ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

VW
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 7:31

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Meldung von der We-Connect App (Android) bekommen, dass die App demnächst eingestellt wird und wir dann auf die neue ,,Volkswagen App" wechseln.

Der Grund ist wohl, dass die ,,We-Connect ID App" und die ,,We-Connect App" zu einer App zusammengeführt werden.

In den App-Stores habe ich bereits die vermeintlich neue App gefunden:

- Android: Volkswagen App

- iOS: Volkswagen App

Vielleicht haben die ersten die App schon installiert und können über ihre Erfahrungen berichten?

- Was läuft besser?

- Was läuft schlechter?

- welche Features fehlen?

- welches Features sind neu?

Ähnliche Themen
224 Antworten

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 7. April 2024 um 14:27:39 Uhr:

Denke nicht dass das am auslaufendem Vertrag liegt, die OCU hatte wahrscheinlich nur Probleme sich mit dem Server zu verbinden.

Wenn die Weltkugel grau ist und das Auto keine Connection hat, dann geht die App logischerweise auch nicht. ;)

Nach 7 Tagen sollte sich die OCU im Auto reseten und du müsstest wieder Internet haben.

Übrigens kannst du mit inaktivem We-Connect Plus Abo trotzdem noch die kostenlosen We-Connect Dienste nutzen (z.B. Standort, Restreichweite usw.).

Echt traurig, das Auto ist die reinste Katastrophe, mir fehlen die Worte, seit halbes Jahr hab ich das Auto und es war schon 3 mal in der Werkstatt Nummer 4 steht in 2 Wochen an und es kommen immer neue Probleme

 

Aber danke für deine Antwort

Themenstarteram 7. April 2024 um 12:36

@Ekon84 du kannst mal diesen Workaround aus dem Golf 8 Forum probieren. Damit sollte die Weltkugel sofort wieder weiß sein. ;)

https://www.motor-talk.de/.../...t-seit-gestern-down-t6958656.html?...

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 7. April 2024 um 14:36:38 Uhr:

@Ekon84 du kannst mal diesen Workaround aus dem Golf 8 Forum probieren. Damit sollte die Weltkugel sofort wieder weiß sein. ;)

https://www.motor-talk.de/.../...t-seit-gestern-down-t6958656.html?...

Ok danke, Probier ich gleich mal aus

Geht in der Regel auch wesentlich "einfacher".

Privatsphärenverstellung (von "Standortfreigabe" nach "max" - dann wieder zurück)

oder kurz Gastnutzer und dann wieder Hauptnutzer.

Bringen normalerweise das gleiche Ergebnis, als der "Workaround", den du noch immer danach versuchen kannst.

Hat aber nix mit dem neuen App zu tun.;)

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

 

Das hab ich natürlich schon versucht gehabt, das wäre wohl zu einfach, also war erfolglos

 

Der workaround hat geklappt, Weltkugel wieder weiß

Bei mir in de app sieht es aus ob ich ein Nutzfahzeug fahre obwohl es das bestimmt nicht ist. In der app wird gesproken von bedrijfswagens (Nutzfahrzeugen) und auch die Modellen werden gezeigt. In das menü kann ich z.B suchen nach Modellen und Gebrauchtwagen aber was ich aufrufen kann sind nur Nutzfahrzeugen. Laut mitteilung von VW kann das nicht geändert werden. Kennt ihr dieses "Problem" auch ?

8-4-2024-16-58
8-4-2024-16-59

Sicher das es die richtige App ist?

Ja, ist die Richtige zwar die Holländische Version. D.h die Sprache kann man wählen. Weiter stimmen alle Daten von meinem Auto. Merkwürdich oder ?

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 20. März 2024 um 18:31:18 Uhr:

Hallo @SLpzg ,

ich fahre zwar einen Golf 8 (MJ21, H56, MIB3: SW1941, OCU3: 0144), aber prinzipiell ist das Spiel zwischen MIB3 und OCU fast gleich, wenn nicht sogar identisch.

Ebenso habe ich die App Version 3.7.1 auf Android 14 installiert.

Bei mir wird "Fahrzeug Verriegelt" (bzw. "Entriegelt") korrekt in der App angezeigt (siehe Screenshots).

Also das Feature selbst wurde nicht in der App entfernt.

Mit der Version 3.7.1 wurde den Mitnutzern das Recht zum Ver- und Entriegeln entzogen. Die Funktion gibt es zur Zeit nur noch für den Hauptnutzer.

Ist eigentlich bekannt, ob für die Apple Watch wieder eine App geplant ist?

Themenstarteram 28. April 2024 um 15:01

@SLpzg alles klar, dass kann natürlich sein und ist meiner Meinung nach aus Security-Sicht auch richtig so.

Das Feature öffnen/schließen sollte es auch nür für den verifizierten Hauptnutzer geben.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 28. April 2024 um 17:01:07 Uhr:

@SLpzg alles klar, dass kann natürlich sein und ist meiner Meinung nach aus Security-Sicht auch richtig so.

Das Feature öffnen/schließen sollte es auch nür für den verifizierten Hauptnutzer geben.

Die Mitnutzer hatten bisher das Recht und sollten es auch behalten. Es ist vorteilhaft, wenn man als Mitnutzer unterwegs ist und das Fahrzeug verriegeln kann, wenn man sich nicht sicher ist ob man es verriegelt hat. Oder wenn man als Mitnutzer dem Mitfahrer das Fahrzeug öffnen kann, weil man noch weiter vom Fahrzeug entfernt ist und der Mitfahrer etwas aus dem Fahrzeug benötigt.

Ich gehöre zu denen, die nach der Umstellung auf die VW App keine Navigationsziele mehr an das Auto senden können (konnten?). Ich hatte zu den We Connect Leuten Kontakt zu dem Problem aufgenommen. Die habe mich in meine VW-Werkstatt geschickt, was nichts gebracht hat (soweit die Kurzfassung).

Heute habe ich bemerkt, dass ich plötzlich Routen senden kann. "Ziel ans Fahrzeug gesendet," wird angezeigt.

Dummerweise kann ich im Auto aber nichts finden.

Wie müsste ich dort suchen?

Hat jemand ähnliche Beobachtungen?

Gruß OTTO

Bei mir kommt auch nix an.

Zitat:

@Otto58 schrieb am 28. April 2024 um 19:29:08 Uhr:

Ich gehöre zu denen, die nach der Umstellung auf die VW App keine Navigationsziele mehr an das Auto senden können (konnten?). Ich hatte zu den We Connect Leuten Kontakt zu dem Problem aufgenommen. Die habe mich in meine VW-Werkstatt geschickt, was nichts gebracht hat (soweit die Kurzfassung).

Heute habe ich bemerkt, dass ich plötzlich Routen senden kann. "Ziel ans Fahrzeug gesendet," wird angezeigt.

Dummerweise kann ich im Auto aber nichts finden.

Wie müsste ich dort suchen?

Hat jemand ähnliche Beobachtungen?

Gruß OTTO

Das Ziel kann im Fahrzeug nur von dem gleichen Nutzer in der App empfangen werden, wenn es mehrere Nutzer gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt