Wechsel auf Sommerreifen - wann?
Hallo!
Aus Interesse starte ich mal eine kleine Umfrage vor dem Hintergrund steigender Temperaturen...:
Wann wechselt ihr von Winter- auf Sommerreifen?
mfg
128 Antworten
jo, bei uns ist auch viel schnee gefallen ... 🙁 hab auch schon sommerreifen aufgezogen... hätte ich mal diesen thread hier net entdeckt ^^ mist 😁
habe aber zum glück die möglichkeit das auto meiner alten fahren zu können 😉 da hab ich die winterreifen noch draufgelassen 😉
Wenn sich das Wetter nicht stark verändert bekommt meiner am nächsten Wochenende seine Sommer Schlappen drauf.
heute früh 6uhr 8cm neuschnee, nun ist es gleich 11uhr und absolut alles weg.....tolle sauerrei.un ddas im schönen franken
ab dem WE gehts wieder bergauf😉
Sommerschlappen sind schon seit über ner Woche drauf.
Bei uns schneit's zwar die ganze Zeit aber da das Thermometer immer Werte zwischen 2 und 5 Grad plus anzeigt, bleibt nix auf der Straße liegen und ich kann problemlos fahren, sogar mit den Sport Contact 2!
Ähnliche Themen
also eine regel gibt es nicht dafür wann du die sommerreifen drauf sieht manche früher und manche später aber viele machen von O bis O (oktober bis ostern)
Ich hab meine Sommerreifen auch seit gestern wieder drauf.
ne bei dem Schee gestern. heute schneit es schon wieder. man wäre ich nur zu Hause geblieben, in Olso waren gestern 18grad 😁
Bei uns im Sauerland ist hier wieder alles voll Schnee, schneit momentan auch.
Hier liegt soviel Schnee wie das ganze Jahr noch nicht, wirklich alles voll.
Etliche Bekannte von mir haben ihre Winterreifen heute morgen wieder drauf gemacht 😁
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Etliche Bekannte von mir haben ihre Winterreifen heute morgen wieder drauf gemacht 😁
MFG Markus
achgott........wochenende sind 13grad gemeldet, dann bauen die wieder um?
also das wäre mir zu blöd😁
Zitat:
Original geschrieben von danjan
achgott........wochenende sind 13grad gemeldet, dann bauen die wieder um?
also das wäre mir zu blöd😁
Hier war heute morgen aber mit Sommerreifen kein vorankommen.
Ich bin mit den Winterreifen schon gerutscht und geschleudert wie sonst was.
Mit Sommerreifen wärste bei uns nicht mal 10m die Straße runtergekommen 😉
MFG Markus
also ich werde noch bis nächste woche warten.
reifen die ganze zeit zu wechseln ist mir zu doof.
Vergiss es! Ich hatte heute Morgen 10 cm Schnee vor meiner Türe liegen und ich muss erst nen Berg runter und drüben wieder hoch fahren. Das ganze ohne Winterdienst und mit Sommerreifen. Es war zwar schwierig, aber ich habe es hinbekommen!!!
Also ich habe die richtige Entscheidung getroffen mit den Sommerreifen, bei uns ist weit und breit kein Schnee in Sicht und immer so um die fünf Grad, also kein Problem mit Sommerreifen 😁
ich bin froh, noch keine sommerr. drauf zu haben. es schneit und schneit immer weiter.
überall fällt schnee nur in mainz nich^^
hatten zwar heut morgen n bissl schneeregen ( 7-8 uhr ) aber war draußen recht warm mit 1-3°C plus.. von daher bleib ich dabei, das ich dieses WE die sommerreifen draufzieh , vorausgesetzt das wetter stimmt .. ( kein regen etc ) will ja schließlich noch die bremssättel lacken.. =)