Wechsel von A6 zum TT !!!!!
Hi Leute,
nun will ich auch mal das Forum wechseln und das künftig für immer.
Ich gebe meine A 6 2.7 TDi Bj.01/05 beim Händler in Zahlung und bekomme dafür 2 TT's. 🙂
Doch bevor ich den Handel abschließe, wollte ich mich nochmal an die Experten wenden.
1. TT für 18.880 Euro
Audi TT Roadster 1.8T NAVIGATION 110kw
Erstzulassung 08/02
km-Stand 67654
GW-Garantie gem. Bedingungen, E-Verdeck, ESP, E-Spiegel, FIS, Sitzheizung, Sportsitze, 4xAirbag, Zentralverriegelung mit FB, E-Fensterheber, Servo, Katalysator, NSW, Radio/CD, Colorglas, ABS, Heckspoiler, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, Überrollbügel, Wegfahrsperre, Windschott, 5-Gang, NÄHERE DETAILS AUF ANFRAGE, Klimaautomatik, Navigation, Alufelgen 17 Zoll, Leder schwarz
2. TT für 17.990 Euro
Audi TT Roadster 1.8T XENON 132kw
Erstzulassung 01/01
km-Stand 84030
GW-Garantie gem. Bedingungen, XENON, E-Verdeck, ESP, E-Spiegel, FIS, Alarmanlage, RC/CD-Wechsler, Sitzheizung, Sportsitze, 4xAirbag, Zentralverriegelung mit FB, Soundsystem BOSE, E-Fensterheber, Servo, Katalysator, NSW, Colorglas, ABS, Heckspoiler, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, Überrollbügel, Wegfahrsperre, Windschott, SRA, 5-Gang, NÄHERE DETAILS AUF ANFRAGE, Leder Mokkassin, Metallic-Lackierung, Klimaautomatik, Alufelgen 17 Zoll, Leder braun
Fragen:
1. Welche Dinge sollte ich vor Kauf überprüfen lassen, ggf. austauschen?
2. Was ist bei beiden TT's demnächst an Kosten zu erwarten? (Die bekommen beide noch eine Inspektion vor Verkauf.)
3. Wie lange hält der Turbo?
4. Was fällt euch noch so ein?!?!?!
Mir kribbelt es schon in den Fingern, da ich den TT genial finde und es kaum abwarten kann. Doch will ich erst noch die Experten gehört haben.
Danke!
Comix
P.S. 2 TT's da meine Freundin einen eher unzweckmäßigen Wagen für Europa mitgenommen hat 🙁 (Ford F-150,4.6L!), ich denke mal der verbraucht die doppelte Menge Kraftstoff im Vergleich zum TT !!!!
51 Antworten
Nur mal so als anmerkung... welchen Sinn soll es haben wenn man 2 TTRoadster daheimstehen hat???
Wärs nicht besser man holt sich zumindest ein Coupé dazu??
Beziehungsweise: vielleicht auch nur einen TT kaufen und dafür einen mit weniger KM und evtl. mehr Leistung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Nur mal so als anmerkung... welchen Sinn soll es haben wenn man 2 TTRoadster daheimstehen hat???
Wenn beim Einen TT der Aschenbecher voll ist und der Wagenpfleger gerade frei hat, dann kann man ungetrübt auf den zweiten TTR ausweichen 🙂
das aber ein schlechter handel ... neuer A6 gegen 2x verhältnismäßig alte tts .
kauf dir lieber 1 x TT( bj 2003 o.besser und vllt gleich 225er ) und eine 1 x Golf o.ä. für die Freundin 😉
Zitat:
Original geschrieben von benobi
das aber ein schlechter handel ... neuer A6 gegen 2x verhältnismäßig alte tts .
kauf dir lieber 1 x TT( bj 2003 o.besser) und eine 1 x Golf o.ä. für die Freundin 😉
Würd ich auch sagen... Die beiden TT's haben mich nämlich nicht vom Hocker gehauen.
Vorallem wenn du nen A62.7TDI hattest wird dir evtl. ein wenig Leistung und mit sicherheit viel Drehmoment fehlen 😉
Ähnliche Themen
@ Jason
Ich hatte es bereits erwähnt, daß ein TT für meine Freundin ist und einer für mich! Es werden also keine 2 TT's einfach nur rumstehen.
Wärs nicht besser man holt sich zumindest ein Coupé dazu??
@ Jason (again)
Der Händler hat zwar ein paar Coupés, doch liegen die preislich weit über den Möglichkeiten!
Man gibt mir 33.000 € für meinen A6, da gibt es wenig Spielraum. Und auf dem freien Markt verkaufen ist eine Alternative. Was ich auch noch probieren werde... jemand Interesse? Würde auch im Preis ein wenig weniger verlangen.
Wenn beim Einen TT der Aschenbecher voll ist und der Wagenpfleger gerade frei hat, dann kann man ungetrübt auf den zweiten TTR ausweichen
@moerf
Sowas findest Du bestimmt im Porsche-Forum! 🙂
Bist du die beiden TT's schonmal probe gefahren?
Muss doch ein mageres Gefühl im gegensatz zum A6 sein oder?
