ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon- Tipps für Ersatz?

Xenon- Tipps für Ersatz?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 21:39

Hallo bei meinem Audi geben die originalen Xenonlichter den Geist auf. Die eine leuchtet schon violett und ich glaube ich komme damit beim Tüv nicht mehr durch. Die originalen sind einfach unverschämt teuer. Wer kennt sich damit aus und wo kann ich mir alternative preiswerte mit der gleiche Qualität kaufen?

Beste Antwort im Thema

Jau, Super Topqualität. Berichte von Fahrten im Regen hätte ich gern... ;)

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Also ich hab welche von eBay drin und muss sagen die halten seit 1 Jahr.

Die haben 8000 Kelvin sind richtig hell und kosten grad mal 23 Euro beide.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich habe bei mir diese verbaut:

GE Brenner

Leuchten ganz ordentlich und preislich sind die auch super.

Kauf die keine billigen von ebay!

Gruß

am 3. Juli 2013 um 22:51

...hier hab ich meine gekauft, waren auch GE Brenner

http://www.te-taxiteile.com/.../Xenon-Gluehlampe-D2S-Markenprodukt

Xenon mit Linse = D2S Brenner

Xenon mit Reflektor = D2S Brenner

 

und ja, es gibt echte in preiswert auch im eBay.

achte auf die korrekte Kelvin Farbtemperatur, sonst wird es zu lila.

Wer zu viel Geld ausgibt ist da echt selbst schuld.

;-)

nimmst du die echten lizensierten Hersteller ist auch rechtlich alles richtig.

gutes Gelingen!

Zitat:

Original geschrieben von PizzaSchnitzer

Xenon mit Linse = D2S Brenner

Xenon mit Reflektor = D2S Brenner,,

 

und ja, es gibt echte in preiswert auch im eBay.

achte auf die korrekte Kelvin Farbtemperatur, sonst wird es zu lila.

Wer zu viel Geld ausgibt ist da echt selbst schuld.

;-)

nimmst du die echten lizensierten Hersteller ist auch rechtlich alles richtig.

gutes Gelingen!

Schnell schreiben hilft nicht immer! ;) Reflektor sollte D2R sein oder?

am 4. Juli 2013 um 11:38

Kann die cbi auch nur empfehlen, jedoch wären die Silverstar auch gut, vor allem wenn es um reine Helligkeit geht. Ich kaufe immer bei www.auto-lamp.de . Die Preise sind top , und die Ware auch.

Ich kann die alpha lights 5000k empfehlen. Seit einer Woche verbaut und Top! Hätte vorher 4 Monate philips ultinion drin, jedoch nicht weiß genug und viel zu bunt.

Die Alphas liegen bei 60,- euro das paar.

OSRAM CBI, sind die wahrscheinlich besten Xenons die es zu kaufen gibt was Lichtausbeute, Farbe und Ausleuchtung der Straße angeht.

am 17. Juli 2013 um 14:50

die OSRAM Cool Blue Intense sind bestimmt nicht die hellsten. Mag sein, dass das Gesamtpaket stimmt dh. eine schöne Lichtfarbe und noch eine vernünftige Lichtausbeute.

Auf alle Fälle heller sind die noch ziemlich neuen X-Treme Vision von Philips und auch die Lichtfarbe ist völlig ausreichend (weißes Licht). Auch heller als die Cool Blue Intense sind die SilverStar von Osram, jedoch kommt hier der Gelbstich zum Vorschein der viele in Anbetracht der modernen Xenon-Optik als störend empfinden.

Auch ich kann die Empfehlung von gandhara05 bestätigen - kaufe selbst seit Jahren bei www.auto-lamp.de meine Fahrzeugbeleuchtung (gibt es neuerdingst Rabattcoupons von 10% bei einer abgegebenen Bewertung :)) kann ich bestimmt gut gebrauchen

Also ich hab welche von eBay drin und muss sagen die halten seit 1 Jahr.

Die haben 8000 Kelvin sind richtig hell und kosten grad mal 23 Euro beide.

Jau, Super Topqualität. Berichte von Fahrten im Regen hätte ich gern... ;)

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Also ich hab welche von eBay drin und muss sagen die halten seit 1 Jahr.

Die haben 8000 Kelvin sind richtig hell und kosten grad mal 23 Euro beide.

die zB.,da kannste eigentlich nix falsch machen,sind Erstausrüster.

 

http://www.ebay.de/.../181167703878?...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Jau, Super Topqualität. Berichte von Fahrten im Regen hätte ich gern... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Also ich hab welche von eBay drin und muss sagen die halten seit 1 Jahr.

Die haben 8000 Kelvin sind richtig hell und kosten grad mal 23 Euro beide.

Kann ich dir gerne geben.

Mein Vater ( ist 50 Jahre alt und trägt ne Brille) sagte zur mir das er dir Scheinwerfer die jetzt verbaut sind super findet und sehr gut damit sehen kann, auch im Regen und Schnee.

Das soll jetzt nicht heißen das es so ist ich rede von persönlichen und von meinem Vater.

Hi , seit ca. 6monaten habe auch von amazon die CBI 5500k . Die alten waren Philips 4200k ( bischen müde , nicht kaputt ) . Die CBI finde ich super , bin auch ganze nachts gefahren . Die Alpha 5000 habs gekauft von www.konga.de , noch nicht versucht , kann nur sagen : versand , preis alles absolut O.K. Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon- Tipps für Ersatz?