ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wasserfall im auto AHH

Wasserfall im auto AHH

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:15

Hallo Leute

Hab da mal ein Kurioses Problem für euch hab auch schon die sf genutzt aber nicht so passende Beiträge gefunden.

Es geht darum das wenn es geregnet hat (nicht jedes mal), ich sowie mein Beifahrer nass werden aber nicht nur ein par Tropfen sondern ein ganzer Wasserfall :eek:. Es kommt aus den Ecken, hab da mal ein par Fotos Reingestellt und markiert wo es nass is und raus kommt. Abläufe sind frei im Dachfenster hab ich schon gecheckt.

Dementsprechend sieht auch schon mein Himmel aus

Hoffe es kann mir jemand ein wenig weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

Danke

Wie bekomme ich denn hier mehr fotos hoch

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juli 2008 um 20:18

wenns regnet mußt du das Schiebedach zu machen. :)

mehr fotos: bei anbieter hochladen (zb. imageshack) & dann verlinken

am 3. Juli 2008 um 20:26

Das Schiebedach hat Wasserabläufe , es kann sein das diese Verstopft sind, da gibt es auch genug Themen drüber hier im Forum

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:37

ja ne is klar Wasserabläufe sind frei hab ich schon nachgeschaut und dach is natürlich zu wenn es regnet immer dise antworten:( hab ich aber auch schon geschrieben das die frei sind lesen und schaut euch das Bild an

dann sammelt sich wasser aufem himmel. teilweise (wie bei mir) steht es dann auch in der innenleuchte.

mach ma die dachgepäckträgerleisten ab und schau ma ob es dadrunter porösis. der himmel muss aber in jedem fall raus. der is nass und schimmelt gerne.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 21:03

ja wie gesagt es is eigentlich nur dieses Schiebedach nass/fleckig und es ist nur immer an dieser einen bestimmten stelle am Schiebedach nass

Zitat:

Original geschrieben von Andyda

ja ne is klar Wasserabläufe sind frei hab ich schon nachgeschaut und dach is natürlich zu wenn es regnet immer dise antworten:( hab ich aber auch schon geschrieben das die frei sind lesen und schaut euch das Bild an

Da isser ja ...

 

Du bist die Nummer 9, die uns bei der Anwesenheitskontrolle beim Treffen nie eingefallen ist ... wärste gekommen, hätte wir direkt vor Ort nach deinem Problem gucken können und hätten 99,¾%ig ne Lösung gefunden ...

 

Falls Peter das hier liest ... nun wissen wir, wer derjenige war, dessen Name uns nicht einfallen wollte um auf 9 Autos zu kommen :D

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 21:16

ja sorry ich wollte unbedingt kommen aber cheffe hat mir nen strich durch die Rechnung gemacht im letzten Moment :mad::(

passiert ... war nicht nur bei dir so ... bei anderen auch, nur halt n bisschen früher ...

 

siehe Bitburger-Sid ...

oder bei alex_astragt mitm Auto

 

passiert halt ... ;)

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 17:43

he keiner ne Idee wo das her kommt oder wie es zu lösen ist bei uns is schon die nächste Unwetterfront im Anmarsch:(

kipp doch mal von oben wasser drauf. dann kannst du vielleicht beobachten, wo es langläuft... ;) 

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 17:49

So heute war es so weit.

Heute ist Wasser zwischen der B und C Säule aus der Verkleidung gekommen au backe was nu.:eek:

ich glaub da muss echt mal der Himmel raus :(

himmel raus und gucken.

möglichkeiten: 1. schiebedach, 2. verschraubung der dachgepäckträgeraufnahme, 3. stoßnaht von dach- und seitenblech rissig, 4. ne 16v antenne aufem dach?

zu 1. gucken wo es herkommt und beseitigen. evtl. schlauch vom ablauf ab, wenn auch unwahrscheinlich

zu 2. dichtungsringe erneuern. achtung: sanitärdichtungen reichen nicht, die sind zu hart. die von opel sind wie moosgummi! kosten 6 eus komplett.

zu 3. naht sauber machen und mit karrosseriedichtmasse nachziehen

zu 4. antennenfussdichtung erneuern.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 18:49

Könnte mir jemand Bilder oder sonst irgendwie was schicken/zeigen wo was ungefähr is was ich nachschauen soll

guck einfach überall nach obs nass is. am sinnvollsten, wenn es richtig ordentlich am regnen is und vorher natürlich auch schon gut am regnen war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen