ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Wasser im Fußraum bei der mittelkonsole beide seiten

Astra F Wasser im Fußraum bei der mittelkonsole beide seiten

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:26

hallo

hab schon viel gelesen hier

habe seit einiger zeit wasser im fußraum aber nur zur mittelkonsole hin:confused: is aber auch nie wenig lege es dann mit zeitung aus und trocken is nur bleibt ja feuchtigkeit zurück man sieht es an den scheiben

ich hatte mal wasser im kofferaum und das hat opel mal ebend für 400 euronen beseitigt schweißnaht am kofferaum zum dach

nun wer kann mir sagen wie das wasser zur mittelkonsole gelangt

bitte helft mir

schon mal danke im vorraus gruß aus hamburg:)

Ähnliche Themen
18 Antworten

entweder sind die abläufe vom schiebedach verstopft bzw. es ist die gummis sind undicht (wenn schiebedach vorhanden), die dachreeling undicht, wasser läuft auf den pollenfilter (bei nassen wetter beschlagen die scheiben stark) oder der wärmetauscher ist durch (es fehlt wasser im kühlsystem). 

am 2. März 2008 um 14:48

Wie schon oben geschrieben, kann das verschiedene Ursachen haben. Da musst Du genau beobachten, wann die Feuchtigkeit eintritt. Und am besten wo es herkommt. Mal ne Taschenlampe im Wagen stationieren und immer fleissig nachsehen. Sofort kontrollieren kannst Du den üblichen Verdächtigen, die Dichtung der Abdeckung vorn über dem Pollenfilter. Dann gibt es vorn im Motorraum an der sog. Spritzwand Durchlässe zum Innenraum durch die Kabel, Züge u.ä. gehen.

Schönen Sonntag noch

benny

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:53

hallo

man das ging ja schnell hier

werde eure tipps mal verfolgen denn es wäre schade es isr ein 95er astra mit 50000km original und da wieder zu den profis in die werkstatt muß ja nicht sein wenn auch anders geht

gruß und ebenso einen schönen rest sonntag und ein hoch auf den hsv :D

am 2. März 2008 um 19:34

Wahrscheinlich is dein Heizungskühler durchgefault, das hatte ich auch. Das Ding sitz in der mittelkonsole unterm armaturenbrett in nem Plastikkasten und im motorraum gehen ziemlich in der mitte 2 schläuche rein.

Themenstarteram 2. März 2008 um 19:50

hast du es selber ausgetauscht? ist es schwer die konsole auszubauen? gibt es ne anleitung dafür und was kostet sowas?

viele fragen aber nur so kann man den fachmann umgehen und geld einsparen

danke für evtl. antworten

Themenstarteram 2. März 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von time out

hast du es selber ausgetauscht? ist es schwer die konsole auszubauen? gibt es ne anleitung dafür und was kostet sowas?

viele fragen aber nur so kann man den fachmann umgehen und geld einsparen

danke für evtl. antworten

aso ich hab aber kein wasser verlust

 

hast ud schiebedach?

mach mal unter der haube, vor der scheibe die abdeckung ab und guck dir en pollenfilter an. dann kannte auch gleich davon die abläufe sauber machen (sind links und rechts zum kotflügle hin).

kannst auch ma hingehen und den motor richtig warm werden lassen und dann heizung voll auf und gebläse auf volle tour. dann kannste das wasser auch oft schon in der lüftung hören.

das wasser kann aber auch unten an der frontscheibe rein und sowas. am besten is wirklich zu beobachten, wann es nass wird!

am 3. März 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von time out

Zitat:

Original geschrieben von time out

hast du es selber ausgetauscht? ist es schwer die konsole auszubauen? gibt es ne anleitung dafür und was kostet sowas?

viele fragen aber nur so kann man den fachmann umgehen und geld einsparen

danke für evtl. antworten

aso ich hab aber kein wasser verlust

beschlagen deine scheiben wenn du die heizung anmachst? (warm) und riecht komisch?

original opel heizungskühler kostet 120€ und wenn du einen von nem händler wie wessesl&müller holst bezahlst du knapp 80 wenn ich mich nicht täusche

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:17

hallo habe vorne mal unter dem scheibenwischer alles gereinigt also unter der kappe wo der filter is und es hat leider nichts gebracht

das zweite was ich gemacht habe ist das schiebedach abgeklebt so das die dichtung kein wasser abbekommt und siehe da der wagen ist trocken geblieben nur was bedeutet das jetzt ist es die dichtung vom schiebedach oder sind die abläufe dicht könnte beides sein oder?

wäre nett wenn ihr antworten würdet

ich wünsche noch einen schönen tag

danke im voraus

mach das schiebedach ma auf und lass nen bisschen wasser in die rinne vom dach reinlaufen. ist das dach undicht, sollte das wasser torzdem in die abläufe laufen, da da ne art rinne drunter is. also wasser in den rahmen vom schiebedach kippen und gucken ob es abläuft bzw. ordentlich vorne bei den radhäusern rauskommt.

Themenstarteram 23. März 2008 um 22:34

hallo,

so es hatte bis vor ein paar tagen gehalten mit dem abkleben aber jetzt ist wieder alles voller wasser obwohl das klebeband dicht ist

ich drehe durch mit dieser karre

was könnte es denn noch sein die löcher für den dachgepäckträger evtl.??

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 8:19

moin komme leider erst jetzt dazu

naja letzte woche war ich so frei und brachte meinen astra zum freundlichen und bin für 3 tage nicht in der stadt gewesen holte ihn aufn freitag wieder ab und er sagte es wäre bei der heitzung undicht gewesen sie hätten lange suchen müssen och gott dachte ich wieder und mein konto muß leiden ...

nein war überhaupt nicht so keinen cent bis jetzt er sachte er müßte sich gedanken machen evtl ne stunde arbeitsaufwand naja er gab mir den schlüssel und ich fuhr davon

ein hoch auf den freundlichen und das in der heutigen zeit juhu

gruß aus hamburg

Hallo Timeout!

Eine kurze Frage: Hattest du nicht gesagt, dass du kein Wasser verlierst? Wie kann es dann an einer undichten Stelle bei der Heizung gelegen haben?

Habe nämlich das gleiche Problem...

Viele Grüße

Guschi

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 13:01

hey ja also wasser habe ich nicht verloren es kam von draußen rein also zwischen fenster und motorhaube da unter ist eine dichtung und da kam etwas rein durch die tür und irgendwo bei der heitzung... eins will ich nochmal erwähnen ich nehm das hoch vom freundlichen wieder zurück denn die rechnung kam als wir garnicht mehr darüber nachgedacht haben locker mal ebend 250 euros ich glaub es gibt gar kein der was umsonst macht freundlich sind sie meistens denn sie wollen alle nur das eine rann ans geld

also bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Wasser im Fußraum bei der mittelkonsole beide seiten