ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wassn das?

Wassn das?

Themenstarteram 27. November 2005 um 15:53

hallo...

mir brennts schon lange unter den Nägeln... Was ist das (Pfeil) und wozu dient es?

hinter der Stoßstange (Radhausschale) befindet sich ein Behälter

danke f. die Aufklärung

Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 27. November 2005 um 15:55

und von unten

Wie es heißt weiß ich nicht...aber ich habs ausgebaut....^^ ...war irgendwann mal im Weg...

Ist irgendein Resonanzbehälter fürn Lufi...der ist bei mir "mal abgefallen"...

vielleicht ist das ein Wasserauffangbehälter? Vom Kondenswasser was sich im original Luftfilterkasten angesammelt hat.

Weil die Öffnung ja in den Kasten rein geht, oder irre ich mich da?

Themenstarteram 27. November 2005 um 16:17

geht das Ding in den Kasten rein? sitzt der nicht nur drauf?

hat das irgendwelche Auswirkungen wenn ich das Teil ausbaue? ist nämlich im Weg wenn man die Stoßstange abschrauben will

also es ist ein resonanzkörper für den luftfilterkasten. der sorgt normalerweise wohl dafür dass das ansauggeräusch reduziert wird.

dadurch dass du nen offenen lufi hast ist der bei dir jetzt ohnehin zwecklos.

hallo, das heißt also wenn ich diesen resonanzkörper bei einem serienfilterkasten ausbaue, wird sich das ansauggeräusch ändern und wahrscheinlich dumpfer bzw. lauter werden. Kann ich das teil denn überhaupt, ohne bedenken zu haben, ausbauen? beim serien filter

@bimmel

wenn du es vergoldest, hast du zur bordtoilette noch ein bordurinal ;)

ja genau! kann man das ding ohne bedenken beim serien ding quasi auch rausschrauben sieht eh kein bulle da drunter.. also geht das ja!

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

ja genau! kann man das ding ohne bedenken beim serien ding quasi auch rausschrauben sieht eh kein bulle da drunter.. also geht das ja!

Naja,ganz so pauschal würd ich das jetz nicht unbedingt sagen...Du brauchst blos an einen geraten,der sich die Mühe macht da drunter zu kriechen ;)

Bei mir hat sich das Ansauggeräusch nicht verändert (also der Resonanzkasten ist weg,sonst ist der LuFi serie)

Ein Freund hat das bei seinem x20xev gemacht,da hört man den Unterschied wirklich extrem! :D

hast de nen 1.6er oder nen 1.8? Würd da vielleicht ein k&n plattenfilter weiterhelfen?

Nen x16sz...an den K&N-Tauschfilter hab ich auch schon gedacht,aber ich glaub,der bringt kein anderes Ansauggeräusch...oder hat da jemand andere Erfahrungen mit gemacht?

ich mach den ma bei meinem 1.6 16v raus und werd dann mal hören wat geht ^^

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Ist irgendein Resonanzbehälter fürn Lufi...der ist bei mir "mal abgefallen"...

also habe ich nicht als einziger das problem das es bei mir auch abgefallen ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen