Wassereinbruch Schiebedach ??
Hallo,
habe einen Wassereinbruch im Bereich des Schiebedaches. Das Wasser sammelt sich im Bereich der Innenbeleuchtung, Drehknopf fürs Schiebdach.
Auf den Bildern habe ich die Stellen rot markiert. Zwischen Bedienteil und Sonnenblende hat sich der Stoffhimmel bereits verfärbt.
Bei geöfnneten Schiebedach sieht man eine Stelle die Extrem nass ist.
Wasserablauf verstopft ?
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Fehler gefunden. Rahmen vorne in der Mitte gebrochen. Wird noch auf Garantie gewechselt, da ich beim 1. Reperaturversuch noch Garantie hatte.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Achso, Du meinst die Abläufe außen rum. Ich dachte, es ging um welche wie beim Golf V die innen durch die A-Säule gehen.
Zitat:
@gato311 schrieb am 15. Februar 2017 um 18:39:03 Uhr:
Achso, Du meinst die Abläufe außen rum. Ich dachte, es ging um welche wie beim Golf V die innen durch die A-Säule gehen.
Nein, keine Abläufe außen rum.
Das Wasser das sich
im Rahmendes Schiebedaches im vorderen Bereich sammelt fließt rechts und links
an den Ecken nach
außenund wie im Bild eingezeichnet
zwischenA-Säule und Frontscheibe nach unten.
Nicht in den A-Säulen. Einfach bei geöffneten Schiebedach mit der Gießkanne vorne in den Ablaufkanal (vor dem Windabweiser) Wasser eingießen. Dann sieht man wo es vorne raus kommt.
Das meinte ich...
...dass das Wasser aus dem Rahmen eben vorne nicht durch die A-Säule geleitet wird sondern außen rum im Falz der Scheibe.
Der sieht so aus der Rahmen.
Hallo zusammen!
Wieder was gelernt. Kurze Frage in die Runde: Wie bekomm ich denn den Rahmen so auf wie bei der letzten Abbldung (Also die Dchblende runter?)
Vielen Dank schonmal