ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

VW
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 7:31

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Meldung von der We-Connect App (Android) bekommen, dass die App demnächst eingestellt wird und wir dann auf die neue ,,Volkswagen App" wechseln.

Der Grund ist wohl, dass die ,,We-Connect ID App" und die ,,We-Connect App" zu einer App zusammengeführt werden.

In den App-Stores habe ich bereits die vermeintlich neue App gefunden:

- Android: Volkswagen App

- iOS: Volkswagen App

Vielleicht haben die ersten die App schon installiert und können über ihre Erfahrungen berichten?

- Was läuft besser?

- Was läuft schlechter?

- welche Features fehlen?

- welches Features sind neu?

Ähnliche Themen
224 Antworten

Hallo, hab einen Golf 8 GTI, Bj. 11. 2020. SW 1941 inst. iPhone 15 pro.

Personalisierung ist aktiviert. Senden ans Fahrzeug funktioniert nicht. Hat mit der alten App funktioniert. Die Karre nevt nur noch. (Gibt ja noch andere Probleme, bling bling……., Lenkrad ist bestellt)

Das ich mit der neuen App nun keine Ziele mehr ans Fahrzeug senden kann begründet der Support jetzt damit ä, dass dies für mein Fahrzeug nicht vorgesehen ist.

Mmmm klar ging wohl vorher mit der alten App...

Die verarschen einen, wo man dabei steht....

Und es wurde noch gesagt, man hätte ja die Sprachsteuerung.

Lachhaft....

Hallo zusammen,

die Volkswagen App bietet u.a. das ein oder andere Widget für das iPhone. Ich hab mir zum Beispiel die Reichweite in den Sperrscreen gepackt.

Nun meine Frage: Fragt der Service nun ständig direkt im Auto die Reichweite ab, sprich wird das Auto geweckt oder gehört das mit zu den Informationen die nach einer Fahrt auf der VW-Cloud abgespeichert werden.

Warum frage ich? Weil es Volkswagen ist ;).

Grüße Yves

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IOS - Volkswagen App' überführt.]

Nein nur von Server Daten , die vom Auto übermittelt werden

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IOS - Volkswagen App' überführt.]

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. März 2024 um 13:40:51 Uhr:

Nein nur von Server Daten , die vom Auto übermittelt werden

Sprich die Daten, die beim Abstellen übermittelt werden. Das Auto die Systeme werden also nicht aufgeweckt. Bei einem Widget im Sperrbildschirm wäre alles andere fatal.

Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IOS - Volkswagen App' überführt.]

MJ 22, HW 22, SW 0324, OCU 143

Seit der Version 3.7.1 sehe ich mit meinem Android-Handy keinen Eintrag zum Ver- und Entriegeln der Türen. Ich habe schon einen Vorgang eröffnet. Ich sollte die App neu installieren und das Spiel mit der maximalen Privatspähre und wieder Standort teilen absolvieren. Ich habe einfach ein Ziel an mein Fahrzeug gesendet, als Beweis dass das Fahrzeug erreichbar ist und das Bild des empfangenen Zieles an die Hot line geschíckt. Darauf kam am Montag ein Anruf dass der Fall jetzt eskaliert wird.

Heute kam folgende Mail:

Zitat:

Hallo Steffen G.,

wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der mobilen Online-Dienste.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung möchten wir Sie bitten, einen Versuch erneut durchzuführen, nachdem Sie folgende Schritte getätigt haben:

Wenn sich das Fahrzeug bereits im Datenschutzmodus "Standort teilen" befindet, wechseln Sie bitte zunächst für 20 Sekunden in den Datenschutzmodus auf "Maximum", bevor die Problemumgehung durchgeführt werden kann.

• Fahrzeug in einem Bereich mit gutem GPS- und Mobilfunkempfang (GSM-Empfang) abstellen.

• Fahrertür schließen (alle anderen Türen/ Heckklappe/ Frontklappe sind geschlossen).

• Zündung einschalten.

• Ändern Sie wieder den Datenschutzmodus auf "Standort teilen" unter Menü --> Nutzer --> Setup --> Privatsphäre und Dienste.

• Zündung ausschalten, Schlüssel abziehen (falls es kein Kessy-Fahrzeug ist) und Fahrertür öffnen für 5 Sekunden.

• Schließen Sie die Tür.

• Schalten Sie die Zündung erneut ein.

• Warten Sie, bis das Privatsphäre-Symbol im Infotainment-System wieder erscheint per Runterziehen des Bildschirms.

• Wählen Sie erneut den Datenschutzmodus "Standort teilen".

• Warten Sie, bis der Globus weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern).

Sollte dies wider Erwarten nicht zum gewünschten Ergebnis führen, benötigen wir die Kontaktdaten sowie den Ansprechpartner Ihres bevorzugten Volkswagen Service Partners, sodass wir mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen können, um mit den Kollegen die technischen Details zur Fehlerbehebung besprechen zu können. Nennen Sie uns zudem bitte eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind, sowie das Kennzeichen Ihres Volkswagen.

Bitte beachten Sie, dass die Kosten nur mit einer noch gültigen Garantie gedeckt werden können. Falls sich Ihr Fahrzeug außerhalb der Garantielaufzeit befindet, würden wir Sie bitten, mit Ihrem Service Partner die Kosten zu besprechen, bevor der Termin wahrgenommen wird.

Bei weiteren Fragen zu Ihrem Anliegen oder unseren digitalen Diensten stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 2663835, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen Passat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Volkswagen Team

Ich bin mir sicher, dass einfach jemand diese Funktionalität entfernt hat.

Die Hotline erklärt aber, dass die Funktionalität nur nicht angezeigt wird, weil es keine Verbindung zum Fahrzeug gibt.

Außer dem Ziele senden, konnte ich auch die Funktion Hupen&Blinken und Blinken nutzen. Ich denke mal irgendjemand in der Hotline-Hierarchie hat keine Lust sich mit den Entwicklern zu streiten. Und die nächsten Nutzer werden bestimmt wegen der Kosten nach der abgelaufenen Garantie aufgeben. Dank meiner Garantieverlängerung werde ich mal das Spiel mit der Werkstatt mitspielen.

Themenstarteram 20. März 2024 um 17:31

Hallo @SLpzg ,

ich fahre zwar einen Golf 8 (MJ21, H56, MIB3: SW1941, OCU3: 0144), aber prinzipiell ist das Spiel zwischen MIB3 und OCU fast gleich, wenn nicht sogar identisch.

Ebenso habe ich die App Version 3.7.1 auf Android 14 installiert.

Bei mir wird "Fahrzeug Verriegelt" (bzw. "Entriegelt") korrekt in der App angezeigt (siehe Screenshots).

Also das Feature selbst wurde nicht in der App entfernt.

Volkswagen App - 1
Volkswagen App - 2

Gibt es jemand mit einem Passat MJ 22, HW 22, SW 0324, OCU 143 und der App-Version 3.7.1, der auf einem Android-Handy die Funktionen zum Ver- und Entriegeln sieht?

Für eine positive Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Hallo !

Ich kann mich nicht bei Volkswagen mehr einloggen.

[Link auf eigenen Wunsch von MOTOR-TALK entfernt.]

Die Zugangsdaten sind bekannt und funktional, sie funktionieren in der VW App auf dem Android Smartphone.

Es erscheint die Meldung

Zum Schutz ihrer persönlichen Daten ist Ihre Sitzung abgelaufen. (siehe Bild)

Ich habe es mit verschiedenen Browser versucht kein Erfolg.

Auch habe ich den Cache usw. gelöscht auch kein Erfolg.

Könnt ihr euch einloggen?

Tschüss OF

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Login bei Volkswagen ID mehr möglich...' überführt.]

Kein Login bei Volkswagen ID mehr möglic

Ich komme problemlos rein!

Mit dem Link postest Du deine FIN/VIN.

Gruß OTTO

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Login bei Volkswagen ID mehr möglich...' überführt.]

Hier wird sehr wahrscheinlich ein Anwenderfehler vorliegen. Auch bei mir funktioniert dieser Zugang und die Volkswagen-App einwandfrei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Login bei Volkswagen ID mehr möglich...' überführt.]

Hallo,

hoffe bin mit meiner Frage hier Richtig.

Nächste Woche hole ich meinen neuen T-Roc in Wolfsburg ab. 4 Tage vorher gebe ich meinen Tiguan ab. Dann werde ich mich ja im Tiguan abmelden und dann im T-Roc wieder anmelden.

Werden die Einstellungen, wie z.B. Favoriten im Navi, übernommen?

Einstellungen für das Fahrzeug natürlich nicht (das ist klar).

Vielen Dank

Favoriten und die meisten Einstellungen werden nicht übernommen. Selbst wenn das Navi im Fahrzeug auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird, ist das dann alles weg.

Hallo Leute, mein we Vertrag geht noch bis zum 14.04.24 aber die Weltkugel im Auto ist seit paar Tagen grau und nicht mehr weiß und über die App erreiche ich mein Auto auch nicht mehr, liegt das daran das mein Vertrag ausläuft ?

Themenstarteram 7. April 2024 um 12:27

Denke nicht dass das am auslaufendem Vertrag liegt, die OCU hatte wahrscheinlich nur Probleme sich mit dem Server zu verbinden.

Wenn die Weltkugel grau ist und das Auto keine Connection hat, dann geht die App logischerweise auch nicht. ;)

Nach 7 Tagen sollte sich die OCU im Auto reseten und du müsstest wieder Internet haben.

Übrigens kannst du mit inaktivem We-Connect Plus Abo trotzdem noch die kostenlosen We-Connect Dienste nutzen (z.B. Standort, Restreichweite usw.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt