ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wassn das?

Wassn das?

Themenstarteram 27. November 2005 um 15:53

hallo...

mir brennts schon lange unter den Nägeln... Was ist das (Pfeil) und wozu dient es?

hinter der Stoßstange (Radhausschale) befindet sich ein Behälter

danke f. die Aufklärung

Ähnliche Themen
96 Antworten
am 1. Dezember 2005 um 20:39

wobei ich hier meine theorie mit dem überforderten azubi nochmal in den raum werfe :D

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 20:52

Überlegung: das Loch im Boden ist ja ganz günstig... wenns mal stark regnet läuft Wasser zw. Haube und Kotflügel, schwappt aufn Lifika und läuft daran runter - wäre da kein Loch im boden würde das Blech rosten da sich ja ne Pfütze angesammelt hat

jetzt ist aber da ein Loch im Boden und der Lufika hat keine vernünftige Auflagefläche... das könnte uU zu Klappergeräuschen führen... also ein Rohr mittig in dem Loch befestigen damit der Lufi darauf aufliegt und durch den Gummiring "gedämpft" gelagert ist...

nur ein Rohr zu befestigen sieht doof aus, hat sich der Lehrling gedacht "vor 6 wochen hab doch Anschiss vom Meister bekommen, weil ich die 60.000 weed-behälter bestellt hab... die bau ich jetz da ein und weg sindse"

so muss das gewesen sein ;)

Mal ne ganz andere Sache, aber auch zum Luffi:

Da ist ja vorne diese Unterdruck gesteuerte Klappe dran, ich hab die gestern mal überprüft, weil sie mir so in den Sinn kam: Resultat, sie bewegte sich nur noch minimal und stand auf "kalte Luft" Ich hab darauf hin den ganzen Kasten ausgebaut und das bewegliche Teil gefettet. Dann noch zig Mal hin und herbewegt und siehe da ... mein Motor lief heute Morgen deutlich besser!!!

Nur mal so als weiterer Tipp für die ganzen "bei Kälte läuft mein Motor unruhig und zieht nicht richtig" Beiträge.

ach, das resonanz-körper-teil. hat bestimmt gar keine funktion, das ist einfach nur da, damit man mehr geld bekommt wenn einer den kotflügel eindrückt ;)

Wo ist den da ne klappe? würd ich gern auch mal prüfen

Um ne "Revision" durchzuführen musst du den kompletten Luftfilterkasten rausnehmen um von der Einlassseite ranzukommen. An diesem Bauteil ist von aussen der blaue Unterdruckschlauch angebracht. Man könnte das auch im eingebauten Zustand prüfen, aber da iss mal wieder so wenig Platz... :rolleyes:

alles klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen