1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wechsel vom W204 auf W176?

Wechsel vom W204 auf W176?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo liebe Leute. Ich lese hier schon seit Wochen mit zum Thema W176. Somit habe ich mich mal neu angemeldet. Zur Zeit fahre ich einen W204 Bauj. 2008 mit 156 Kompressor PS. Und nun überlege ich mir eine A Klasse zu holen. Bin auch schon zwei Probe gefahren. Ein Urban soll es sein. Nun überlege ich: Option a) ich geb meine C Klasse in Zahlung und verbrate mein gespartes und Kauf mir ein Jahreswagen vom Mercedeshändler oder behalte mein Wagen und mein Geld??

Meiner hat jetzt 110 000 km gelaufen.

Freue mich auf zahlreiche Erfahrungsberichte und danke das ich hier im Forum dabei sein darf

22 Antworten

Ich habe auch vom w204 zum w176 gewechselt. Das gewohnte Mercedes feeling kommt in der C wesentlich besser rüber. Die A Klasse liegt aber viel besser auf der Straße als die C. Vom Innenraum kann ich es nicht ganz vergleichen da die C aus dem Jahr 2007 ist und die A wesentlich neuer ist. Jedoch ist da eine Sache die mich unglaublich stört! Man Sieht bei der A von Innen das Blech von der Tür. Wenn man sich den Bereich an der A-Säule anschaut. Dadurch das meine A weiß ist und der Innenraum schwarz wirkt das irgendwie wie in einem Hyundai Mietwagen. Ansonsten vollkommen zufrieden. Aber ab und zu setze ich mich doch noch gerne in meine C und fahre damit eine Runde ;-)

Unser A ist schwarz, da fällt das gar nicht auf... 🙂

@Bombin: Das mit dem sichtbaren Blech an der Tür stört mich auch immens, bin vom W205 auf die A-Klasse gewechselt. Optisch gefällt sie mir wirklich super und sie wäre perfekt, wenn dieses kleine Detail nicht wäre.
Aber der Fahrspaß ist bei der A-Klasse einfach viel größer als beim C und sie ist sogar noch extrem langstreckentauglich!

Da sieht man wieder, ein Auto darf jede Farbe haben- Nur Schwarz-Metallic muss es sein 😁

Wenn euch das "blanke Metall" stört, dann foliert es in schwarz. Ist doch bei der kleinen Fläche fix gemacht, kostet nicht die Welt und schon ist es kein Hyundai-Feeling mehr

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chris1305W schrieb am 1. August 2016 um 19:22:25 Uhr:

@Bombin: Das mit dem sichtbaren Blech an der Tür stört mich auch immens, bin vom W205 auf die A-Klasse gewechselt. Optisch gefällt sie mir wirklich super und sie wäre perfekt, wenn dieses kleine Detail nicht wäre.
Aber der Fahrspaß ist bei der A-Klasse einfach viel größer als beim C und sie ist sogar noch extrem langstreckentauglich!

Ups, hatte geplant von der A-Klasse auf das W205 Coupé zu wechseln, insbesondere da ich mir da mehr Fahrspass verspreche.

Ich denke das sollte jeder für sich bei einer Probefahrt "erfahren". Ich hatte bei einem Werkstattaufenthalt mit meinem W205 eine A-Klasse Mopf als Leihwagen bekommen und war für die zwei Tage total begeistert vom DCT und dem Fahrspaß, der mit der kleinen wendigen A aufkam. Dazu noch das elbaitgrün und da wars schon geschehen. Letztlich hab ich mich für den A45 entschieden und das ist schon gar kein Vergleich zu einem C220 Bluetec.
Da ich auch mal Langstrecke fahre, ertappte ich mich mit dem C immer wieder, dass ich eher gemütlich hinter dem Vordermann herfuhr und die Distronic und den Lenkassistent helfen liess, wodurch letztlich weniger Fahrspaß aufkam.
Beides sind keine schlechten Autos und es sind natürlich nur meine subjektiven Eindrücke, aber mehr Spaß macht mir in allen Belangen die A-Klasse 🙂
@Berliner81: Mit der A hab ich bisher keine Probleme, mit dem C hatte ich einige. Vom Fahrspaß kann ich die A-Klasse empfehlen, ob sie alltagstauglich ist musst du wohl selbst für dich entscheiden

Seit der A hier ist, wird der C deutlich weniger gefahren, der A macht Spass, soviel steht fest.

...habe auch vom W204 200 AMG Paket Bj.2012 zum W176 250 Sport Bj 2015 gewechselt.

...wollte eigentlich nicht wechseln, bis meine Freundin den den W176 180 AMG Line bekommen hat.

...obwohl ich meinen W204 geliebt hatte, hat es mir der w176 angetan.

Sportlich, Moder und frisches Design.

Klar, die C-Klasse ist um einiges qualitativ hochwertiger verbaut (hatte null klappern).

Ich fühle mich im A250 pudelwohl... Leistung, Fahrverhalten ect.

...in meinem Fall musste ich erstmal im Vergleich zum AMG Paket der C und A Klasse an das wesentlich härtere Fahrwerk gewöhnen.

Das klappern des W176 lasse ich (hoffentlich erfolgreich) demnächst abstellen.

Bei mir klimpert irgendwas hinter dem amaturenbrett, zwischen Lüftungsdüsen und Audio20 (wenn ich gegendrücke ist es weg)

Und Türen klappern etwas bei sehr unebener Straße.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung !!!

Deine Antwort