Wasserkastenabdeckung nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen, bin beim surfen auf die A4 Freunde Homepage gekommen und habe diese nachrüst möglichkeit, für die Wasserkastenabdeckung gefunden.

Link

Vorallem da dort die Batterie sitzt und die noch nichtmal Spritzwassergeschützt ist, halte ich die Nachrüstung für sehr sinnvoll und kostet auch "nur" knappe 20€ an Teilen.

Wollte dies euch nicht vorenthalten und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Vorallem kann ich mir nicht erklären, warum Audi dort gespart hat. Man sieht auch an einem Scheibenwischer 2 doppellippen, habe mich immer gefragt, wofür die sind, jetzt weiß ich es. 🙂

Gruß Florian

34 Antworten

Welches BJ hast du? Hab nen B6 und bei mir war das Teil verbaut.

Ich hab nen B7, dort fehlt es bis auf die 8 Zylinder Modelle.

Gruß Florian

Baujahr Mai 2005

Re: Wasserkastenabdeckung nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von duckler

Vorallem kann ich mir nicht erklären, warum Audi dort gespart hat.

Gruß Florian

Tja, das ist halt die Sparpolitik heutzutage 😉

Betrachte die 20€ an Teilen und dann noch den Arbeitsgang, der wegfällt, mal hochgerechnet auf die vielen Tausend Fahrzeuge pro Jahr und rechne Dir mal die Einsparung aus. Ich denke, dann versteht man das schon 😉

Bei mir ist das Teil übrigens auch noch drauf. Ich denke, das wurde wirklich erst beim B7 weggelassen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Die Leute die das neue Audi-Gesicht an den Nachfolger des B6 gedoktort haben wollten auch bezahlt werden 😁

Ähnliche Themen

Re: Re: Wasserkastenabdeckung nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Bei mir ist das Teil übrigens auch noch drauf. Ich denke, das wurde wirklich erst beim B7 weggelassen.

Nein, schon zum MJ04. Ich habe es nachgerüstet.

Grüße,
cpk

Meiner ist EZ 09/2003, Modelljahr 2004 😕

Also wahrscheinlich doch so, wie Teile da waren 😁

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Meiner ist EZ 09/2003, Modelljahr 2004 😕

EZ != Baujahr

Schau mal deine Fahrgestellnummer an (WAUZZZ8E_4_______).

Ich weiß schon, was ich für ein Modelljahr habe 😉

Audi macht ja nach den Werksferien den Modellwechsel und mein Wagen ist am 20.09.2003 G E B A U T (ELSA macht´s möglich 😉) und ja, da steht eine 4.

Nein, ich denke schon, daß die Teile verbaut wurden, wie sie da waren.

Schönen Abend und viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Glaube auch dass manche Teile verbaut werden wie sie auf Lager sind, meiner 12/03 hat auch noch den versenkbaren Zigarettenanzünder... Entweder wurde der von Werk aus so verbaut, oder der Vorbesitzer hat ihn tatsächlich nachgerüstet (was ich mir aber nich vorstellen kann)...
Wasserkastenabdeckung hat meiner auch nicht mehr, ob sie wirklich nötig ist???

Zitat:

Original geschrieben von owaa

Glaube auch dass manche Teile verbaut werden wie sie auf Lager sind, meiner 12/03 hat auch noch den versenkbaren Zigarettenanzünder... Entweder wurde der von Werk aus so verbaut, oder der Vorbesitzer hat ihn tatsächlich nachgerüstet (was ich mir aber nich vorstellen kann)...
Wasserkastenabdeckung hat meiner auch nicht mehr, ob sie wirklich nötig ist???

Hallo,

meiner hat auch noch den versenkbaren Zigarettenanzünder und mein Vorbesitzer hat ihn bestimmt nicht nachträglich verbaut.

Zur Abdeckung: Auf Grund der Lage der Batterie und auch des Steuergerätes sehe ich die Abdeckung nicht nur aus optischen gründen als positiv an. Je mehr Wasser abgelenkt oder umgeleitet werden kann, desto besser. Für den Preis würde ich es immer nachrüsten.

Gruß,
cpk

Zitat:

Original geschrieben von cpk

.... Zur Abdeckung: Auf Grund der Lage der Batterie und auch des Steuergerätes sehe ich die Abdeckung nicht nur aus optischen gründen als positiv an. Je mehr Wasser abgelenkt oder umgeleitet werden kann, desto besser. Für den Preis würde ich es immer nachrüsten.

Gruß,
cpk

Diesen Gedankengang hatte ich auch und werde sie deswegen auch nachrüßten. Da habe ich sie schon, mal sehen, wann ich Zeit dafür finde.

Gruß Florian

Hab auch den versenkbaren Anzünder...

Ja, ich auch.

Ich nehme an, der war Bestandteil irgendeines Pakets.

Finde das Teil sehr gut, zumal ich eine Touareg- Taschenlampe drin stecken habe. Sehr praktisch.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Finde das Teil sehr gut, zumal ich eine Touareg- Taschenlampe drin stecken habe. Sehr praktisch.

Hm ich hab ne Audi-Taschenlampe drin. Find ich jetzt irgendwie besser bei nem Audi. Ist aber Geschmackssache 😉

Deine Antwort