganz normal (bei Audi).

Und der Zahnriemen? Hat bei meinem Honda 17 Jahre und 100.000 km gehalten, kann aber schon bei 25.000 reißen (bei Audi).

Nee und überhaupt, in den ersten zwei Jahren darf ja so viel kaputt gehen wie will, ist ja alles auf Garantie, bei Audi.

Und da ich ja sonst nix zu tun habe in meinem Leben spiel ich halt noch Testfahrer, bei Audi!

Dann darf ich dir mal einen guten Tipp geben. Es gibt derzeit sehr günstig alte Fiestas!! Ca. 8 Jahre alt und 100.000 Km für nen Schnäppchen-Preis!

Nachdem meine Eltern vor ihrem BMW auch nur Ford gefahren haben (Mondeo und davor Sierra) kann ich sagen, die Autos sind echt top, kaum Mängel! Aber nach 8 Jahren ist die Kiste durchgerostet und dann kommen auch zeitgleich alle Reparaturen auf einmal! Das wird dir mit dem Audi wohl erspart bleiben bzw. ist dir schon erspart worden.

Im Übrigen: Ich finde, mitreden über Audi kannst du bei der alten Kiste sicherlich nicht... Du machst pauschal alles nieder von Audi weil dein uraltes Auto, dass auch noch das erste Modell der A4-Reihe war, kaum defekt war...

Ich weiß ja nicht, was du unter qualitativ hochwertigen Autos verstehst, aber deinen Posts zufolge wohl eine Mercedes E-Klasse. Von meinem (mittlerweile Ex-) Kollegen die E-Klasse stand in den ersten 2 Jahren durchschnittlich alle 10 Tage für 3 Tage in der Werkstatt. Danach wurde gewandelt. Und du regst dich bei einem 11 Jahre alten Auto wegen 4 Defekten auf????

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Ich weiß ja nicht, was du unter qualitativ hochwertigen Autos verstehst, aber deinen Posts zufolge wohl eine Mercedes E-Klasse. Von meinem (mittlerweile Ex-) Kollegen die E-Klasse stand in den ersten 2 Jahren durchschnittlich alle 10 Tage für 3 Tage in der Werkstatt. Danach wurde gewandelt. Und du regst dich bei einem 11 Jahre alten Auto wegen 4 Defekten auf????

Du musst vergleichbar alte Mercedes nehmen. Beispiel W124 von 1994. Da hast Du diese Mängel bestimmt nicht, genauso bei einer C-Klasse dieses Alters. Ich spreche da übrigens aus Erfahrung, nur war unser W124 ein bißchen älter.

Dass eine aktuelle E-Klasse Probleme machen kann, ist glaub ich hinreichend breit getreten worden.

Ich habe übrigens einen A3 und bin bis auf ein paar Ausrutscher sehr zufrieden, aber über den A4 von meiner Freundin (5 Jahre alt) könnte ich nur kotzen!

Das mag ja sein.... Nur, ich hatte selber mal so einen alten A4. Der hatte einfach seine Probleme. Nur deswegen jetzt Leuten vom Kauf eines NEUEN Audis abzuraten finde ich einfach nicht gut. Audi hat in den letzten Jahren einiges dazugelernt und vieles verbessert. Während der alte A4 noch eher auf gleicher Stufe mit Mondeo und Vectra stand, ist der neue schon auf selber Stufe wie C-Klasse oder 3er.

Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht so gut auf unseren Schröderweg zu sprechen, durch einige Posts im Mercedes Forum, aber wenn jemand behauptet, eine Marke sei schlecht, weil ein uraltes Auto ab und zu mal defekt ist, muss ich einfach was sagen... Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Dass eine aktuelle E-Klasse Probleme machen kann, ist glaub ich hinreichend breit getreten worden.

Eben. Genau das meinte ich. Mercedes war mal gut und Audi war mal nicht so gut. Ich denke einfach es sind MITTLERWEILE (nicht das uralte Auto von Schröderweg) BMW, AUDI und Mercedes gleich gut, jedes mit individuellen Stärken und Schwächen.

dieses Forum ist doch dazu da um Probleme mit seinem Wagen zu schildern, aber so wie manche über Audi herziehen könnte man meinen das hier jede(r) Audifahrer(in) Deutschlands Mitglied in diesem Forum ist, als ob jeder Audi Schrott sei. Hier wurde schon dutzende male gesagt das man auch mal an ein Auto kommen kann das immer spinnt das ist manchmal wie Loto spielen, klingt vieleicht komisch ist aber so. Wenn euch euer Audi nicht gefällt dann verkauft ihn doch und geht ins Daimlerforum und huldigt eure Perfekten Mercedes ohne Zahnriemen versteht sich 😉

apropo Zahnriemen, sagmal steht in der Überschrift dieses Beitrags etwas über Zahnriemen oder warum lese ich hier nur noch davon ? fällt da jemandem vieleicht nichts anderes mehr ein als über Audis ach so schlimmen bösen Zahnriemen abzumotzen ?

