- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Wasser in der hinteren Tür
Wasser in der hinteren Tür
Liebe Insignia Fahrer
Wenn es geregnet hat sammelt sich, vorallem in der hinteren Türe rechts, Wasser. Wenn man dann die Türe öffnet platscht das Wasser heraus. Mich würde interessieren ob es noch weitere Insignia Besitzer gibt die dieses Problem haben. Ich habe eine Sports Tourer 2.0. War bei meinem Händler und konnte es ihm zeigen, aber bei Opel scheint niemand dieses Problem zu kennen. Bin ich der Einzige mit dieser Sorge?
Beste Antwort im Thema
vielleicht ist es ein Feature? ;o)
Schuhwaschanlage und kostet 245€ Aufpreis
Ähnliche Themen
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von myfear
Also mein FOE hat das Problem nach einem Tag Recherche bestätigt. Am kommenden Montag soll ich neue Gummis in die Türen kriegen. Damit soll das behoben sein. Ich versuch so viele Details wie möglich aus den Jungs rauszubekommen
So. Neue Gummis sind drin. Ich berichte mehr nach dem ersten Regen
War aber soweit ich den FOE verstanden habe, kein Thema. Nur die Gummis wurden nicht direkt geliefert und kamen mit einem Tag verspätung ...
Dito...hab meinen gestern beim FOH abgeholt. U.a. wurden die Türgummis im Rahmen einer FAH (also müssten die Händler inzwischen davon wissen) ausgetauscht. Da es noch schön warm und trocken ist (hab ab morgen Urlaub) kann ich den Erfolg noch nicht beurteilen.
Zitat:
Zitat:
Also mein FOE hat das Problem nach einem Tag Recherche bestätigt. Am kommenden Montag soll ich neue Gummis in die Türen kriegen. Damit soll das behoben sein. Ich versuch so viele Details wie möglich aus den Jungs rauszubekommen
So. Neue Gummis sind drin. Ich berichte mehr nach dem ersten Regen
War aber soweit ich den FOE verstanden habe, kein Thema. Nur die Gummis wurden nicht direkt geliefert und kamen mit einem Tag verspätung ...
Hallo
hast du Fotos davon???
Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
Hallo
hast du Fotos davon???
Man würde nix sehen. Optisch kein Unterschied zu vorher ....
Hallo,
hatte nach einem nächtlichen Gewitter mit Platzregen, Wasser in der vordere Beifahrertür. Ich werde es einfach mal auf der Liste stellen.
Hatte es jemanden schon mal vorne?
Grüße
Insignum
also bei mir wurden die hinteren türdichtungen auch gewechselt,er hat nach dem einbau den gießkannenregen gemacht - da hats funktioniert.leider stand aber bei richtigen regen wieder wasser in den hinteren türen.werde es beim nächsten foh besuch reklamieren und mir auch ein update für den fernlichtassi machen lassen,der ist ziemlich träge.
Zitat:
Original geschrieben von Insignum
Hallo,
hatte nach einem nächtlichen Gewitter mit Platzregen, Wasser in der vordere Beifahrertür. Ich werde es einfach mal auf der Liste stellen.
Hatte es jemanden schon mal vorne?
Grüße
Insignum
Hallöchen,
ja - auch in den vorderen Türen habe ich schon Wasseransammlungen gehabt.
Mal sehen, was ist - wenn ich ihn mal wiederbekomme.
FALLS ich ihn mal wiederbekomme.
Mein Wagen steht zur Überarbeitung der vielen Mängel seit 25.8. (!!!) in Rüsselsheim.
Gruß
Benedict
Hallo,
mir haben sie in die Dichtungen Bohrungen gebohrt und hoffe das es funktioniert... :-) geregnet hatt es noch nicht
Katip
Zitat:
Original geschrieben von Katipefendi
Hallo,
mir haben sie in die Dichtungen Bohrungen gebohrt und hoffe das es funktioniert... :-) geregnet hatt es noch nicht
Katip
Auch bei mir wurden an der betroffenden Tür 2 Löcher gestanzt.
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Zitat:
Hallo,
Katip
Haben sie bei mir vor ca. 2 Monaten auch gemacht. Seitdem kein Problem mehr
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Zitat:
Hallo,
Katip
Hallo
Könntest Du uns, falls im Besitz eines Fotos machenden Gerätes die Löchlein ablichten?
Danke.
Gruß
Argon-
Hallo Leute,
gestern Nacht hat es richtig geregnet... und ratet mal was passiert ist :-)
Wasser verstaut sich wieder im hinteren Türen :-(
Muss wieder zum OPEL Händler ..
Katipefendi
Ist ein "klassischer" Konstruktionsfehler....Doch bei der ganzen "Geschichte" mit den Gummidichtungen frage ich mich, ob und wie bei Opel die Produkttests gemacht wurden...es wird doch irgendeinem Testfahrer oder anderen Opelmitarbeiter in der Testphase an "fertigen" Insignia aufgefallen sein, dass sich das Wasser -wie hier beschrieben-sammelt????
Das errinnert mich an das Kühlerknacken seinerzeit beim Vectra C, das hätte auch bei den Produkttests auffallen müssen...trotzdem wurde dann der Mangel erst viel später mittels Feldabhilfe behoben.
Grübelnde Grüße, vectoura
Zitat:
Hallo Leute,
Katipefendi
Hallo @Katipefendi,
siehst - ich hab das einfacher gemacht.
Hatte ja auch Wasser in den Türen - und viele, viele andere Mängel.
Meiner bleibt jetzt beim OPEL-Händler. Für immer.
Um es klarzustellen:
Ja, der Insignia ist ein tolles Auto - sowohl vom Design als auch von der Technik.
Vor allem, wenn alles so funktionieren würde wie geplant - und wie im Handbuch beschrieben!
(Sichwort: Zugesicherte Produkteigenschaft)
Aber ich kann und möchte meine Zeit nicht damit verbringen, das Auto auf der Hebebühne zu bewundern.
Und offensichtlich ist beim meinem dank "mit allem" auch "mit allen Mängeln" geliefert worden.
Gruß
Benedict
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Zitat:
Hallo Leute,
Katipefendi
Hallo @Katipefendi,
siehst - ich hab das einfacher gemacht.
Hatte ja auch Wasser in den Türen - und viele, viele andere Mängel.
Meiner bleibt jetzt beim OPEL-Händler. Für immer.
Um es klarzustellen:
Ja, der Insignia ist ein tolles Auto - sowohl vom Design als auch von der Technik.
Vor allem, wenn alles so funktionieren würde wie geplant - und wie im Handbuch beschrieben!
(Sichwort: Zugesicherte Produkteigenschaft)
Aber ich kann und möchte meine Zeit nicht damit verbringen, das Auto auf der Hebebühne zu bewundern.
Und offensichtlich ist beim meinem dank "mit allem" auch "mit allen Mängeln" geliefert worden.
Gruß
Benedict
wie jetzt?
du hast dein Opel insignia beim Händler für immer abgegeben?
wie geht das?
gruß
katipefendi