ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. We Connect seit gestern down

We Connect seit gestern down

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 6:19

Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".

Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:

einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.

wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. :mad:

Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.

Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..

Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.

Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.

Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.

Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...

756 weitere Antworten
Ähnliche Themen
756 Antworten
am 20. Oktober 2020 um 5:40

Hallo.

Habe mein Fahrzeug seit ca. 2 Wochen. Die ersten 2 Tage hat die App einwandfrei funktioniert aber danach hat sie sich nicht mehr aktualisiert. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch die folgende Meldung in der App und weiss nicht wo ich dies umstelle bzw wieder aktiviere.

Danke vorab

Zitat:

@Zersdoerrer schrieb am 20. Oktober 2020 um 07:40:09 Uhr:

Hallo.

Habe mein Fahrzeug seit ca. 2 Wochen. Die ersten 2 Tage hat die App einwandfrei funktioniert aber danach hat sie sich nicht mehr aktualisiert. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch die folgende Meldung in der App und weiss nicht wo ich dies umstelle bzw wieder aktiviere.

Danke vorab

bist du als Gast angemeldet?

am 20. Oktober 2020 um 7:33

Zitat:

@jm_wi schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:30:11 Uhr:

Zitat:

@Zersdoerrer schrieb am 20. Oktober 2020 um 07:40:09 Uhr:

Hallo.

Habe mein Fahrzeug seit ca. 2 Wochen. Die ersten 2 Tage hat die App einwandfrei funktioniert aber danach hat sie sich nicht mehr aktualisiert. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch die folgende Meldung in der App und weiss nicht wo ich dies umstelle bzw wieder aktiviere.

Danke vorab

bist du als Gast angemeldet?

Nein Hauptnutzer...

Ich finde es interessant das hier die Fehler nur vereinzelt auftreten. Jedes mal wenn jemand schreibt es geht nichts, kucke ich selbst nach und bei mir geht es. Komisch.

Zitat:

@Ramset schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:49:41 Uhr:

Ich finde es interessant das hier die Fehler nur vereinzelt auftreten. Jedes mal wenn jemand schreibt es geht nichts, kucke ich selbst nach und bei mir geht es. Komisch.

Bei mir geht es auch.

Zitat:

@Zersdoerrer schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:33:44 Uhr:

Zitat:

@jm_wi schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:30:11 Uhr:

 

bist du als Gast angemeldet?

Nein Hauptnutzer...

Dann Wechsel mal auf Gast und dann auf den Hauptnutzer. Wie sind die Einstellungen bei der Privatsphäre?

Bei mir ist der Wagen nun seit über einer Woche offline.. Gast Wechsel etc. Haben bis dato nichts gebracht..

am 20. Oktober 2020 um 8:37

Zitat:

@jm_wi schrieb am 20. Oktober 2020 um 10:04:03 Uhr:

Zitat:

@Zersdoerrer schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:33:44 Uhr:

 

Nein Hauptnutzer...

Dann Wechsel mal auf Gast und dann auf den Hauptnutzer. Wie sind die Einstellungen bei der Privatsphäre?

Habe eigentlich alles so eingestellt das es gehen müsste... es ging nach der Abholung auch. Habe nichts geändert an den Einstellungen....

Aber danke für die Antworten. Ich probiere heute abend mal ein bisschen rum

Zitat:

@Zersdoerrer schrieb am 20. Oktober 2020 um 10:37:30 Uhr:

Zitat:

@jm_wi schrieb am 20. Oktober 2020 um 10:04:03 Uhr:

 

Dann Wechsel mal auf Gast und dann auf den Hauptnutzer. Wie sind die Einstellungen bei der Privatsphäre?

Habe eigentlich alles so eingestellt das es gehen müsste... es ging nach der Abholung auch. Habe nichts geändert an den Einstellungen....

Aber danke für die Antworten. Ich probiere heute abend mal ein bisschen rum

ein Neustart durch Batterie abklemmen hilft meistens.

Das Problem scheint nicht bei allen gleichzeitig aufzutreten. Hab meinen Golf am 1.10. abgeholt. Bis zum 16.10. hatte ich keinerlei Probleme mit der Internetverbindung (und generell keine der im Forum beschriebenen Probleme). Am 16.10. war dann die Weltkugel erstmals grau, nachdem ich mit Tidal über eSIM und Spotify über Bluetooth herumprobiert habe. Am 17.10. musste ich mich dann im Auto plötzlich neu anmelden mit E-Mail-Adresse etc. (und der eigentlich nicht genutzten S-PIN!). Danach war die Weltkugel wieder weiß (Zusatzinfo: Am 17.10 hatte ich auch erstmalig das Problem, dass sich Travel Assist, Proaktives Insassenschutzsystem und Teile des Front Assist kurz nach dem Losfahren verabschiedet haben - für etwa 5 Minuten, danach waren die Fehlermeldungen wieder weg). Seit dem 17.10. nachmittags ist mein Golf jetzt offline (die We Connect App funktioniert daher auch nicht; immer noch Stand vom 17.10.). Nutzerwechsel, Reset des Infotainment-Systems oder Nutzung eines Handy-WLAN-Hotspots haben nichts gebracht. Der Golf mag momentan einfach nicht ins Internet.

Zitat:

@Marcus...K schrieb am 20. Oktober 2020 um 11:01:58 Uhr:

Das Problem scheint nicht bei allen gleichzeitig aufzutreten. Hab meinen Golf am 1.10. abgeholt. Bis zum 16.10. hatte ich keinerlei Probleme mit der Internetverbindung (und generell keine der im Forum beschriebenen Probleme). Am 16.10. war dann die Weltkugel erstmals grau, nachdem ich mit Tidal über eSIM und Spotify über Bluetooth herumprobiert habe. Am 17.10. musste ich mich dann im Auto plötzlich neu anmelden mit E-Mail-Adresse etc. (und der eigentlich nicht genutzten S-PIN!). Danach war die Weltkugel wieder weiß (Zusatzinfo: Am 17.10 hatte ich auch erstmalig das Problem, dass sich Travel Assist, Proaktives Insassenschutzsystem und Teile des Front Assist kurz nach dem Losfahren verabschiedet haben - für etwa 5 Minuten, danach waren die Fehlermeldungen wieder weg). Seit dem 17.10. nachmittags ist mein Golf jetzt offline (die We Connect App funktioniert daher auch nicht; immer noch Stand vom 17.10.). Nutzerwechsel, Reset des Infotainment-Systems oder Nutzung eines Handy-WLAN-Hotspots haben nichts gebracht. Der Golf mag momentan einfach nicht ins Internet.

Wie hast du den reset gemacht?

Info zum Update was Ende Oktober kommen soll... (Wurde hier von wem behauptet)

So soll das laut Auto Bild Anfang 2021 kommen (MIB3-Update)

VW Presse sagt wohl Ende November.

Infos habe ich aus dem Passat Forum.

LG

Zitat:

Wie hast du den reset gemacht?

Einfach lange genug (ca. 10 s) auf Ein/Aus gedrückt (kenne das noch vom Golf 7).

Zitat:

@Marcus...K schrieb am 20. Oktober 2020 um 11:22:36 Uhr:

Zitat:

Wie hast du den reset gemacht?

Einfach lange genug (ca. 10 s) auf Ein/Aus gedrückt (kenne das noch vom Golf 7).

Das reicht nicht. Batterie muss kurz ab

Meiner ist seit Sonntag auch mal wieder offline... traurig bei einen Golf um die 50k €...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. We Connect seit gestern down