Wasser in der Tür

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Kennt jemand diesen Effekt?
Der Serviceleiter meiner Ford-Werkstatt lässt sich immer wieder neue Theorien einfallen. Gelöst ist das Problem bis jetzt nicht. Es tritt auch nur auf, wenn das Auto im Regen mit der Schnautze höher steht. Was in meiner Einfahrt der Fall ist. Da sind das bestimmt 30cm Höhenunterschied.
Aktuell überlegt man bei Ford, ob man mir im Werk ggf. neue Türen bauen lässt, bei denen der Wasserablauf ganz hinten sitzt. Das ist bei der normalen Tür nicht der Fall und in der Werkstatt glaubt man, dass sich auf den letzten 10cm der Tür das Wasser sammelt. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
Ist das sonst bei niemandem passiert?

Gruß,
petjek

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei mir wurde das Problem mit dem Wasser - nach viel Druck beim Händler -
jetzt endlich gelöst. Es wurde an allen Türschlössern (dort wo die Tür
sich verriegelt) eine Dichtung eingebaut.

Nach den letzten Regenfällen hatte ich keine Wasseransammlungen
mehr.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Ich bin mal gespannt, ob sich mein Freundlicher noch mal meldet, er hat auf jeden Fall gesagt, dass er mit dem Verantwortlichen bei Ford reden will.

Allein, mir fehlt der Glaube...

petjek

Gibt es bei Ford jetzt einen Verantwortlichen !?! Wie heißt der ? Wie ist seine Adresse ? Hat er Mail ?  😁

Hi,

so jetzt habe ich ein Foto gemacht. Im Bereich der
Pfeile wurde abgedichtet. Ganz simpel eigentlich.

Ich hoffe es hilft euch weiter.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von der horsti

Zitat:

Ich bin mal gespannt, ob sich mein Freundlicher noch mal meldet, er hat auf jeden Fall gesagt, dass er mit dem Verantwortlichen bei Ford reden will.

Allein, mir fehlt der Glaube...

petjek

Gibt es bei Ford jetzt einen Verantwortlichen !?! Wie heißt der ? Wie ist seine Adresse ? Hat er Mail ?  😁

Der war gut!

Weiter so Horsti!😁

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Zitat:

Original geschrieben von der horsti

Der war gut!

Weiter so Horsti!😁

Jooooh Danke ! Wenn ich DEN NAMEN erst raushabe !!