ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Meiner steht vor der Tür :-)

Meiner steht vor der Tür :-)

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 15:51

Hallo zusammen und noch ein frohes Neues...

Ich habe heute meinen neuen erhalten. 140PS, Automatik, Touch-Navi, Komfortsitze, AHK, SD etc...

Genau weis ich gar nicht was er alles hat:eek:

Und direkt eine Frage: wo ist die Rückfahrkamera? Ich lese in den Prospekten das die beim Buisiness-Paket mit dem Navi drin seil sollte, blöderweise habe ich scheinbar kein PDC-System drin. Merkwürdig für so ein großes und gut ausgestattetes Fahrzeug.

Melde mich wieder wenn die ersten km runter sind.

Beste Antwort im Thema

Meiner steht in der Garage und das schon seit einiger Zeit.

Ich kann mich immer nur wundern, was für xxx Fragen hier gestellt werden. Wenn ich mich für ein neues Auto entscheide, dann besorge ich mir einen Katalog und eine Preisliste. Mit diesen beiden Dingen ziehe ich mich zurück und "bau" mir mein Auto zusammen. Das Ganze immer unter Beachtung der Ausstattungskombinationen. Mit dem so zusammmengestellten Fahrzeug gehe ich zu diversen Händlern und lasse mir dann einen für mich endgültig zu zahlenden Betrag nennen. Dieser sollte üblicherweise 20% unter dem Herstellerwunschpreis liegen und alles beinhalten. Nach Unterschrift des Vertrages lasse ich mir dann vom Händler die Bestellung zeigen. Dabei habe ich z.B. beim letzten Fahrzeug zwei nicht ganz unwichtige Fehler gefunden. Wenn das Fahrzeug dann beim Händler steht wird noch einmal alles gegengeprüft. Damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wenn ich das alles hier so lese, muss ich den Eindruck gewinnen einige gehen zu irgendeinem Händler und sagen: "Verkauf mir großes Auto" Und hinterher wundern sie sich, warum irgendetwas dran ist oder auch nicht dran ist. So lasse ich mich auch von ellenlangen Ausstattungslisten nicht irritieren. Das meiste davon isteh Serienausstattung.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Meiner steht in der Garage und das schon seit einiger Zeit.

Ich kann mich immer nur wundern, was für xxx Fragen hier gestellt werden. Wenn ich mich für ein neues Auto entscheide, dann besorge ich mir einen Katalog und eine Preisliste. Mit diesen beiden Dingen ziehe ich mich zurück und "bau" mir mein Auto zusammen. Das Ganze immer unter Beachtung der Ausstattungskombinationen. Mit dem so zusammmengestellten Fahrzeug gehe ich zu diversen Händlern und lasse mir dann einen für mich endgültig zu zahlenden Betrag nennen. Dieser sollte üblicherweise 20% unter dem Herstellerwunschpreis liegen und alles beinhalten. Nach Unterschrift des Vertrages lasse ich mir dann vom Händler die Bestellung zeigen. Dabei habe ich z.B. beim letzten Fahrzeug zwei nicht ganz unwichtige Fehler gefunden. Wenn das Fahrzeug dann beim Händler steht wird noch einmal alles gegengeprüft. Damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wenn ich das alles hier so lese, muss ich den Eindruck gewinnen einige gehen zu irgendeinem Händler und sagen: "Verkauf mir großes Auto" Und hinterher wundern sie sich, warum irgendetwas dran ist oder auch nicht dran ist. So lasse ich mich auch von ellenlangen Ausstattungslisten nicht irritieren. Das meiste davon isteh Serienausstattung.

Zitat:

Und direkt eine Frage: wo ist die Rückfahrkamera?

Die ist in der Nähe des Nummernschildes (oben drüber Griffleiste) und geht an wenn Du den Rückwärtsgang einlegst.

Wenn Du Businesspaket und kein Parkpilot hast dann ist das verkehrt.

Das ist bei beiden Paketen dabei.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

 

Recht herzlichen Dank für die Analyse.

Alle anderen:

Ich habe einen Mondeo als Leasingfahrzeug übernommen, Titanium, EZ 11.10, also Facelift.

Wir müssen immer einiges ordern, dazu gehört Traveller- und Buisiness Pakete. Incl. dem Touch-Navi, und dann ist lt. Preisliste und Konfigurator Einparkhilfe dabei, hinten die Kamera.

Bei meinem ist nix...

Ist kein Re-Import!

Gab es bei den ersten gelieferten evtl. so etwas?

Mal sehen was Ford oder die Leasingfirma dazu sagt.

Schlimm ist ja eigentlich nur das der Nörgler das DANKE bekommt und der mit der richtigen Antwort kein einziges :D

Hast Du das Businesspaket 1 oder 2 ?

