1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wechsel der Querlenker

Wechsel der Querlenker

Audi A6 C6/4F

Hallo A6 Kollegen,
ich habe vor kurzem ein 4F 2.4 mit Multitronik gekauft. Ich habe mir dann das Auto vom Audi Vertretung checken lassen und dabei wurden die Querlenker bemängelt. Ich habe kurz mal im Internet recherchiert und festgestellt, dass es Öfteren bei dem Auto vorkommt. Findet Ihr den Kostenvoranschlag in Ordnung?
Danke für Ihre Hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querlenker Tauschen kosten' überführt.]

Ähnliche Themen
237 Antworten

Ggf. reichen Auffahrrampen. Ich habe es bei mir auf der Bühne gemacht und das Radlagergehäuse hoch gedrückt.

Ja das wird aber mit dem Getriebeheber nicht zu ungenau?
weil dann ist das Gummilager ja immer auf Spannung wenn ich da 2 Grad zu viel oder zu wenig drauf habe
oder muss das nicht so genau?

Hallo zusammen, fahre einen A6 4F Avant 3.0 TDI. Der :) bemängelt rechts den unteren Führungslenker und hat im Voranschlag neben FL auch den Ersatz der Spurstange + Kopf und natürlich eine Achsvermessung für 800 € (nur rechts) aufgeschrieben. Zwei Fragen: müsste man nicht hören, wenn das dran ist? Und ist der Preis in Ordnung eurer Erfahrung nach?

Das hört man nicht und wenn dann nur in ganz bestimmten Situationen. Aber warum Spurstange+Kopf und Achsvermessung?
Die unteren Lenker kann man problemlos wechseln ohne die Spur zu verstellen.

Moien,

bin grad dabei die Teile für meine VA rauszusuchen, da die nach 300tkm mal gemacht werden sollte.

Nun habe ich im ETKA gesehen, dass es viele verschiedene Versionen, abhängig von der Fahrgestellnummer und logischerweise auch nochmal Unterschiedliche zwischen FL und VFL, gibt… was sind da die Unterschiede und wenn theoretisch alle Teile neu kommen, spielt das dann ne Rolle, solange alle aus derselben Revision stammen?

Auf den Bindern hab ich Beispielsweise die Querlenker (Nr. 22) gewählt…

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querlenker VA verschiedene Versionen?' überführt.]

Bild #211470944
Bild #211470947

Auf deinen Bildern erkennt man leider nicht die zusätzlichen Anmerkungen. Die Lenker unterscheiden sich auch nach Motorisierung, Antriebsart und Ausstattung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querlenker VA verschiedene Versionen?' überführt.]

@schmidmi ja, stimmt schon. Ich brauche die Teile mit dem PR-Code 1BD für den 10 Zylinder, aber im Grunde ging es nur darum, worin sich die Teile unterscheiden, wenn sie nur bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer verbaut wurden…

Bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer weil dann Wechsel auf Facelift oder irgendwann auf das Nachfolgemodell.

Running change ist ein weiterer Grund

@schmidmi wenn der Rest dann auch Facelift wäre, müsste also alles passen?

Du schreibst 10 Zylinder. Ist es dann ein S6 oder RS6?

Ein S6, der teilt sich an der Vorderachse vieles mit dem V8

4F0407693J und 4F0407694J wären dann die richtigen.

Deine Antwort