Wechsel Standlichtbirne bei Bi-Xenon
Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne die Standlichtbirnen in meinen Bi-Xenonscheinwerfern durch Birnen mit LED ersetzen.
Gerade hatte ich die Motorhaube geöffnet und vor lauter Motor nicht gesehen, wie ich an das Innenleben meiner Scheinwerfer zum Birnenwechsel komme.
Kann mir jemand - vielleicht etwas ausführlicher - erklären, was ich zum Birnenwechsel für Arbeitsschritte machen muss?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
20 Antworten
und noch eins von weiter weg
Schönes Wochenende!
P.S.
In meinem zweiten A6 (C4) hab ich sowohl Standlicht, Abblend, Fern und Nebler in Cool blue umgerüstet. Der C4 hat aber "nur" die Linsenscheinwerfer und kein Xenon.
Die Osrams sind meiner Meinung nach auf den Bildern noch weißer als die LEDs, die ja, wie man sieht, mehr ins bläuliche gehen... Oder täuscht das?
Aus diesem Grund habe ich sie mir auch geholt.
Bläulich......eigentlich weniger (der Name verwirrt da etwas)
Bei Dunkelheit sind sie wirklich schön weiß! (Vielleicht mit einem Fitzelchen blau)
Und das passt zum Xenon einfach am besten, finde ich.
Ich mag diese "Punktbeleuchtung" der LED´s nicht.
Jeder sieht das aber anders, was ja auch gut ist.
Ähnliche Themen
Also die Ausleuchtung des Scheinwerfers find ich bei meinen wie gesagt ganz okay. Bei den 4-fachen war es meiner Meinung nach mehr auf einen Punkt fixiert - deshalb habe ich mir auch die einfachen geholt... Aber was mich halt stört, ist dieser doch recht auffällige Farbton. Nachdem ich nun deine Bilder gesehen habe, bin ich am Überlegen, ob ich mir evtl. auch die Osrams hole. Die haben ja immerhin ne Zulassung und ich denke, wenn das auf deinen Fotos nicht täuscht, auch ein recht annehmbares Licht.
Hab übrigens mal noch ein Bild geschossen, auf dem man recht gut erkennt, dass die Lichtfarben links und rechts doch ein wenig voneinander abweichen. So klein hab ich es gemacht, da man beim großen Bild den Unterschied nicht so gut sieht...
Hi,
wie gesagt, ICH bin damit sehr zufrieden. Das ganze wirkt halt so richtig erst bei Dunkelheit.
Dieser störende Gelbton der originalen Standlichtbirnen ist damit aber auch am Tage beseitigt.
Leider sind die Birnen nicht ganz billig. Bei Conrad, ich glaub so um die 23,- €!!!!
Ich hab sie mir im Baumarkt (Marktkauf, Bau-Hobby-Garten) für 17,99 geholt.
Wird also ein teurer Test sollten sie Dir nicht gefallen.
Schönen Sonntag noch.
Ich muss jetzt arbeiten, grrrrrrrrr.........
Gruß