We Connect seit gestern down

VW Golf 8 (CD)

Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:

einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.

wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠

Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.

Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..

Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.

Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.

Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.

Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...

757 weitere Antworten
757 Antworten

@Marki_M. Und was musstest du genau machen ? Der Workaround könnte dem ein oder anderen helfen 🙂

Ich hoffe, ich bekomme es zusammen:

Zündung an, dann auf Nutzer, Privatsphäre auf den Spion. Zündung aus und gleich wieder an. Dann wieder auf Nutzer, Privatsphäre auf TEILEN und einen Moment warten.

Und dann plötzlich wurde die Weltkugel weiß. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

Der Mitarbeiter hatte schon rausgehört, dass ich davon ausgehe, dass das niemals klappt.

Ich habe nochmal nachgeschaut, hatte ja von VW bereits mal eine Anleitung bekommen. Da hat in meiner Aussage im letzten Beitrag was gefehlt:

-Bitte schalten Sie die Zündung ein (alle Türen geschlossen).
- Warten, bis das Privatsphärenmodus im Infotainmentsystem erscheint.
- Wählen Sie den Privatsphärenmodus "Standort teilen" über das Pulldown-Menü.
- Bitte 30 Sekunden warten.
- Zündung bitte ausschalten, Schlüssel abziehen (falls es sich nicht um ein Kessy-Fahrzeug handelt) und
Fahrertür öffnen.
- Schließen Sie die Türe bitte wieder.
- Schalten Sie die Zündung ein.
- Warten Sie, bis das Privatsphärensymbol im Infotainmentsystem erscheint.
- Bitte wählen Sie den Datenschutzmodus "Standort teilen" über das Pull-Down-Menü.
- Warten Sie, bis die Weltkugel weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern)

Der einzigste Unterschied gestern war aber, dass ich im 3. Punkt bei der Privatsphäre zuerst den "Spion" auswählen sollte und danach wieder auf "Standort teilen"

So eine Vorschrift hatte ich auch einmal bekommen, bloß wo ist der Sinn, wenn der Privatsphärenmodus bereits auf "Standort teilen" steht?

Ähnliche Themen

Ja genau das ist es.

Hier sollte ich dann erst auf den „Spion“ und danach wieder auf „Standort teilen“, aber das hatte ich ja bereits geschrieben.

Das fehlt aber in dieser Anleitung.

Diese ganze Anleitung ist ja ein Scherz. Im Tiguan habe ich das MIB 2.5 und solchen Ärger hatte ich noch nie. Das MIB 3 ist einfach Mist. Was mir aufgefallen ist. Zum gleichen Zeitpunkt wo das MIB 3 nicht funktioniert, funktioniert das MIB 2.5.

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 23. Juli 2023 um 15:1:51 Uhr:

Diese ganze Anleitung ist ja ein Scherz. Im Tiguan habe ich das MIB 2.5 und solchen Ärger hatte ich noch nie.

Im Forum geirrt? 😉

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Nee, weil die MIB in allen VW - Fahrzeugen sind. Fakt ist, dass das MIB 2.5 einwandfrei funktioniert und das gleichzeitig genutzte MIB 3 nicht. Das hat an sich nichts mit der Fahrzeug zu tun.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Naja wenn man nur isn Forum kommt um zu sagen, dass bei seinem Tiguan (?) das MIB 2.5 (??) funktioniert muss man schon fragen wo da der Mehrwert für alle ist 😁

Gehts hier doch nur ums schlecht reden des MIB3? 😉

Was willst du eigentlich? Neben dem Tiguan habe ich auch andere Fahrzeuge. Also, halte dich raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast

Doch, hat sich verirrt.

Weil es geht hier nicht darum, die MIB‘s zu vergleichen, was woanders besser geht.

Wenn wir damit anfangen, wird immer vom Thema abgewichen, und das ist für diesen Thread nicht zielführend.

Und nun BTT

Worüber ich übrigens vor kurzem berichtete, dass nun nach der Supportunterstützung wieder die weiße Weltkugel da ist, es hat nach Fahrtantritt heute morgen recht lange gedauert, bis sie weiß wurde. Bestimmt 4-5 Minuten. Auch wenn ich manchmal in der TG keinen Empfang habe, aber das war dann doch bisschen lang, das geht sonst immer ganz schnell. Kaum bin ich rausgefahren ist die Weltkugel weiss. Aber ich bin ja froh, dass sie überhhaupt weiss wird.

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 23. Juli 2023 um 17:25:05 Uhr:

Was willst du eigentlich? Neben dem Tiguan habe ich auch andere Fahrzeuge. Also, halte dich raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast

Logisch: Dein Beitrag zum funktionierenden MIB 2.5 (?!) eines Tiguan (?!?!) ist wichtig und wertvoll aber alle anderen sollen sich raushalten 😉 So funktioniert ein Forum ^_^

Soll ich dann demnächst auch bei jedem Problem im Tiguan Forum drunter schreiben, dass die gleiche Sache in meinem Golf funktioniert?

War klar, dass du das letzte Wort haben musst. Leider hast du den Sinn meiner Mitteilung überhaupt nicht verstanden und nöhlst hier rum. Es scheint zwei verschiedene Server zu geben. Beim MIB 2.5 funktioniert es, während es bei dem danebenstehenden MIB 3 nicht funktioniert. Also bin ich davon ausgegangen, dass der Fehler in meiner Hardware liegt und ich alles gelöscht und neu eingerichtet habe. Das war alles, mal wieder, unnötig. Wie wäre es, bevor du andere User massregelst, erst einmal zu überlegen, was dieser User mitteilen möchte. Jetzt haben wir schon mehrere überflüssige Kommentare geschrieben, weil du meinen Kommentar nicht verstanden hast oder verstehen willst.
Ich beende jetzt die Diskussion mit DIR.

Wer bellt laut einem Sprichwort? 😉

Es reicht!

Deine Antwort