Wechsel vom F34 328i auf F34 340i
Hallo,
nach nun fast vier Jahren wird nun mein Alter abgelöst. Nun soll es ein F34 340i werden und vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tip oder eine Anregung, was ich bei der Sonderausstatung anders oder ändern sollte.
Wie immer geht es los mit der Angebotsfindung. Hab nun zwei Autohändler wo im Preis so um die 500€ unterschied liegen. Der eine gibt mehr Rabatt, der andere will mehr für den Gebrauchten zahlen. Nächste Woche kommen die finalen Verhandlungen und dann drei Monate Lieferzeit oder so, hat man mir gesagt. Das ist immer Ätzend....
Unglückücklicherweise hat BMW just im Juni wohl die Preise angepasst und meine Preisliste vom März gilt wohl nicht mehr. Pech - Mal gewinnt man, mal verliert man. Erst mal abgecheckt was die Versichrung so kostet und hab gleich mal bei meiner derzeitigen Versicherung angefragt. Cosmsodirect – wo ich z.Zt. meinen seit dem Kauf versichert habe. Komfort HF/VK. Nun, so weit so gut, Hersteller und Typenbezeichner der netten Dame am anderen Ende übermittel und: OhOhOh, das müssen wir mit der Spezielabteilung klären, wir senden Ihnen ein Angebot per Post. ??? – Aber es gibt ja auch andere Versicherungen.
Der freundliche meinte, die Allianz versichert den schon, für Geld bekommt anscheinend alles. Ich fahre so 18.000km im Jahr 20% Stadt / 70% Landstraße / 10% AB
So nun ein paar Fragen wo ich eure Hilfe brauche:
Verbrauch: Bei meinem 328i war im Hochglanzprospekt, wenn ich mich recht erinnere, so um die 6 Liter Verbrauch kombiniert. Ich komme nicht unter 8,7. Bei dem 340i steht 7 Liter Verbrauch Kombiniert. Komme ich dann auf 9,8? Info wär toll
Sonderausstattung:
Ich werde eigentlich fast das meiste an Sonderartikel reinpacken. Wo ich mir nicht sicher bin ist „BMW Individual Lederlenkrad“, Sportlenkrad habe ich jetzt schon, wo ist der Unterschied? M-Lenkrad kommt nicht in betracht. Subjektives Geschmacksempfinden.
Surround View. Hab ich jetzt auch nicht, mit Kamera und Park Distance Control (PDC) vorn und hinten komme ich echt gut klar. Braucht man auch mit dem F34. Wo ist der Mehrwert, ausser das es ein nettes Gimmick ist?
Harman Kardon Surround Sound System. Im Moment habe ich das Hifi in meinem alten und eigentlich echt i.O. Bekomme ich echt so viel mehr Sound mit dem Harman? Lohnt sich der Kauf?
Sportsitze habe ich beim Alten, ein muss im Neuen! Aber was bringt die Lordosenstütze? Info wäre klasse.
Am nächsten Freitag sollte alles in trockenen Tücher sein und mal sehen was noch so passiert bis die Tinte trocken ist auf der Bestellung.
Ach ja, bestellt wird der F34 340i in Artikgrau – Sportline.
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Fahrtechnisch bzw. vom Spassfaktor her wirst du es nie und nimmer bereuen dich für den 340i entschieden zu haben.... wünsche dir eine erträglich und kurzweilig Wartezeit!!!
34 Antworten
Zitat:
@Ascenca83 schrieb am 14. Juni 2017 um 16:26:10 Uhr:
Seit wann kann man den Status online einsehen und wo genau?Viel spass mit dem neuen Auto!
Bei meinem freundlichen gibt es ein Kundenportal wo man die ganzen Detailinformationen abfragen kann. Klasse! 😁 Schneller geht es deswegen trotzdem nicht! 😰
Aber ein nettes Spielzeug um zu sehen was gerade abgeht ist es schon. Ich habe mal ein Bild hochgeladen wie es aussieht.
Gruß
Bei mir waren es auch nur 6 Wochen.
Und bei mir 5... geht aber wihl nur wenn man einen Produktionsslot "erbt"...
Das war wohl auch bei mir der Fall da das Autohaus mit BMW direkt tel. hatte. Was soll's, ich freue mich 😁
Wobei es schon krass ist, das blaue Ausrufezeichen in der Statusanzeige sagt aus, dass von nun an keine Änderungen möglich sind.
Was wäre denn ...?
Hab es aber fünf mal kontrollieren müssen, stimmt alles 😉