Wasserkastenabdeckung nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen, bin beim surfen auf die A4 Freunde Homepage gekommen und habe diese nachrüst möglichkeit, für die Wasserkastenabdeckung gefunden.

Link

Vorallem da dort die Batterie sitzt und die noch nichtmal Spritzwassergeschützt ist, halte ich die Nachrüstung für sehr sinnvoll und kostet auch "nur" knappe 20€ an Teilen.

Wollte dies euch nicht vorenthalten und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Vorallem kann ich mir nicht erklären, warum Audi dort gespart hat. Man sieht auch an einem Scheibenwischer 2 doppellippen, habe mich immer gefragt, wofür die sind, jetzt weiß ich es. 🙂

Gruß Florian

34 Antworten

Die Abdeckung mit diesem Aufkleber sollte schon drin gewesen sein. Habe aber keine TN von dem Ding.

Nun die Wasserkastenabdeckung sieht nun bei mir so aus, habe auf der Fahrerseite nun eine Art Loch.
Siehe Bilder

und noch eine Gesamtsicht

Zitat:

Original geschrieben von audi_user

Nun die Wasserkastenabdeckung sieht nun bei mir so aus, habe auf der Fahrerseite nun eine Art Loch.
Siehe Bilder

Mensch, da hat Audi doch wieder etwas verändert. Kann ich ja so sagen, weil der Wagen aus dem "A4 Freunde Link" meiner ist.............

Ich hatte mir die Abdeckung mit der Nummer von meinen alten A4 B6 (11/02) bestellt, um die Teile bei meinem B7 2,0 TDI (02/06) einzubauen.
Da der Wagen mir aber nicht so gefiel, habe ich die Teile vor dem Verkauf ausgebaut und in meinem B7 2,7 TDI (10/06) eingebaut. An beiden Autos passte es perfekt, ohne Loch?!?!?!?

Gruß Tristan