Wechsel Klimabedienteil...

BMW 5er E60

Hallo Leuts... ich weiß, ich weiß, SuFu..., aber da find ich nicht was ich suche... 😁

Will mir das Bedienteil der erweiterten Klima einbauen und hätte dazu ein paar kurze Fragen.

1. Am Basisklima-Bedienteil sind 2 Stecker. Passen die problemlos in das neue Bedienteil oder muss da was umgebastelt werden?

2. Am neuen Bedienteil ist noch ein dritter Stecker (2-polig). Wofür wäre dieser?

3. Lässt sich das neue Bedienteil vorübergehend auch ohne Codieren mit den Grundfunktionen betreiben? Oder geht da erstmal gar nix. Jetzt wirds ja langsam kalt und die Heizung sollte schon funktionieren bis der Codierer Zeit hat... 😁

4. Was mir nicht einleuchtet. Das alte Bedienteil hat ja 3 Knöpfe für Luftverteilung, Gebläsestufe und Temperatur, das neue Bedienteil aber Temperatur links, Gebläsestufe und Temperatur rechts. Wie funktioniert in dem Fall die Luftverteilung? Oder würde man diese dann lediglich mit der linken Temperaturknopf steuern? 2-Zonen Klima hat er ja nicht, nur weil ein anderes Bedienteil drauf ist... 😁

Ich brauche die Zusatzfunktionen der Klima High auch nicht, mir geht es bei diesem Spielchen rein um die Optik. Geb ich ehrlich zu. Nur funktionieren sollte das ganze am Ende wweiterhin... 😁

Wäre nett, wenn ihr da noch ein paar OInfos für mich hättet.

16 Antworten

Zitat:

@Bmw_verrückter schrieb am 19. Oktober 2012 um 19:46:46 Uhr:

Die Luftverteilung wird über das iDrive geregelt. Dort kannst du dann einstellen, ob du eine höhere Intensität haben möchtest, oder aber ob es eher mittig oder zu den Füßen blasen soll etc.! 🙂

Ob diese Funktion gegeben sein wird, weiß ich nun selbst nicht.

PIN-Belegung - ist kein Problem, wenn du sie brauchst - habe die da.

BMW_Verrückter

Hallo BMW_verrückter,

Kannst du mir bitte die Pin-Belegung von beiden Bedienteilen hier posten?
Weißt du ob danach die Basis-Funktion erhalten bleibt, wenn ich den High-Bedienteil einbaue?

Vielen Dank
BMW_Wahnsinniger

[Hey ich weiß der Beitrag ist schon paar Jahre her aber ich benötige ebenfalls die Pin Belegung. quote]
@Kurvenräuber47627 schrieb am 19. Oktober 2012 um 19:46:46 Uhr:
Die Luftverteilung wird über das iDrive geregelt. Dort kannst du dann einstellen, ob du eine höhere Intensität haben möchtest, oder aber ob es eher mittig oder zu den Füßen blasen soll etc.! 🙂

Ob diese Funktion gegeben sein wird, weiß ich nun selbst nicht.

PIN-Belegung - ist kein Problem, wenn du sie brauchst - habe die da.

BMW_Verrückter

Deine Antwort