Wechsel auf Sommerreifen oder noch warten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wann wechselt ihr eure Winterreifen auf auf Sommerreifen, wollte am Fr wechseln, oder ist das noch zu früh wegen Salzresten auf Straßen.

Beste Antwort im Thema

was ist denn das für ein thread? manchmal glaube ich, wenn man hier so die ganzen themen liest, das die menschheit zum ersten mal versucht mit einem auto zurecht zukommen...gibt es eig schon ein thread, in dem man diskutiert, wann man sein auto waschen soll, oder wann gehe ich tanken, weil hat noch nichts angezeigt...also mal ehrlich...🙂😕

124 weitere Antworten
124 Antworten

Ich habe heute auf Sommerräder gewechselt ... Kommentar vom Reifenmann auf meinen Satz "na ich glaub es wird wohl nicht mehr schneien" --> "nein wohl nicht aber im Moment wechseln schon sehr viele" 🙂 ...

Ich freu mich, endlich wieder schöne Felgen und V-Max 😉 😁 ...

Ich hab seit vorgestern auch SR drauf. In NRW wird es jetzt sicher nicht mehr schneien... Hoffe ich jedenfalls.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ich habe heute auf Sommerräder gewechselt ... Kommentar vom Reifenmann auf meinen Satz "na ich glaub es wird wohl nicht mehr schneien" --> "nein wohl nicht aber im Moment wechseln schon sehr viele" 🙂 ...

Ich freu mich, endlich wieder schöne Felgen und V-Max 😉 😁 ...

Ich fahre im Winter die Rial 6-Speichen Alus in Schwarz, die sehen auch schön aus, zumindest schöner als alle Stahlfelgen 😉

Die SR haben dann die Vancouver drauf 🙂

Hallo,
ich wohne in  Südbayern und warte noch bis Mitte April, bei uns kommt schon noch was...😁
...aber dann werden die Winter-Mugellos gegen die Sommer-Atlantas getauscht...😛...und der Frühling kann kommen !!!!

Ähnliche Themen

Ich habe meinen GTI gar nicht erst auf Winterräder umgerüstet ... dafür stand das gute Stück aber auch fast 5 Monate in der Garage...😁😁😁

So, die Potenzas sind Geschichte...nun sind auf jeder Achse die ContiSportContact 3 (mit FR) aufgezogen. Es ist himmlische Ruhe eingekehrt und der Grip ist richtig nice, hier sinds heute 14 Grad.

Lg john

In Ruhrpott sind heute auch schon 14 Grad, aber da ich im Winter die 18" Mallory draufhab kann ich mich noch bis April beherrschen 😁

Wobei ich auf meine neuen Felgen wirklich gespannt bin 🙂

http://img.7pics.info/Photo%20Jan%2030%2C%2020%2048%2015_a5a.jpg

nächsten montag kommen bei mir dann endlich die schicken sommerräder drauf und die 17zoll weinflaschenhalter (Denver Felge) runter. das neue format wird dann in 19Zoll mit 225/35´er bereifung sein😎

http://www.felgenoutlet.de/.../mam_a1_hyper_front_polish.jpg

Ich hab schon am Donnerstag wieder auf meine schicken Detroit Felgen gewechselt. Hier ists eh schon warm genug. Passt also.

Habe gestern gewechselt.
Es ist Sommer angesagt. Endlich gefällt mir die Kiste wieder

Moin Jungs, bin neu hier ;-)

hab letzte Woche endlich auch meine Schlappen getauscht...

Viele Grüße

Die dicken Uschi's sind drauf..und wie auch letztes Jahr...ein Traum in Weiß 😁

Hallo,

werde morgen mal im Autohauis anrufen, wann sich VW den dazu bequemt, meinen Golf zu liefern und dann werde ich entscheiden, ob ich meinem Audi noch Sommerräder draufmachen lassen - ich hab ehrlich gesagt keine Lust dazu.

hab auch gestern von Winter auf Sommer umgestellt! :-)

So, auf dem Polo sind die SR jetzt drauf, der Golf muss noch warten, wenn er pech hat bis Ostern, aber die Atlanta Bicolor sind tolle Winterfelgen, schaue ich mir gerne an 😉

Deine Antwort