Wechsel auf Behördenbremse
Ich muss vorne die Bremsen machen. Die ATE Scheiben geben nach 30tkm lebensgefährliche Geräusche einhergehend mit stark nachlassender Bremsleistung von sich und machen schon länger, ich glaub bereits nach dem ersten mal Anker werfen, keinen guten Eindruck mehr. Ein TÜV Prüfer meinte mal ich solle auf die Behördenbremse wechseln oder gleich auf die vom 530 weil die Größe vom 525D unterdimensioniert sei. Für die Bremsanlage vom 530 müsste ich aber auch den Sattel und Halterung wechseln und das macht wirtschaftlich natürlich keinen Sinn. Meine Frage ist daher ob ich wenigstens auf die reinforced Behördenversion wechseln kann ohne Sattel/Halter auch tauschen zu müssen, weiß das wer? Aufgrund der vielen Beiträge hier werde ich jetzt auf jedenfall wieder zu BMW Originalteilen wechseln.
2 Antworten
Hat sich gerade schon erledigt Träger/Halter der Behördenbremse haben abweichende Teilenummern. Meine ATE Beläge vorne sind noch relativ frisch. Kann ich die bedenkenlos drin lassen oder sollte ich da auch direkt neu und original BMW gehen?