Wechsel von 325i Coupé auf Cabrio. Ein Rückschritt?

BMW 3er E36

Hi,

Ich habe vor mein 325i Coupé gegen ein 325i Cabrio zu tauschen.

Da das Cabrio doch ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, wollte ich mal fragen ob von euch schonmal jemand den Vergleich hatte. In welcher Dimension muss ich Einbußen bei den Fahrleistun gen hinnehmen? Über Erfahrungen wäre ich dankbar🙂

Gruß Stefan

23 Antworten

Ein Cabrio macht im Sommer deutlich mehr Spass als jede andere Variante, mit einem Cabrio heizt man(n) auch nicht sondern tut "cruisen"!

Ein unverbasteltes E36 325i Cabrio zu finden dürfte aber ziemlich schwer sein denke ich.

das cabrio ist generell eher ein auto zum cruisen als zum rasen, weil durch das fehlende dach die karosserie auch etwas verwindungsanfälliger ist und man somit kein ganz so perfektes fahrverhalten hat wie in coupe / limo. macht nicht viel aus, aber wenn man gerne und viel fährt, dann merkt man es eben ein bisschen

trotzdem würde ich mir sofort wieder ein cabrio kaufen und will meines auch gar nicht mehr hergeben 😉

Zitat:

würde mein coupe nie gegen ein cabrio eintauschen gerade schnell fahren ist bei meinen coupe viel angenehmer, wer jedoch sehr sonnenhungrig ist hat mit nen cab mehr fun, jedoch finde ich hochmotorige cabs eingentlich sinnlos aber nen 320 müsste es wenn dann als cab sein wegen dem klang

Ja mir gehts änlich.... Finde wenn du ein schiebedach hast dann reicht das vollkommen aus, fenster runter schiebedach auf breit und gut is da kommt genug feeling auf 😉 und genug braun von oben wirste auch

Also ich finde mein Cabrio ist wunderbar für den sommer!
das beste was ich gemacht habe, n auto zu kaufen mit jenseits 200PS und noch als cabrio!

nur im winter ists halt scheisse, muß ich immer drauf verzichten, müssen nicht, könnt mir ja n hardtop kaufen aber ich will das gesammte auto schonen wie die vorbesitzer auch schon! deshalb melde ichs von oktober bis mitte märz ab!

Ähnliche Themen

Schließe mich der Antwort von Bigurbi an. Die Karosse ist wirklich nicht ganz so verwindungssteif wie bei dem Coupé oder der Limo. Gerade auf schlechten Straßen, die leider bei uns immer häufiger anzutreffen sind, nervt es manchmal schon, aber nur im geschlossenem Zustand :-)
Im Winter kommt das Hardtop drauf, das verleiht dem Cabrio eine Coupéhafte Erscheinung. Die Windgeräusche sind dann selbst bei höheren Geschwindigkeiten merklich leiser. Außerdem merkt man sofort, daß die Karosse nicht mehr so verwindet, da quasi der Deckel auf den Schuhkarton kommt.

Bei schönem Wetter macht das Cabrio schon echt sehr viel Fun, man cruist auf jeden Fall langsamer durch die Gegend.
Also als Rückschritt würde ich das auch nicht bezeichnen, wo doch das Cabriolet die Krönung der 3er Baureihe ist.
Mein nächster wird hoffentlich ein E46 325ci Cabrio :-), aber bis dahin ist es noch ein wenig Zeit.

Bille

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

hatte bis vor 2 wochen ein 325i cabrio e30 und jetzt hab ich meine neuste errungenschaft angemeldet nen schnitzer s3 3.0l (e36). Ich kann eigentlich nur sagen bei aller Fahrleistung: Wenn die sonne am Himmel steht und die Maedels kurze röcke tragen macht kein Dach überm Kopf irgendwie mehr Laune als 250PS und ein Schiebedach 😉

lol der text is ja geil 😉

Cabrio is nur geil! Im Sommer cruisen ist nur goil...

Fahr jetzt den 3. Sommer und man fährt wirklich net so schnell, da man ja sehen und gesehen werden will. 😉

Aber es sollte nicht der Eindruck entstehen, das man mit nem Cabrio nicht schnell fahren kann!
Werd das meint soll sich bei mir melden.
Cabrio ich zwar vielleicht nicht ganz so schnell wie der Coupe, aber das ist ehr minimal.
Das Feeling, ohne Dach zu fahren, ist aber einfach nicht zu topen.
Vorallem wenn wir mit 5 Cabs unterwegs sind! 🙂
Und nicht zu vergessen ist der Wertverlust! Der ist nämlich bei Cabrio sehr gering.
Also ich krieg für meinen immer noch 13-14T€...

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

Ja mir gehts änlich.... Finde wenn du ein schiebedach hast dann reicht das vollkommen aus, fenster runter schiebedach auf breit und gut is da kommt genug feeling auf 😉 und genug braun von oben wirste auch

gehe ich recht in der annahme, dass du noch nie ein cabrio/roadster hattest...? 😉

mfg

Is schon loolig Schiebedach mit Cabrio zu vergleichen... 😁

Deine Antwort