Wechsel der Querlenker
Hallo A6 Kollegen,
ich habe vor kurzem ein 4F 2.4 mit Multitronik gekauft. Ich habe mir dann das Auto vom Audi Vertretung checken lassen und dabei wurden die Querlenker bemängelt. Ich habe kurz mal im Internet recherchiert und festgestellt, dass es Öfteren bei dem Auto vorkommt. Findet Ihr den Kostenvoranschlag in Ordnung?
Danke für Ihre Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querlenker Tauschen kosten' überführt.]
237 Antworten
Moin liebe Audi freaks!Ich hab bei meinem baby und er ist echt mein ganzer Stolz!Ich habe ihn vor 2 jahren gekauft knapp 1 Jahr gefahren dann auf einmal ging gar nix mehr bei ihm ich war mehr als tot unglücklich!Dann hab ich ihn prüfen lassen der eine Meister sagte es sei die hochdruckpumpe und wollte 1500 Euro haben da hab ich ihn woanders prüfen lassen und da kam die Diagnose Motorschaden und ich soll ihn doch vergessen und bringt nix den zu reparieren!Nun dann ich hab ihn zu mir auf den Hof geschoben und 4 Monate hin und her überlegt und gefragt aber keine Werkstatt wolte sich das antun haben nur billig Angebote gegeben aber ich wollte ihn zurück ins Leben holen und dann hab ich ein Motor gesucht und nach 3 oder 4 Monaten gefunden und als ich ihn gefunden hab bin ich direkt los nach München nachmittags 14 Uhr Motor geholt nachhause denn wurde es Winter und ich hab einfach angefangen den alten Motor raus zu bauen bei mir unterm Corport direkt vor der Tür ich würde es immer inmer wieder tun!ich hab es zum 1 mal gemacht allein vorher immer mal geholfen aber nie so ne große Maschine!über Weihnachten und Neujahr gebaut und gebaut ständig Rückschläge aber am Ende war der neue Motor drin und ja einfach geil beim 1 mal direkt angesprungen!ich habe wirklich das für mich unmögliche möglich gemacht doch nun bekomm ich einfach keinen tüv wegen der Querdenker dazu kommt jetzt noch nach einem Urlaub wurde mein gesamtes Werkzeug geklaut und jetzt sagen alle Verkauf den und der wird eh nix und bla bla bla aber ich will es schaffen und vllt findet sich jemand hier der mir helfen kann bei den querlenkern die ein zu bauen und ich kann endlich tüv machen und mein baby wieder fahren!ich hab jetzt immer mal 5 Tages Kennzeichen geholt um ihn zu fahren!bitte kann mir jemand helfen und mir den größten Wunsch erfüllen denn wenn er tüv hat hab ich es allen gezeigt!der a6 ist von mir und meiner Frau wirklich das allerheiligste und jetzt einen Schritt vorm tüv darf ich nicht aufgeben aber die Leute hier warten wirklich gespannt drauf aber egal was kommt er geht irgendwann durch den TÜV
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f 2.7 tdi Querdenker wechseln' überführt.]
Warum willst Du den Querdenker wechseln ?? 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4f 2.7 tdi Querdenker wechseln' überführt.]
Querdenker sorry
Ähnliche Themen
Zitat:
@ossi29 schrieb am 9. Januar 2022 um 17:42:53 Uhr:
Querdenker sorry
die heißen QuerLENKER !! 😁
Lass sie doch in einer Werkstatt wechseln.. unterm Carport ist das eine tolle Aufgabe.
Da wird unter Umständen schon mehr als nur "etwas" Werkzeug benötigt !
Zitat:
Zitat:
@ossi29 schrieb am 9. Januar 2022 um 17:42:53 Uhr:
Querdenker sorrydie heißen QuerLENKER !! 😁
Lass sie doch in einer Werkstatt wechseln.. unterm Carport ist das eine tolle Aufgabe.
Da wird unter Umständen schon mehr als nur "etwas" Werkzeug benötigt !
Werkstatt ist zu teuer und da ich alles bis jetzt allein gemacht hab wollt ich das auch schaffen
Zitat:
@ossi29 schrieb am 9. Januar 2022 um 18:13:47 Uhr:
Zitat:
die heißen QuerLENKER !! 😁
Da wird unter Umständen schon mehr als nur "etwas" Werkzeug benötigt !Werkstatt ist zu teuer und da ich alles bis jetzt allein gemacht hab wollt ich das auch schaffen
Dann gib doch mal Infos zum Fahrzeug !
Baujahr ? Motor ? Laufleistung ? PLZ Wohnort ? 🙄
2006
2,7 tdi vorher der a6 Motor jetzt ist der gleich drin nur vom a4 passt alles hätte nur kein quattro sein dürfen
205tkm hat der Neue wohl runter es ist alle fertig jetzt liegt es nur an dem scheiß querlenkern und ich bin so stolz auf mich das ich den Motor wechseln und alles hinbekommen habe alleine
Magdeburg
Querlenker (mein Handy gibt auch Querdenker vor :-)) würde ich mal bei audi oder ner vw Werkstatt fragen. Die haben Spezial Werkzeug und benötigen womöglich nicht so viel Zeit wie ne freie Werkstatt. Bei bmw damals war es günstiger diese direkt in der Vertragswerkstatt wechseln zu lassen als in ner freien…
Wer den dicken V6-Motor alleine umbauen kann, kommt auch mit einer Vorderachse klar. 😁
Besorge Dir am besten Teile der Herstellermarke Lemförder. Einfach mal etwas hier querlesen zum Thema Vorderachse und Querlenker. Und beim runterlegen und bauen auf die eigene Sicherheit achten!
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 9. Januar 2022 um 19:23:04 Uhr:
Wer den dicken V6-Motor alleine umbauen kann, kommt auch mit einer Vorderachse klar. 😁Besorge Dir am besten Teile der Herstellermarke Lemförder. Einfach mal etwas hier querlesen zum Thema Vorderachse und Querlenker. Und beim runterlegen und bauen auf die eigene Sicherheit achten!
Habe dazu die passenden Themen rausgesucht:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 9. Januar 2022 um 19:23:04 Uhr:
Wer den dicken V6-Motor alleine umbauen kann, kommt auch mit einer Vorderachse klar. 😁Besorge Dir am besten Teile der Herstellermarke Lemförder. Einfach mal etwas hier querlesen zum Thema Vorderachse und Querlenker. Und beim runterlegen und bauen auf die eigene Sicherheit achten!
Moin ja wer den dicken den Motor allein wechselt sollte das auch hinbekommen aber die anschloch Schraube ist gerissen und leider haben die mein ganzes Werkzeug geklaut undnwerkstatt hier bei mir geht keiner an das Auto ran ist den zu viel Arbeit!ich mein ich habe das nie gelernt oder sonst was und hab es direkt hinbekommen und so gar unterm carport bei Gelegenheit lad ich Bilder hoch….ich hatte erst nur die Gummis bestellt aber vergessen das die gepresst werden naja egal jetzt hab ich Querdenker da 4 stück nur allein bekomme ich die nicht rein…
Und wie gesagt die aus den Werkstätten hier können es nicht glauben das nen kleiner nicht gelernter es komplett alleine hin bekommen hat
Ich habe dazu mal einen ausfürhlichen Erfahrungsbericht geschrieben. Wenn du einen Motor ein/ausbauen kannst, wirst du damit auch fertig. Danach musst du (auch wegen dem Motortausch) unbedingt zur Achsvermessung.
@avalon999 dein Link führt ins Nirvana 😁