Ich persönlich würds mir wirklich gut überlegen. 2 so kleine Werkstattkinder daheimstehen haben kann teuer werden 😉
Der Preis für den 132kWler kommt mir etwas hoch vor, kann das sein?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Würd ich auch sagen... Die beiden TT's haben mich nämlich nicht vom Hocker gehauen.
Vorallem wenn du nen A62.7TDI hattest wird dir evtl. ein wenig Leistung und mit sicherheit viel Drehmoment fehlen 😉
Die Leistung wird ihm aber nur beim 110 KW fehlen, bestimmt nicht beim 132KW. Dafür bringt der A6 ein bisschen zu viel auf die Waage. Ich habe nen Serien TT mit 132KW und der fährt dem A6 2.7 TDI auf der Autobahn davon 😉. Ok ich habe ein Coupe, ich weiß nicht wie die Fahrleistungen des Cabrios sind.
ja aber 380nm sind nicht zu unterschätzen ... obern raus hat der tt schon ne höhere vmax ... aber der diesel drückt schon gut mit dem drehmoment grad so für zwischensprints!
Ich würde das lassen, dann kannste dein Auto auch gleich dem Autohaus schenken. Der Händler gibt dir den Einkaufspreis, den er auch für die TTs bezahlt hat. Jetzt kann er 2 Autos vom Hof bekommen, die teilweise sehr lange stehen und bekommt nen schickes Businessmobil, das sich sicher sehr schnell verkauft.
Forget it, das ist kein fairer Handel zumindest nicht für dich!
😉
Mach es wie ich, behalte den A6 und kaufe einen TT dazu, dann hast du ne Familienkutsche und ein Fun Mobil.
Besser geht es eigentlich nicht
Heiko
also ich fahre den a6 häufiger mal als mietwagen. sicherlich ganz nett aber der 2.7 ist trotz drehmomentbuckel nicht so gewaltig, dass man im TT etwas vermissen würde. in sachen durchzug sind die V6-diesel sicherlich toll aber durch das schmale nutzbare drehzahlband fehlt mir der letzte pepp. wenn a6 diesel dann doch bitte den 3.0. der rührt sich schon eher.
also wenn ihr mit 2 cabrios hinkommt, warum nicht. behaltet ihr auch den pick-up deiner freundin? wenn ja, sind doch alle platzprobleme vergessen.....
probs beim TT? schau mal hier ins forum, LMM, Kombi etc. ich hab mich trotz dieser probs für einen TT entschieden wenn auch neu.
was den preis angeht: sicherlich gibt es bei mobile billigere aber man muss natürlich den eintauschpreis vom A6 beachten. für klingt dass nicht so schlecht. aber bedenke du tauscht relativ neu gegen älter
wenn Du Bock darauf hast, das zu machen, dann tu es! Willst es doch auch, oder?!😁
Wenn der 150er Deiner Freundin ausreicht, dann habt Ihr da schonmal die zuverlässigste Variante. Hab von der Maschine noch keine Probleme gehört.
An Deiner Stelle würde ich mir aber einen 225er Roadster kaufen. Der geht einfach besser als ein 180er und mit dem Allrad fährt er sich auch auf Nässe relaxt. Die Fronttriebler können da ganz schön nerven🙁 Ich würde mir heute sofort einen Quattro nehmen. Aber jetzt bin ich an diesen einachsigen Mistkratzer gebunden😛 Ein 180er Quattro mit Chip wäre auch ne Alternative, aber dann kannste später, wenn Du Dich dran gewöhnt hast, nicht mehr so einfach was nachlegen.
Also mein Favorit im Roadster ist eindeutig der VR6🙂 Bei offenem Dach ist das der absolute Hammer bereits ohne Sportauspuff!!!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wenn Du Bock darauf hast, das zu machen, dann tu es! Willst es doch auch, oder?!😁
Wenn der 150er Deiner Freundin ausreicht, dann habt Ihr da schonmal die zuverlässigste Variante. Hab von der Maschine noch keine Probleme gehört.
An Deiner Stelle würde ich mir aber einen 225er Roadster kaufen. Der geht einfach besser als ein 180er und mit dem Allrad fährt er sich auch auf Nässe relaxt. Die Fronttriebler können da ganz schön nerven🙁 Ich würde mir heute sofort einen Quattro nehmen. Aber jetzt bin ich an diesen einachsigen Mistkratzer gebunden😛 Ein 180er Quattro mit Chip wäre auch ne Alternative, aber dann kannste später, wenn Du Dich dran gewöhnt hast, nicht mehr so einfach was nachlegen.
Also mein Favorit im Roadster ist eindeutig der VR6🙂 Bei offenem Dach ist das der absolute Hammer bereits ohne Sportauspuff!!!
Wasn mit dir los? Ich dachte du hast Rüsselseuche und keine Geisteskrankheit!!! 🙁
Verkaufe Deinen A6 auf dem freien Markt und dann handle mit der ,,Mehrkohle" einen besseren Preis aus für die beiden TTR´´s. Den Gewinn verballerst Du dann vor der ,,Saison" bei einem schönen Urlaub zu zweit in der Karibik...