Gut Mercedes hat ne Steuerkette dafür muss man sich nen Geländewagen kaufen wenn man Vierradantrieb will was Audi Serienmäßig anbietet, das ist vieleicht etwas kostspieliger in der Inspektion aber sicher nicht so wie bei ner fetten M Klasse. Und wärend die ersten Audis schon vor 26 Jahren mit vollverzinkter Karosse unterwegs waren sind einem die Daimlers noch unterm A**** weggerostet, ich will jetzt nicht über Mercedes herziehen damit will ich nur sagen das jede Marke Vor bzw. Nachteile hat und das es nicht die Marke ist die ständig wegen irgendwelcher Mängel in der Werkstatt steht sondern immer das einzelne Fahrzeug.

Vieleicht geht auch der eine oder andere nicht sorgfältig genug mir seinem Fahrzeug um ne kupplung hat man schnell mal verheizt ich hoffe mal das sich niemand angesprochen fühl.

So und jetzt freut sich jeder des Lebens und das sein Auto von A nach B fährt 🙂

mfg Manu

brrr... Leute, ich weiß - ein brisantes Thema, aber bleibt bitte bei den entsprechenden Umgangsformen untereinander. Muss ja nicht alles persönlich werden..

Gruß Jürgen

Zitat:

genau so ein Oller Fiesta, jetzt weist ja was du an deinem A4 hast > einfach mehr als an so nem OLLEN Fiesta, tja und das kostet auch dementsprechend mehr oder weniger.

jeder Kunde spielt bei jedem Hersteller testfahrer, ist dir das noch nicht aufgefallen, ob du es wahrnimmst oder nicht ist aber so.
und ich hab dir schonmal gesagt scheckheftgepflegt oder nicht, spielt keine Rolle!

Mein Paps fährt wie ihr unten sehen könnt einen Audi A3 hat er mit 25tkm gekauft (vorbesitzer ne alte oma und ein jüngerer herr der damit nur 4km am tag gefahren ist.

Da wurde nach 40Tkm auch schon der LMM die lambdasonde und ein Radlager gewechselt.

ich sag nur nicht ordentlich eingefahren (kurzstreckenbetrieb) usw.

hat alles was mit dem Umgang eines Fahrzeugs zutun, so und desshalb sagt dein Schechheft überhaupt nichts aus, auser das er zum Ölservice und zur Inspektion war!

klar is das ni normal zahnriemenriss mit 25tkm, aber das ist auch nicht die regel, und es gibt nunmal ausnamen!

UND EIN 11 JAHRE ALTER A4 DER AUCH NOCH EINER DER ERSTEN IST, DA KANN MAL WAS DEFEKT SEIN, AKTZEPTIER DAS ENDLICH

weiste was verkauf deinen A4

dein Audi tut mir richtig leid, bist kein Besitzer den ich mir als Auto wünschen würde, der nur über mich herzieht, dein Herz schlägt nicht für Audi,

ALSO KAUF DIR NEN POPEL ODER NE FORD SCHLEUDER UND VERZIEH DICH!!!!

was du raushaust hat nichts mehr mit Meinungsäuserung zutun!!

Und was Mercedes angeht den einen ring wie bei POPEL der einfach nur verziehrt wurde, an mir ist gestern ne schätzungsweise 2 jahre alte Cklasse vorbei gefahren, die hinterachse klang wie ne Quitschkomode. da hör ichs lieber poltern als an jedem vorbei zufahren und der denkt hm erinnert mich irgend wie an einen bremsenden Trabbi

*lol*

Kunden gibts > die gibts Garnich *g*

SchroederWEG bleib am besten weg aus diesem Forum

nur ruhig Audi Lehrling... so langsam wirds hier ja sehr bunt. du scheinst wirklich noch im "lehrlingsalter" zu sein.
bleib doch mal sachlich (wie's Designs schon gesagt hat).
vorallem musst du ja jetzt nicht noch Opel oder Ford reinziehen.
Ich hatte vorher auch 2 Opel, und die waren wirklich SEHR gut (ernst gemeint)....
...
..
.

@AudiLehrling

Ich bitte hier nicht freundlich um einen vernünftigen Umgangston, damit du postwendend danach so einen Beitrag absetzt!
Ich möchte doch mal behaupten, dass du hier nicht dafür verantwortlich bist, wer sich aus dem Forum zu verziehen hat und wer nicht!
Du solltest dich also lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.. 😠

Ich bitte nun also nochmal - letztmalig freundlich - um entsprechende Ausdrucksweise und Beachtung der Netiquette!

Gruß Jürgen

Deine Antwort