ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wassn das?

Wassn das?

Themenstarteram 27. November 2005 um 15:53

hallo...

mir brennts schon lange unter den Nägeln... Was ist das (Pfeil) und wozu dient es?

hinter der Stoßstange (Radhausschale) befindet sich ein Behälter

danke f. die Aufklärung

Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

so Mädels, ein klick und ich hab ne Erklärung ;) Und mein Auto ist clean und Bochumer wenn ich mich recht erinnere :D

wie hat sich denn bei dieser aktion das ansauggeräusch verändert, was hat das alles für vorteile außer das der motor mehr luft zieht?

ich hab das nicht :o?!

die frage war auch eher für cyberrelax gedacht

die musst du aber an caravan16v richten, weil das nämlich seine seite ist :o

am 1. Dezember 2005 um 14:26

dann gebe ich die frage hiermit weiter an caravan16v

Beim C20XE hat sich das Ansauggeräusch nur unwesentlich verändert. Etwas bollernder im unteren Drehzahlbereich.

ciao

am 1. Dezember 2005 um 16:03

hab mich heuer mal bei meinen schraubern umgehört und die meinten dieser "weed-tank" :p wäre eine art wärebehälter für den lufikasten. wie der das genau meinte kann ich mir nur schlecht vorstellen. denke nicht das der motor zum starten "warme" luft braucht

Meinst Du Wärmebehälter? Da hat Dir jemand Mist erzählt.

ciao

am 1. Dezember 2005 um 16:30

oder so ähnlich. auf jeden fall soll das irgendwas im warmer luft zu tun haben :confused:

Aber die warme Luft kommt doch über den komischen Schlauch,der direkt vom Krümmer zu LuFi-Kasten geht?

Weil die Luft in dem "Weed-Tank" :D ist ja eigentlich ned warm :confused:

am 1. Dezember 2005 um 17:27

KP! hat da mir so erzählt. so wie der das erzählt hat hörte sich das ganz logisch an. der sprach auch davon das der "tank" ein reduzierbehälter sei. sone art schalldäpfer der die "überflüssige" luft aus dem ansaugtrakt aufnimmt und nach und nach abgibt. vielleicht meinte der das mit "warmerluft"

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 18:54

nach und nach abgeben?! ich hab mal gelernt: warme luft steigt nach oben und kalte sinkt nach unten... demzufolge würde der Lufikasten ja mit warmer luft versorgt :confused:

am 1. Dezember 2005 um 18:56

haste auch wieder recht. scheiß physik. wie könnte der das denn sonst gemeint haben

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 18:58

keine Ahnung...

ich kenn deinen Schrauber-Menschen ja auch nicht... soll ja Leute geben die einem Eskimo nen Kühlschrank andrehen können ;)

am 1. Dezember 2005 um 19:14

solls wohl geben. also fasse mal so zusammen: kein schmutz behälter, kein wasserbehälter von eine scheinwerferwaschanlage, kein kondenswasserbehälter und auch kein warmluft bzw. kaltluftspeicher, wäre auch irgendwo nonsinns und der weed-tank is ne lustige idee für nen flachlandtiroler. scheint so zu sein das das teil vollkommen überflüssig ist, aber die schöpfer der kunst müssen sich was dabei gedacht haben. die frage is nur wat haben die sich gedacht? Die idee mit dem Ansauggeräuschs schalldämpfer find ich eigentlich als eine der logischsten erklärungen. wieso kann ich euch aber net vertellen

Deine Antwort