Wasserpumpe
Moin,
EIne Frage, muss die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel mit erneuert werden??
46 Antworten
@Dice8 genau deswegen habe ich auch orginal gekauft. Mit Zubehör kann man glückhaben oder auch nicht.
Frage: Muss man das Kühlsystem zwingend per Unterdruck befüllen oder kann man das auch "klassisch" wie früher machen?
Zitat:
@Dice8 schrieb am 21. März 2023 um 09:48:31 Uhr:
Frage: Muss man das Kühlsystem zwingend per Unterdruck befüllen oder kann man das auch "klassisch" wie früher machen?
Geht ganz klassisch! Sobald aber das Thermostat aufmacht tust du nachfüllen und fertig!
Du solltest neuen Kühlmittel nehmen!
Danke! Neues Kühlmittel ist klar, da es ja auch unter „Verschleiß“ leidet.
Ähnliche Themen
Hier mal ein Foto von der heute ausgebauten SKF WaPu. Gerade mal ~20tkm gelaufen….
Zitat:
@Dice8 schrieb am 11. April 2023 um 13:37:07 Uhr:
Hier mal ein Foto von der heute ausgebauten SKF WaPu. Gerade mal ~20tkm gelaufen….
Orginal Kaufen !
Zitat:
@polobuddy schrieb am 11. April 2023 um 17:14:13 Uhr:
Zitat:
@Dice8 schrieb am 11. April 2023 um 13:37:07 Uhr:
Hier mal ein Foto von der heute ausgebauten SKF WaPu. Gerade mal ~20tkm gelaufen….Orginal Kaufen !
Wurde auch durch eine Originale ersetzt!
@Dice8 Es ist auch sehr wichtig dass du neuen Kühlmittel reinmachst . Da wird dir auch dein Turbo danke Sagen !
Zitat:
@polobuddy schrieb am 11. April 2023 um 21:33:26 Uhr:
@Dice8 Es ist auch sehr wichtig dass du neuen Kühlmittel reinmachst . Da wird dir auch dein Turbo danke Sagen !
Auch das wurde gemacht. Das Kühlmittel ist ja auch ein „Verschleißteil“. ;-)
@Dice8 genau die wenigen Wissen welche Temperaturen ein Turbolader erreichen kann und gerade bei dem Motor Kühlmittel eine sehr große Rolle spielt, nämlich abkühlen. 1.2 TSI und 1.4 TSI Motoren haben wassergekühlten Turbolader
Tut, tut man nicht sagen.
Also mit original VW Wasserpumpen bin ich durch. Zu viele undicht gewesen. Ich würde nur noch Conti nehmen.
Zitat:
@xavair1 schrieb am 12. April 2023 um 15:33:52 Uhr:
Also mit original VW Wasserpumpen bin ich durch. Zu viele undicht gewesen. Ich würde nur noch Conti nehmen.
Wie schon weiter oben geschrieben, hat die Originale von VW bei mir mit Abstand am längsten gehalten. Falls die jetzt neu eingebaute originale von VW deutlich kürzer halten sollte als erhofft, werde ich mal die Conti testen bzw. einbauen.
Ich habe eine von Meyle verbaut, jetzt ca 30tkm unauffällig!!
Zitat:
@Probro schrieb am 12. April 2023 um 18:31:25 Uhr:
Ich habe eine von Meyle verbaut, jetzt ca 30tkm unauffällig!!
Joa nach 50 000 km dürfte damit vorbei sein .