Wechsel von 325i Coupé auf Cabrio. Ein Rückschritt?

BMW 3er E36

Hi,

Ich habe vor mein 325i Coupé gegen ein 325i Cabrio zu tauschen.

Da das Cabrio doch ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, wollte ich mal fragen ob von euch schonmal jemand den Vergleich hatte. In welcher Dimension muss ich Einbußen bei den Fahrleistun gen hinnehmen? Über Erfahrungen wäre ich dankbar🙂

Gruß Stefan

23 Antworten

wenn du kein schiebedach hattest hast du jetzt ein größeres loch übern kopp :-) nein scherz

ich würde mein coupe nie gegen ein cabrio eintauschen gerade schnell fahren ist bei meinen coupe viel angenehmer, wer jedoch sehr sonnenhungrig ist hat mit nen cab mehr fun, jedoch finde ich hochmotorige cabs eingentlich sinnlos aber nen 320 müsste es wenn dann als cab sein wegen dem klang

mir ist aber auch noch keiner untergekommen,
der den tausch von einem coupe auf ein cabrio als
rückschritt angesehen hat...

die zehntel, die dir an fahrleistung objektiv fehlen
mögen, interessieren dich nach deinem ersten
sommer-sonnen-tag definitiv NICHT mehr!

versprochen. 🙂

mfg

Cabrio ist durch Mehrgewicht Bauartbedingt etwas langsamer aber insgesamt finde ich ein Cabrio immer eine Berreicherung. Den Fahrspass und das unverwechselbare Cabrio Feeling wiegen die paar Zentel Senkunden auf. Als Rückschritt würde ich das nicht sehen sondern eher als Erweiterung.

Greetz

JoJo

warum soll das ein rückschritt sein? ich mein wenn du auf ein 316er umsteigst wäre es einer aber der 325 hat 192PS und is damit nich untermotorisiert. Er geht halt etwas lansgamer in beschleunigung aber die paar sek sind doch egal. Dafür kannst du open air fahren im sommer 😉

Wenn du aber schon nen neuen kaufen willst würd ich die m52 motoren nehmen

Ähnliche Themen

hatte bis vor 2 wochen ein 325i cabrio e30 und jetzt hab ich meine neuste errungenschaft angemeldet nen schnitzer s3 3.0l (e36). Ich kann eigentlich nur sagen bei aller Fahrleistung: Wenn die sonne am Himmel steht und die Maedels kurze röcke tragen macht kein Dach überm Kopf irgendwie mehr Laune als 250PS und ein Schiebedach 😉

Ich denke ich werde mal ne Probefahrt wagen🙂

Also mal sehen wie sich das entwickelt, so offen fahren ist schon wirklich geil und auch noch in Leder *träum* Ich denke wenn das Auto was taugt kauf ichs einfach

tu das!!

wie gesagt offen fahren ist einfach nur spassig im Sommer (selbst auch an schoenen Wintertagen), wie gesagt selbst diese Autos sind mit Hardtop gut Wintertauglich, auch wenn andere Leute andere Meinungen vertreten. Und zu den Fahrleistung: Mein vorheriges 325i coupe (e30) ging zwar deutlich besser (200kg weniger) aber wenn man sich dran gewoehnt hat faellt's einem selbst nichtmehr wirklich auf. Achte aber auf windgeraeusche wenn du das Auto probefaehrst. Ich weiß nicht wie es beim e36 ist, aber beim e30 ist ein verdeck mit guten Gummis angenehm leise und man merkt bis ~150 garnicht wirklich dass man das Dach abnehmen kann. Anders dagegen bei ausgelutschten Verdecken, da hat man das gefuehl als wuerde man immer offen fahren!

bye

Vor drei Jahren habe ich meinen 328i (Limousine) gegen ein 328i Cabrio "getauscht". Bei der Testfahrt fiel mir die trägere Längsbeschleunigung sofort auf. Doch habe ich es bis heute nicht bereut. Mein Cabrio ist eben deutlich schwerer und der Motor der Limousine war wohl von der Toleranz her an der oberen Leistungsgrenze. Die Kiste lief herrlich.
Doch seit dem ich das Cabrio habe, fahre ich eh anders. Genießen eben...

ich sag nur junge du spinnst!!!!!!!!!

es gibt nichts schöneres als ein cabrio!!

egal ob der langsamer ist

cabi`s sind zum cruisen

und zum geniesen der aussichten 😁

Zitat:

Original geschrieben von asdf

Ich denke ich werde mal ne Probefahrt wagen🙂

Also mal sehen wie sich das entwickelt, so offen fahren ist schon wirklich geil und auch noch in Leder *träum* Ich denke wenn das Auto was taugt kauf ichs einfach

TU ES! 🙂

kannst dir ja schonmal mein ex-325i cabrio ankucken:

click 1 - click 2 - click 3

da kann man nicht viel falsch machen! 😉 😁 🙂

mfg

Ich würde auch auf jeden Fall das Cabrio vorziehen!
Die paar PS weniger Leistung, die das Gewicht verursacht, sind da doch echt zu vernachlässigen!
Nach der Probefahrt wirst Du bestimmt keine Zweifel mehr haben! 🙂

Grüße..

Ja das mit dem Spinnen stimmt bei mir schon irgendwie😁

Und deswegen werd ichs wahrscheinlich auch nehmen😉

Heute war das Wetter bei mir in der Gegend bescheiden, deswegen wollte ich noch keine Probefahrt machen, muss ja das Verdeck auch ausprobieren😉

gruß Stefan

BEST DRIVE IS CABRIO DRIVE

der Frühling wird dir im cabrio nur so um die ohren sausen. dieses feeling willst du, wenn du es einmal gehabt hast, niemals mehr loswerden!
und den sound hörst du eh noch besser im cabi 🙂

Joa, ich kann dir auch nur zum Cabbi raten!
Habe mein 325 Cabrio am letzten Freitag zugelassen und mir schon den ersten leichten Sonnenbrand auf der Stirn geholt :-) Macht wirklich Laune das Auto, ich wollte gar nicht mehr da raus kommen:-)
Auch die Optik wenn das Verdeck im Kasten liegt ist einfach umwerfend!
Nimm auf jedenfall ein Cabbi, ich hab den Umstieg nicht bereut, ganz im Gegenteil.

Grüße
Marcel

Deine Antwort