ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Roadster und golfen

Roadster und golfen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 27. März 2018 um 11:57

Servus,

eine kurze Frage :

Passt in den Kofferraum des Roadsters ein Golfbag mit Inhalt ?

Ggf. die Hölzer einzeln reinlegen ?

Wer hat Erfahrungen ?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo TT Roadster Piloten,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten TT Roadster anzuschaffen. Da in meiner Nähe keiner verfügbar ist, die Frage an Euch: Bekommt man 2 Golfbags und 2 Personen hinein? Vielleicht einen in den Kofferaum und einen zwischen die Beine des Beifahrers oder hinter dessen vorgeschobenen Sitz? Oder sonst 'ne andere Lösung? Kommt nur 5-6 mal im Jahr vor, Kompromisse deshalb denkbar.

Danke schonmal im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

Kann dir deine Frage leider nicht komplett beantworten, nur so viel: der Kofferraum geht sehr tief rein. Man kann locker zwei reguläre bordtrolleys unter das verdeck schieben und hat dann noch den kompletten Bereich unter der Heckklappe. Es darf halt nur nicht sonderlich hoch sein...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

OK, danke erstmal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

Habe heute 'nen Kaufvertrag unterschrieben :-)

Abholung ist am 24.6., werde danach mal über meine Versuche berichten :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

Glückwunsch, und viel Vorfreude wünsche ich! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

Ich hab zwar eine Roadster dafür aber keine Golfbags, würde aber sagen es geht nicht.

Ich bezweifele sogar, dass Du überhaupt 1 Golfbag in den Kofferraum bekommst, auch glaube ich nicht, dass einer vor den Beifahrersitz passt, den der Platz zwischem voll zurückgeschobenem Sitz und Handschuhfach ist recht klein.

Aber hoffentlich irre ich mich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

am 4. Juni 2017 um 18:40

In ein Coupé bekommt man 2 Bags und 2 TiCads. Aber im Roadster wird das bestimmt nicht passen. Mit einer der Gründe warum ich ein Coupé fahre. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

da stand Blödsinn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

Danke für Eure Beiträge. Habe in der Zwischenzeit ein Video bei YouTube gefunden von einem TT Roadster 1G Fahrer:

https://youtu.be/Gm5Y1LMBvu4

Der bekommt einen Bag und einen Klapptrolley in den Kofferraum. Meiner hat wohl 'ne Durchladeeinrichtung, da sollten zumindest die Driver und Hölzer reinpassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

Durchladen ist in dem Roadster meine Meinung nach nicht möglich, dazwischen liegt das Fach für das Verdeck.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

Zitat:

@dasmo schrieb am 7. Juni 2017 um 21:44:13 Uhr:

Durchladen ist in dem Roadster meine Meinung nach nicht möglich, dazwischen liegt das Fach für das Verdeck.

Natürlich geht das. Wie kommst Du zu so einer Aussage, wenn Du das Auto gar nicht kennst. Oder denkst Du Audi baut die Klappe zum Spaß ein?

Die Durchlade sitzt unterhalb des Verdeckkastens

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

Ich habe die maximal mögliche Länge in der Durchladeeinrichtung ausgemessen. Es passen 180 cm lange Ski rein. Die liegen dann auf der Mittelkonsole. Navi und Schaltung sind trotzdem noch bedienbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

Es gibt auch einen extra Skibag dafür, dann zerkratzt man sich den Innenraum nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

Habe ich bei der Probefahrt nicht gesehen. Gehört ja meines Wissens mit dazu, wenn man die Durchladeeinrichtung hat. Hoffe ich bekomme den bei der Abholung dazu. Habe noch nen Skisack vom ersten A3 Cabrio. Der ist sicher zu groß weil für 4 paar Ski gemacht. In die TT Durchreiche passen m.E. maximal zwei paar Ski.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

2 Bags und 2 Leute kannst du vergessen

Ein BAG ein Trolly Holz 5 im BAG, Driver muß raus und seperat legen.

Schönes Spiel " auf dem Platz und mit dem TT"

 

VG Rainer

Hpc 17. ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golfbag im TT Roadster?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen