1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wassertemperatur

Wassertemperatur

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich hab folgendes Problem bei meinem Audi A6 4B 2.8L unzwar geht es um die Kühlertemperaturanzeige.
Bei einem warmen Wetter zeigt die Temperatur normal auf 90°. Im Winter zeigt die Temperaturanzeige auf selten auf 60, sonst immer auf 0°. Wisst ihr woran es liegt ? gibts da irgendwo eine umstellung von Sommer auf Winter ? Oder ist es ein anderes Problem ?

Danke im vorraus.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eads

Zitat:

Original geschrieben von golfcabriocarsten

hallo, also da du ja keinen 2,8er hast hätte dir auch auffallen können, dass er vielleicht woanders sitzt. Ich habe dir grad was rausgesucht. ausm autodata. der Temperaturfühler ist rot markiert... bitte carsten

ps. dafür brauchst auch du keine hebebühne... 😉

Vielleicht kannst du bitte ausm autodata für den s6, 4,2 4B, die Stelle vom G62 raussuchen. Wär eine grosse hilfe!

gruss

Den findest du hinten am Verbindungsschlauch der Zylinderköpfe.

Hi,

ich hatte auch das Problem mit der niedrigen Wassertemp. (nie über 60°C)!

Habe zuerst den Temp.geber wechseln lassen, was aber leider nichts gebracht hat. Nun wurde vor ner Woche das Thermostat getauscht und siehe da es wurde wieder 90°C und die Heizung ballert jetzt richtig!

Das war ein teurer Spaß, weil ich in dem Zuge auch direkt den Zahnriehmen, Wasserpumpe usw. erneuert habe.

gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von Vainch85

Hi,

ich hatte auch das Problem mit der niedrigen Wassertemp. (nie über 60°C)!

Habe zuerst den Temp.geber wechseln lassen, was aber leider nichts gebracht hat. Nun wurde vor ner Woche das Thermostat getauscht und siehe da es wurde wieder 90°C und die Heizung ballert jetzt richtig!

Das war ein teurer Spaß, weil ich in dem Zuge auch direkt den Zahnriehmen, Wasserpumpe usw. erneuert habe.

gruß Christian

siehste bei mir war s andersrum erst thermostat und zr und wapu alles gemacht und der fühler war es dann. quasi noch nen teuerer spaß