ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kofferraum bei Roadster - Unterschiede bei Quattro?

Kofferraum bei Roadster - Unterschiede bei Quattro?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 13:32

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken uns einen TT Roadster anzuschaffen. Meine Frau bemängelt aber den zu kleinen Kofferraum. Ich persönlich finde den gar nicht so klein. Nur ziemlich flach. Kann mir jemand sagen, ob da Getränkekisten reinpassen. Auch ein Klappbox sollt schon von der Höhe her reinpassen.

Danke

Marcus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dauntless schrieb am 18. Januar 2020 um 13:05:06 Uhr:

Ja der Kofferraum ist flacher beim Quattro dies wegen dem hinteren Achsgetriebe das braucht Platz.

Das ist falsch.

Das war nur beim 8N so.

Schon bei 8J TTR war der Kofferraum von Front und quattro gleich groß.

Das ist auch beim FV so bei beiden hat der Kofferraum 280 ltr.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleinerer Kofferraum bei TT Roadster quattro' überführt.]

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. Juli 2017 um 13:46

Hallo Marcus,

zu deiner Frage, in den Roadster Kofferraum passt mittig nach hinten geschoben ein Sprudelkasten rein.

Und ich finde den Kofferraum für einen Roadster auch nicht klein!

LG Lothar

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 13:54

Hallo Lothar,

verstehe ich das jetzt richtig? Seitlich ist das zu flach für einen Sprudelkasten.

Gruß

Marcus

Zitat:

@bubi1969 schrieb am 9. Juli 2017 um 15:54:24 Uhr:

Hallo Lothar,

verstehe ich das jetzt richtig? Seitlich ist das zu flach für einen Sprudelkasten.

Gruß

Marcus

Du kannst im Roadster einen Kasten Sprudel oder Bier hinten mittig in den Kofferraum stellen.

Zwei nebeneinander passt nicht,dann geht der Kofferraumdeckel nicht mehr zu.

Nach vorne schieben geht nicht,da ist der Kofferraum zu flach.

Aber sonst finde ich den Kofferraum groß genug,ich war mit meiner Perle mit dem TT schon zwei Wochen auf Rügen,keine Probleme genug Gepäck unter zu bringen.

In drei Wochen geht es wieder nach Rügen,dieses mal mit Freunden und zwei TT Roadster.

Mich persönlich stört das nicht wegen den Getränkekisten.

Bei der Dichte ,wo bei uns Supermärkte gebaut wurden die letzten Jahre,komme ich automatisch täglich an mehreren vorbei,somit ist das kein Problem für uns.

 

Selbst gelöscht, war am Thema vorbei.

Einen typischen Coca-Cola-Kasten mit einer Größe von 12 x 1l kann man links, mittig oder rechts im Kofferraum transportieren, sofern man ihn bis an die Lehne der Rücksitzbank schiebt. ;-)

Rücksitzbank beim Roadster?? Unser hat keine??

Eine Klappbox passt unter den Verdeckkasten und dahinter mittig eine Colakiste.

:rolleyes:

Zitat:

@LeoBerlin schrieb am 10. Juli 2017 um 14:28:45 Uhr:

Einen typischen Coca-Cola-Kasten mit einer Größe von 12 x 1l kann man links, mittig oder rechts im Kofferraum transportieren, sofern man ihn bis an die Lehne der Rücksitzbank schiebt. ;-)

:rolleyes:

am 10. Juli 2017 um 17:43

Gut, zum Getränkekisten transportieren nehme ich den Q oder andere Fahrzeuge

aus der Flotte, daher fehlen mir da Erfahrungen mit dem TTR.:p;)

Für die meisten anderen Gelegenheiten, zu denen man einen Roadster

gern bewegt, reicht der Platz im Kofferraum aber locker aus.

Selbst Wochenendeinkäufe sind mit 2 Klappboxen überhaupt kein

Problem.

Das Gepäck, was 2 Personen für 2 - 3 Wochen Sommerurlaub benötigen,

schluckt er ebenfalls locker.

Ich habe noch vom alten 8J den Roadsterbag Koffersatz, der passt auch perfekt

in den 8S und macht die Ausnutzung des Kofferraums sehr leicht.:cool:

Zitat:

@Tosch13 schrieb am 10. Juli 2017 um 16:37:08 Uhr:

Rücksitzbank beim Roadster?? Unser hat keine??

Eine Klappbox passt unter den Verdeckkasten und dahinter mittig eine Colakiste.

Oh, sorry, mein Fehler. Ich habe „Roadster“ schlichtweg nicht wahrgenommen.

Noch einer Tip - ich habe, um mein E-Klappbike transportieren zu können den großen Kunstoffeinsatz links neben der Batterie herausgenommen und die Kofferaumbodenabdeckung weggelassen.

Dadurch gewinnt der Kofferraum deutlich an Höhe und Platz.

Eine Decke liegt als Schutz drin und über die einzelnen Kabel habe ich weichen Aquariumschlauch gestülpt so hat das Ganze noch zusätzlichen Schutz.

Tt-kofferraum

Ich finde den Kofferraum endgeil. Wir fahren mit dem Baby immer 3 Wochen inkl. Hund und vollem Gepäck nach Italien.

Am besten verwendet man Taschen wie die von Napapijrioder ähnlich zusätzlich zu einem großen Rollkoffer. Passt alles hinein inkl. Hundisachen. In mein A5 Cabrio passt hingegen gar nichts hinein wegen der Verdeckwanne und dem dazugehörigen Sensor.

Alles eine klare Kaufentscheidung für uns.

am 2. August 2017 um 7:01

Zitat:

@mapspanien schrieb am 2. August 2017 um 00:06:21 Uhr:

Ich finde den Kofferraum endgeil. Wir fahren mit dem Baby immer 3 Wochen inkl. Hund und vollem Gepäck nach Italien.

Am besten verwendet man Taschen wie die von Napapijrioder ähnlich zusätzlich zu einem großen Rollkoffer. Passt alles hinein inkl. Hundisachen. In mein A5 Cabrio passt hingegen gar nichts hinein wegen der Verdeckwanne und dem dazugehörigen Sensor.

Alles eine klare Kaufentscheidung für uns.

Sorry konnte nicht anders! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das wohl aussieht.

1 grosser Rollkoffer, bis zu 3 Sporttaschen, Hundesachen inkl. Körbchen, Schminkkoffer, Schuhe etc. plus alle Jacken oben darauf .... und Hundi im ausgekleideten Fussraum, angeschnallt

20170402_163634~01.jpg

Ich nehme mal an, mapspanien beschreibt das Reisen in einem TT Coupe wäre ja sonst zu dritt(2 Personen + Baby+Hund) nicht möglich. Oder ist der Hund das "Baby" :-)

Hier geht es aber um einen TT Roadster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kofferraum bei Roadster - Unterschiede bei Quattro?