Wechsel von LL 0W30 nach 5W40
Hallo zusammen,
bräuchte mal ne´n kleinen Rat. Möchte von LL 0W30 auf 5W40 wechseln. Was sollte ich beachten ?
Ist, glaube ich, schon öfters hier durchgekaut worden, aber irgendwie komme ich mit der Suchfunktion nicht richtig weiter (oder bin zu dumm dafür...)
1,4 ltr, Bj 2001, 85 tkm, AXP, DUW
Vielen Dank für die Antworten...
Gruß Joerg
40 Antworten
Abend!!
Habe den Theard verfolgt und habe eine Frage.
Fahre einen Golf IV TDI 101PS PD
Benutze zurzeit Longlife 2.
Da ich´aus beruflichen Gründen jeden tag 200km AB fahre und mir aufgefallen ist das ich jede 4000- 4500Km 1Liter Öl auffüllen muß.
Habe ich mir überlegt auf LL3 umzusteigen.
Kann mir jemand sagen was ich alles beachten muß wenn ich auf LL3 umsteigen möchte ??
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Habe ich mir überlegt auf LL3 umzusteigen.
Kann mir jemand sagen was ich alles beachten muß wenn ich auf LL3 umsteigen möchte ??
du nimmst beim nächsten ölwechsel einfach statts ll2 ein ll3 öl, das gibts zu beachten😁
so gehts wenn man die frage in 2freds stellen muss....http://www.motor-talk.de/showthread.php?... die frage wurde hier von hinnag bereits mit ja beantwortet😉
Ähnliche Themen
Hey also kann ich jetzt einfach LL3 nachfüllen ohne ein ÖL-Wechsel zu machen.
Weil mir hat man gesagt das man einen ÖL wechsel machen muß.
Bin jetzt ein bischen verzweifelt.
Was ist den jetzt an dem neuen Öl anderster kann mir das einer von euch sagen ?
Zitat:
Hey also kann ich jetzt einfach LL3 nachfüllen ohne ein ÖL-Wechsel zu machen.
Ja! 😁
Ich hab in unseren beiden VAG Motoren (1,4er und 131PS PD) nun schon alles mögliche an 0W30 und 5W30 gemischt, wobei jeweils 0W30 das Grundöl vom letzten Ölwechsel war, danach ist immer nur Mobil 1 5W30 draufgekommen oder private 0W30 Castrol Restbestände.
Ohne Ölwechsel natürlich. Wozu auch?
Alles klar danke.
Dann mache ich jetzt noch meine beiden restbestände leer die ich mir bestellt habe LL2.
Und werde dann einfach mit LL3 weiter machen.
Danke für deine Hilfe.
Kannst du mir sagen was der unterschied ist zu LL2 und LL3 weil bei dem LL2 der Motor der frist das Öl finde ich fahre viel AB täglich 200km.
Weiss ich nicht.
Kannst dir ja trotzdem mal die Beiträge von unbreakable in diesem Thread durchlesen.
Da steht schonmal viel grundsätzliches über die LL2 und LL3 Öle drin.
Hinnag Weiss ich nicht.
Kannst dir ja trotzdem mal die Beiträge von unbreakable in diesem Thread durchlesen.
Da steht schonmal viel grundsätzliches über die LL2 und LL3 Öle drin.
Wie jetzt du machst mich ganz durcheinander.
Kann ich jetzt ´meine rest bestände noch leer machen vom LL" und dann mit LL3 weiter machen ohne einen ÖL wechsel zu machen ?
Zitat:
Wie jetzt du machst mich ganz durcheinander.
Kann ich jetzt ´meine rest bestände noch leer machen vom LL" und dann mit LL3 weiter machen ohne einen ÖL wechsel zu machen ?
ja du kannst es nachkippen
🙄
hinnag meinte du sollst die beiträge von unbrekable lesen, das stehen die grundsätzlichen unterschiede von ll2 und ll3! rein informativ!
schau auf seite 2 hier, nick unbrekable, der text , hinter den orangen wörter ist immer ien link!
ALLES KLAR !!!
Danke noch mal an die die mir geholfen haben ?
Haben da noch ne frage zu meinen Theard weiter unten bzg. Einbau lautsprecher hinten.