Wassertemperatur zu hoch?!
Hallo Leuts,
habe glaube ich ein kleines Problem.
Bin grad 30km Autobahn bisi schneller gefahren.. Aussentemperatur 33°C. Nach dem ich von der AB runter bin, bin ich noch mal an die Tanke um den Luftdruck zu kontrollieren. Motor lief derzeit auch. Naja das letzte Stück bin ich recht flott durch die Stadt und da is mir die Wassertemperaturanzeige aufgefallen. Sie befand sich rechts beim vorletzen Strich. Also noch net ganz richtugn rot aber war für mich zu weit rechts.
naja bin dan halt das letzte Stück normal gefahren und jetzt steht der Wagen vor der Tür.
Sollte ich mir Gedanken machen? für mich sahen die Kühlerschläuche auch etwas gebläht aus... ich werd später nochmal runtergehn und nachgucken wie sie dan aussehn.
Was mir einfällt bei mir wurd lang kein Kühlwasser mehr gewechselt.
gruß mad
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Nö, die dreht nur richtig mit, wenn das Wasser schon zu heiß ist.
Wenn Du Klima hast, sorgt der E-Lüfter dafür, dass die nicht gebraucht wird.
Der Klimalüfter setzt erst als Notfallmaßnahme ein,wenn der Visco schon längst hätte mitlaufen müssen.Wenn er defekt ist,passiert das eben nicht und da gibt es dann nen Temperaturbereich,in dem die Temperaturanzeige erstmal ansteigt und erst ab nem bestimmten Punkt der Klimalüfter einsetzt.Wenn mans vorher merkt,is gut,wenn ned,isses auch ned soooo schlimm.
Zitat:
Original geschrieben von technofreak83
Mal ne Frage ... warum sollte man eigentlich bei BMW 150€
für ne Visco-Kupplung bezahlen, wenn es die bei Ebay für
nen fünftel des Preises gibt?Versteht mich nicht falsch .. geize eigentlich nicht
bei den Wartungen, aber das Teil ist bissl unwichtig
und 2 jahre garantie gibbet ja so oder so!
(Fahre mit meiner defekten Visco seit locker 4000km rum,
AUCH bei diesen Temps ... bisher zu faul zum Wechseln).Wenn die Temp ansteigt ... SIEHT man es und dann
kann man die Heizung ja noch einschalten 😁 😁 😁
Ich hab so ein 50 Euro Teil drin und wie viele Pech gehabt.Paar Monate danach isse undicht geworden und hat ihren Inhalt in meinem Motorraum verteilt.
Es gibt Behr-Kupplungen,die für 90 Euro auf Ebay zu haben sind.Die kriegt man aber auch über den freien Zubehörhandel.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
also pfusch und halbe sachen haben bei mir nix zusuchen... und ebay motoren teile auch nicht!habe vorhin noch mal ne runde gedreht... n kumpel getroffen und ne runde gequatscht. motor lief dabei... nadel blieb diesmal in der mitte... habe aber dann mal die visko getestet... alten washhandschuh reingehalten.. konnte den ohne weiteres festhalten und in die andere richtung drehen.... hab den dan halt mal mit schwung in die andere richtung gedreht ... es hat 5 sek gedauert bis die richtung sich korrigiert hat....
klingt für mich nach wechseln odeR?
Kann auch sein,das die Temperatur noch ned hoch genug war,is halt das Problem,das bei dem Scheißding zu testen.....
Greetz
Cap
naja mir hatte vor 2 jahren n mecha schon gesagt das die hin ist.. kam grad von der ab... und ich hats ignoriert und war auch weiter nix auffälliges... aber jetz das hat mir schon sorgen gemacht...
ich werde wohl doch die vorsorge op machen.. also visko, wapu, thermostat und gehäuse neu... kosten 230€ bei bmw... % bereits abgezogen
Ich hätte mal noch eine Frage:
Als du den Thermostat ausgebaut hast, wohin zeigte der Pfeil (beim alten meine ich)?