Wasserverlust

BMW 3er E36

😉😕 so dann bin ich ma wieder hier😕

also folgendes:

Oktober 07: Werkstatt meint zu uns zylinderkopfdichtung kaputt

November07: verschiedene bekannte die ne kfzwerkstatt haben bzw sich sehr gut auskennen sagen alles ist ok (uns fällt auf das wassser im kühlwasserbehälter verloren geht)

Dezember07: freie werkstatt kann nix finden - hinweiss verlorengegangenes wasser nachzufüllen
januar08: motor überhitzt, schlauch der aus der zkd kommt abgerissen("durchgeschmorrt"😉

freie werkstatt repariert kaputten schlauch...auf der heimfahrt ist die temperaturanzeige normal aber rauch/dampf kommt vorne raus .....freie wekrstatt meint da war nur ne flüssiggkeit auf dem motor die verdampt is

ca 150-200 ohne probleme..dann fallt uns auf das fast das gesamt wasser wieder weg ist

bitte was kann das sein???

es ist augenscheinlihc alles ok, temperaturanzeige normal, keine weissen abgase, heizung funktioniert
aber wo geht das wasser hin????

22 Antworten

so habs heute geschafft in ne freie werkstatt zu kommen, ein blick hat gereciht und der hat sofort gefunden das das wasser beim kühler rauskommt...er meinte es hat den kühler zerissen und tatsächlich hat man unter dem kühler auf so einer plastickplatte wasser gesehn

er meinte der kühler kostet 200 + 1 stunde arbeit also etwas unter 300 euro...ist das ok so?

na ja 200€ für nen kühler ist ein wenig viel.
120-150€ sind OK.

1 AW ist in Ordnung.

Grüsse

ok haben ganz kurzfristig n ganz neues stand..haben im serviceheft entdeckt das der kühler erst vor 2 jahren ausgetauscht wurde von der vertragswerkstatt (haben der wagen gebrauht gekauft)..sind seitdem aber nur rund 9000-10000km gefahren...haben wir da noch garantieansprüche???

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

ok haben ganz kurzfristig n ganz neues stand..haben im serviceheft entdeckt das der kühler erst vor 2 jahren ausgetauscht wurde von der vertragswerkstatt (haben der wagen gebrauht gekauft)..sind seitdem aber nur rund 9000-10000km gefahren...haben wir da noch garantieansprüche???

Nicht Garantie, sondern Gewährleistung nach maximal 2x365 = 730 Tagen (Gewährleistungsfrist), aber nicht mehr danach.