We Connect & Car Net Fragen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich blicke bei den ganzen Apps, Diensten und Accounts nicht durch.
Ich habe einen Tiguan von Anfang 2020 (nicht das soeben erscheinende neue Modell) mit Guide & Inform Basic. Wie kommen nun die Infos auf‘s Auto? Hat der eine integrierte SIM?
Auch bei der We Connect App, wie bekommt die App die Info über Verbrauch und Standort?

Oder muss man eine Hotspot/ Car Stick anschließen damit das funktioniert? Dann würde mir das Guide & Inform Paket ohne weitere Kosten für einen Hotspot nichts bringen...?

Ihr merkt schon, ich blicke absolut nicht durch. Auf der VW Seite stehen zwar schön beschrieben wie das einzurichten ist, aber so eine Anleitung/ Erklärung für Laien wäre toll 😁
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

568 Antworten

Den Provider für den WIFI Hotspot im Auto kannst du nicht wechseln, das ist Cubic. Mangels Fahrzeug weiss ich nicht, ob man nicht mit einem Router und eigener Sim Thetering für das Fahrzeug WLAN aufbauen kann. Die Kartenupdates laufen über den VW Teil, die sind in der Jahresgebühr an VW inklusive.

Ich bekomme immer den Hinweis, wenn ich Datenpakete kaufen will, dass dann bestimmt Dienste nicht mehr vrfügbar seien.

Anmeldung/Login in der WeConnect App klappt bei mir aktuell nicht. Noch jemand?

Ja, ich.

Ähnliche Themen

Hatte ich die Tage auch. Ist vermutlich ein Update gelaufen. Bei mir hat der erzwungene Stop der App die Heilung gebracht.

Ok, jetzt ist die App auch bei mir ausgestiegen. Keine Anmeldung möglich.

Nein, kein Update. Serverprobleme bei VW.

Ich komme drauf - die App läuft sauber durch, war heute morgen (ca 8:30 Uhr) auch problemlos. Auch "Fahrzeug wecken" (der steht wg Inspektion gerade beim 🙂) läuft problermlos durch

Ich komme ich mit dem iPhone problemlos drauf und mit Android ist der Login nicht möglich, beides eben getestet.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 16. November 2022 um 10:31:56 Uhr:

Anmeldung/Login in der WeConnect App klappt bei mir aktuell nicht...

Bei mir Android.

Kann ich bestätigen. iPhone funktioniert, Android nicht.

Vor wenigen Minuten kam ein App Update für Android und nun geht der Login wieder.

Zitat:

@deesee schrieb am 16. November 2022 um 14:26:44 Uhr:

Vor wenigen Minuten kam ein App Update für Android und nun geht der Login wieder.

Kann ich bestätigen!

Ja, klappt jetzt wieder mit dem Update.

Vielleicht hardcodierte (nicht mehr gültige) Serveradresse in der alten Version. 😛 😰

Kein Update für Android bei meinem Handy vorhanden, Samsung Note 20 Ultra mit Android 13

Wird sicher noch kommen. Manchmal dauert es etwas mit dem Play Store. Ich musste auch manuell abfragen und dann wurde das Update im Play Store angezeigt.

Deine Antwort