Geb mal bei der Fahrzeugsuche unter www.etis.ford.com Deine Fahrgestellnummer ein und schaue in die Ausstattungsliste.

Sicher das es kein Reimport sein kann ?

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Schlimm ist ja eigentlich nur das der Nörgler das DANKE bekommt und der mit der richtigen Antwort kein einziges :D

Mea culpa, mea maxima culpa

1:0 für dich. Ich gelobe Besserung

:D:D:D:D:D:D:D

Paket 1 ist drin (äh, soll, müsste...)

Es ist kein Re, kommt vom größten Ford-Händler in Düsseldorf. Das muß natürlich nichts bedeuten.

Woran erkenne ich einen Re?

Ist ja eigendlich auch egal, ich vermisse halt nur ein PDC-System. Ist so elend lang der Wagen...

Und siehe da:

ich rufe die site auf die Du gepostet hast und sehe:

....

Baudatum: 14.10.2010

.....

# Ohne Einparkhilfe hinten

# Ohne Einparkhilfe vorn

.....

Schluck!

Damit hat die Leasingfirma den schwatten Pitt...

Ich berichte wie der Wagen denn so fährt und wie es weitergeht mit dem PDC...

Beim Paket 1 ist die Kamera nicht dabei. Wenn würde die am linken oberen Rand des Nummernschildes sitzen. Wenn man es nicht weis, sieht die relativ unscheinbar aus.

Ansonst ist der Parkpilot Zusatzausstattung, die aber acuh im Paket 1 mit enthalten sein sollte?

am 5. Januar 2011 um 13:01

Hallo,

wo bleiben die Bilder von euren neuen Autos?

Mfg Zottelbaerchen

Apropos Bilder

Bestellt eigentlich niemand Atlantikblau ??

Ich suche Bilder von so einem, aber in gross, nicht die Miniaturen die man evtl. bei Mobile oder Autoscout findet

Nächste Woche will ich bestellen ( Titanium S 5-türer) und bin mir mit der Farbe noch nicht einig.

Hallo Norbert,

auf der Östereier-Homepage stehen auch Farben

 

http://www.ford.at/.../mdp=i1204973637334

 

Gruß

Mometz

Der-neue-ford-mondeo-atlantik-blau-metallic

Solche Bildchen haben wir hier natürlich auch.

Ich meinte eher so richtige Fotos von der Farbe, ebenso von Parkside.

Habe gestern einen Galaxy in der Farbe Parkside gesehen, ist auch was nettes.

Werde ich nochmal was auf die Suche machen.

Fahre jeden Tag beim örtlichen Händler über den Hof und schaue nach Neifahrzeugen ;)

am 5. Januar 2011 um 19:15

Meiner ist in Atlantikblau, ich werd ihn morgen mal fotografieren. Ich hab keine Lust heute nochmal nach unten zu gehen.

Ist ja auch nicht verkehrt wenn man die Bilder im hellen macht :D

am 6. Januar 2011 um 17:56

So hier das versprochene Bild

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:56

Hallo #Zusammen,

wie versprochen eine sehr kurze und unvollständige Bewertung:

Starker Wagen

Bekannterweise ist der erste Eindruck oft maßgebend, daher warte ich gar nicht monatelang und schreibe heute

+ Sitze, erstklassig

+ Platz, natürlich reichlich

+ Anmutung, bin überrascht. Ambientebeleuchtung, Umfeldbeleuchtung etc machen was her

+ leise, sehr leise

+ Optik Front mit TFL (Heck gefällt mir nicht so gut)

+ Freisprecheinrichtung, sehr gut bedienbar, sehr gute Verständigung,

+ Sound Radio, CD, MP3 - Player: sehr gut bis hervorragend

+ Navi, schnell, einfach zu bedienen

+ endlich mal eine Heckklappe an der sich auch ein 190m Mensch nix anstößt:D

- Trenn-Gitter, besser -Netz: wo ist der Rolladenkasten (Vectra, Insignia, Passat etc), wohin mit dem Ding wenn nicht benötigt?

- Anzeige Convers: zu viel, zu bunt, zu ....

- Tempomat: muß mit beiden Händen bedient werden (gewöhn ich mich aber dran, seit euch sicher)

- Bedienungsanleitung, total verworren und willkürlich sortiert. Speicher für die Sitzverstellung findet man nicht unter Sitze sondern unter Komfortausstattung :confused:

- Lenkradverstellung für mich nicht weit genug nach oben (ich sitze sehr hoch...)

Wie der Motor so geht mit der Automatik kann ich noch nicht abschließend beurteilen, das Wetter war einfach zu schlecht (ach ne, was ich nicht sage...). Mein erster Eindruck ist: unspektakulär

Dazu später mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Meiner steht vor der Tür :-)