Wave Scheiben für 2,0 TFSI

Audi A5 8T Coupe

Moin zusammen,

gibt es auch Wave Scheiben für die kleine Bremsanlage des A5?
Habe den Basis Motor mit 132kw auf 202kw geschippt...
Das was ich im Netz und über die SuFu finde ist immer nur für den RS!

Meine Scheiben und Beläge sind runter und deswegen wollte ich gleich etwas Kosmetik
betreiben und evtl.die Bremsleitung mit Stahlflex und neuen Scheiben und Belägen etwas
verbessern aber finanziell im Rahmen bleiben...

Gruss
Michel

19 Antworten

Ja xD Dauerhaft hängt halt von der Problemzone ab. Wenn ich fies bin krieg ich z.B. ein Radlager auch in kurzer Zeit kaputt.
Aber das ist halt so bei einem Stangenauto mit Elefantengewicht 😉

Was ich mit meiner A6 Bremsanlage ( alles Eingetragen ) angestellt habe kann man hier sehen < KLICK > & < KLICK >
Die Scheiben stammen von OZ und wie schon geschrieben, der Karren bremst "göttlich" und ist standfest.
So hätte ich auch gerne die Anlage am S5, mit dem RS5 Umbau hat sich zwar schon viel getan, aber das Heißrubbeln und Nachlassen ist nicht das was ich mir an einem "S" so vorstelle.
Da greife ich gerne in die Zubehörkiste und verändere das so lange bis es mir 100% passt.
Keramik wäre sicher von der Leistung optimal, hat aber andere Nachteile und ist preislich für mich indiskutabel.

Dann seht euch mal den Supertest in der aktuellen Sport Auto vom TT S an. Hoffentlich lesen den Bericht die Verantwortlichen bei Audi auch.

Der A6 hat aber zusätzlich noch den Vorteil, dass er beim Bremsen stabiler liegt.

Danke für die kleine Fachkunde Stunde 😁

Habe mich jetzt für die Kombi Original Scheiben mit ATE Ceramic Belägen entschieden, auf die Scheiben bekomme ich 40% und die Beläge sind auch erheblich günstiger. Das Putzen der 20ziger Doppelspeichen
entfällt somit in Zukunft🙂

Gruss
Michel