ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt

VW
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 7:31

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Meldung von der We-Connect App (Android) bekommen, dass die App demnächst eingestellt wird und wir dann auf die neue ,,Volkswagen App" wechseln.

Der Grund ist wohl, dass die ,,We-Connect ID App" und die ,,We-Connect App" zu einer App zusammengeführt werden.

In den App-Stores habe ich bereits die vermeintlich neue App gefunden:

- Android: Volkswagen App

- iOS: Volkswagen App

Vielleicht haben die ersten die App schon installiert und können über ihre Erfahrungen berichten?

- Was läuft besser?

- Was läuft schlechter?

- welche Features fehlen?

- welches Features sind neu?

Ähnliche Themen
224 Antworten

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 27. November 2023 um 13:10:59 Uhr:

Du bist aber keiner der die Personalisierung ausgestellt hat damit die Telefonfavoriten nicht gelöscht werden oder?

Weil zum Ziele senden ans Fahrzeug muss die Personalisierung wieder eingeschaltet werden

Nein, alles wie immer...Gerade noch mal kontrolliert.........

Route ans Fahrzeug senden geht wieder...

Bei mir immer noch nicht trotz App Update

Auf Karte gehen und Ziel aussuchen.

Wenn Route berechnet nicht auf Route, sondern auf das Zeichen "Teilen" daneben klicken. Dann erscheint "Wohin Ziel senden". Zur Auswahl steht dann "An Fahrzeug senden" und "Karte verwenden".

Bei mir sieht das leider nur so aus...

Ziel eingeben wo an Fahrzeug senden
Themenstarteram 29. November 2023 um 19:16

Naja, ist doch richtig... Du musst nur rechts neben "Route" das Symbol drücken und dann kannst du das Ziel an das Auto senden. ;)

Und was erscheint wenn du wie geschrieben auf "Teilen" klickst

@BlackShadow250 @Redmike

Bei uns, bei denen der Zielimport nicht funktioniert, öffnet das Zeichen "Teilen" sofort Google Map. Beide Möglichkeiten, die Ihr zum Zielimport habt, gibt es bei uns nicht.

Und was ist wenn ihr die Route berechnen lässt und dann auf Route senden klickt, kommt dann die Möglichkeiten wie auf dem Bild unten

Asset.JPG

Dann erscheint das im MIB 3 als Route, lässt sich "speichern" oder einfach "verwenden".

Wie beim WC App davor.

Nee bei mir öffnet sich auf das Teilen Symbol auch nur Google Maps aber ich muss die Personalisierung im Wagen wieder einschalten ist mir eben eingefallen...

Wenn ich auf Route sende gehe kommt wieder an Google Maps senden oder abbrechen...

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 29. November 2023 um 20:50:27 Uhr:

Und was ist wenn ihr die Route berechnen lässt und dann auf Route senden klickt, kommt dann die Möglichkeiten wie auf dem Bild unten

So sah das bei mir vor dem letzten Update aus.......

Themenstarteram 29. November 2023 um 21:14

Zitat:

@Otto58 schrieb am 29. November 2023 um 20:25:02 Uhr:

@BlackShadow250 @Redmike

Bei uns, bei denen der Zielimport nicht funktioniert, öffnet das Zeichen "Teilen" sofort Google Map. Beide Möglichkeiten, die Ihr zum Zielimport habt, gibt es bei uns nicht.

Ach so, OK... tja, dass ist ja echt doof dann.

Habt ihr da mal den We-Connect Support angeschrieben was die dazu sagen?

Ich dachte eigentlich das Feature wird mit den ganzen Updates der OCU, MIB3 und ggf. Gateway-Tausch beim den älteren Modelljahren nachgereicht, aber dem ist ja scheinbar nicht so.

 

Also mit der alten App ging das mit den Ziele senden ich glaube nicht dass das mit der Hardware zu tun hat

Themenstarteram 29. November 2023 um 21:22

Aber kann doch dann nicht sein das es bei 50% geht und bei den anderen 50% nicht. Das muss doch dann schon irgendwie am Auto und den Einstellungen liegen, wenn schon nicht an der Hardware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt