Webfehler im Innenverdeck des Roadsters

Audi TT 8S/FV

Hallo Leute,

meinen Roadster Bj. 2022 habe ich gebraucht gekauft.

Leider nicht bei der Übergabe, sondern erst geraume Zeit später ist mir ein Fehler im Innenverdeck über dem Fahrersitz, versetzt nach links vorne, aufgefallen, den ich nun als Garantiefall bei Audi angemeldet habe.

Audi vermutet eine Beschädigung durch den Voreigentümer (Audi AG) und spielt erstmal auf Zeit. Dass das Schadensbild durch ein Scheuern am Gestänge oder anderswo entstanden sein sollte, scheint ausgeschlossen.

Ich kann allerdings gar nicht erkennen, wie so ein Schadensbild durch einen Gegenstand verursacht worden sein soll.

Ist ein solches Schadensbild hier schon jemandem begegnet?

Auf den Fotos sieht man eventuell mehr.

SporTTliche Grüße

Bereich
Detail
Detail
+1
7 Antworten

sieht irgendwie verschmort aus - evtl. einer mit ner Zigarette dran gekommen? würde das von der Größe passen? ist das Material dort härter als die Umgebung?

Eigentlich nicht. Vielleicht 1x3cm groß

Aber wie komme ich versehentlich mit der Zigarettenhand in diesen Bereich?

bin vor über 20 Jahren mal mit ner Kippe an die Stoffbespannte A-Säule eines A3 gekommen und da war sofort eine längliche Schmorstelle im Stoff - diese Kunststoffe sind da sehr empfindlich... Aber ist natürlich nur eine Vermutung.