Wassereinbruch mit Schimmelbefall im Innenraum
Hallo liebe Motortalker,
mit entsetzen stellte ich am Wochenende beim Innenraumreinigen fest, dass mein Auto am Bodenraum auf der Fahrerseite klatschnass ist. Die Fussmatte nicht mehr zu gebrauchen. Dazu noch Schimmelbildung am Fahrersitz unglaublich sag ich nur. Morgen geht mein UP in die Werkstatt. Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht??? Oder eine Idee wo das her kommt???
Beste Antwort im Thema
Mein Auto steht an einer Straße wo es keine Bäume gibt. Bin doch sehr überrascht wie es dann kommen konnte. Aber eines weiß ich. Die dürfen den wassablauf regelmäßig sauber machen. Habe ich dem Werkstattleiter schon angekündigt. Wie soll ich als Laie das bitte bewerkstelligen den zu und anlauf zu reinigen. Alleine weil er schon meinte man kann das sehr schwer öffnen. Tolle Lösung *grummel* Nunja nun ist er erstmal sauber und gereinigt.
20 Antworten
Genau.
Es kommt nicht darauf an wo der Wagen immer steht.
Einmal falsch parken reicht, kann allen passieren.
Das ist Markenunabhängig.
Und das genau glaube ich eben nicht, zumal es auch nicht meiner Erfahrung entspricht.
Ähnlich wie mit dem Eisproblem an der Tür vorn unten gibt es solche und solche Fahrzeuge.
Gerade VW hat mit dem Thema Wasserkasten, Eis/Dreck an der A-Säule, Dreck am A-Säulen-Fuß hinter der Radhausschale offenbar besondere Probleme und das eigentlich auch schon seit jeher.
Schau mal bite am Unterboden nach. Da sind Propfen die von innen nach Außen dicht sein sollten. Ist hier der Unterbodenschutz defekt oder der Propfen nciht richtig dicht kommt dort Wasser rein. (Wäre eine Möglichkeit)
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Ist hier der UNterbodenschutz defekt oder der Propfen nciht richtig dicht kommt dort Wasser rein.
Bestimmt meint Shanny diese Gummipfropfen, die er selbst schon einmal photographiert hatte. 😉