- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt
We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Meldung von der We-Connect App (Android) bekommen, dass die App demnächst eingestellt wird und wir dann auf die neue ,,Volkswagen App" wechseln.
Der Grund ist wohl, dass die ,,We-Connect ID App" und die ,,We-Connect App" zu einer App zusammengeführt werden.
In den App-Stores habe ich bereits die vermeintlich neue App gefunden:
- Android: Volkswagen App
- iOS: Volkswagen App
Vielleicht haben die ersten die App schon installiert und können über ihre Erfahrungen berichten?
- Was läuft besser?
- Was läuft schlechter?
- welche Features fehlen?
- welches Features sind neu?
Ähnliche Themen
228 Antworten
Leider musste ich gerade feststellen, dass die Grundfunktionen der App beim Taigo (so wie schon in Kombination mit dem Golf 8) nicht gegeben ist.
4 Fahrten aus der letzten Woche fehlen in der Statistik und das iOS-Widget zeigt eine falsche Reichweite an. Das Fahrzeug wird nicht in Funklöchern oder Tiefgaragen geparkt.
Schade eigentlich, dass alles das was beim Golf 7 wunderbar funktioniert hat nach Jahren beim Golf 8 und jetzt beim Taigo nicht mehr möglich ist. Bin enttäuscht von der App.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volkswagen App nutzlos' überführt.]
Wir haben damit keine Probleme bei zwei VW und einem Porsche, auch aktuell nicht. Auto reagiert sofort.
Wie lange steht dein Auto? Kannst du aktuell hupen & blinken?
Mal steht das Auto 1-2 Tage, mal eine Woche. Hupen & Blinken kann ich über die App auslösen.
Ich hatte ja 3x den Golf 8 und die App funktioniert sehr häufig nicht (falscher Status Fenster & Türen, falsche letzte Position, ... ). Beim T-Cross (vor Facelift) war alles super und jetzt beim Taigo (BJ 2024, aktuellste SW) fing es zwar gut an, aber in den letzten Wochen bekomme ich nur veraltete Infos inkl. Lücken. Grundsätzlich geht der Taigo beim Fahren zuverlässig online und macht keine Probleme.
Seit einem Tag verbindet sich die App nicht mehr mit dem Auto