ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Limo 4 oder 5 Türer??

Limo 4 oder 5 Türer??

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 16:38

Hallo,

bin gerade am überlegen 4 oder 5 Türen - der Kombi kommt bei mir nicht in Frage.

Was meint ihr? Ist eine Variante ev. leiser?

Haz jemand den 5Türer, gibt es mehr Geräusche als bei 4Türen??

Danke.

Beste Antwort im Thema

Beim Insignia finde ich eindeutig den 4-Türer am schönsten. Beim Vorgänger Vectra hätte ich den 5-Türer bevorzugt.

Beim Insignia sieht der 5-Türer leider nicht sehr harmonisch aus von der Seitenlinie her.

 

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich denke vom Geräuschniveau sind beide gleich...

Hallo

Also ich würde lieber auf den 5 Türer zurück greifen alleine schon deshalb wenn du mal etwas größeres zu transportieren hast du wirst es dann zu schätzen wissen

5türer

Ich stand auch vor dieser Entscheidung - und habe mir dann den 5-Türer geholt. Der hat für mich zwei klare Vorteile:

Die Kofferraumklappe ist deutlich größer, man bekommt problemlos große Dinge rein. Beim 4-Türer ist die Eröffnung teilweise schon beim Einkaufen zu klein!

Das Auto wirkt sportlicher, wirkt wie ein Coupe!

5türer meine Empfehlung.

Mehr Flexibilität, keine Einbußen bei Geräuschen oder Ähnlichem.

Vorschlag: Fahr beide Varianten mal ausgiebig zur Probe und belade mal den Kofferraum bzw. leg die Rückbank um.

Gruss

Ma

Bei niedriger Garage bekommt man möglicherweisse den Kofferraum nicht auf...

Die Klappe könnte oben anstossen...

Deswegen hab ich einen 4türer... Er ist zwar nicht so praktisch wie der 5türer, aber man bekommt auch einiges rein... Und der Kofferraum geht per FB auf...

Beides sind aber sehr schöne Autos...:)

Zitat:

Original geschrieben von d027894

Hallo,

bin gerade am überlegen 4 oder 5 Türen - der Kombi kommt bei mir nicht in Frage.

Was meint ihr? Ist eine Variante ev. leiser?

Haz jemand den 5Türer, gibt es mehr Geräusche als bei 4Türen??

Danke.

Hallo,

habe mich in 2010 für den 5-türer entschieden,da bessere Belademöglichkeit als beim 4-türer. Zudem ist das Kofferraumvolumen unwesentlich geringer als der des ST, der noch zudem mit der extrem ausladenden Heckverkleidung das Beladen zur Artistik treibt.

Bei der Geräuschkulisse sind bei 4/5-türer kaum oder gar keine Unterschiede festzustellen, habe beide mit gleicher Motorisierung gefahren.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem sehr universellen 5-türer.

Schönes WE

OpelDet

am 22. Januar 2011 um 17:23

Hallo,

ich habe mich für den 4-Türer entschieden.

Für mich sieht der 4-Türer sportlich-eleganter aus, beim 5-Türer ich mir der Kofferraumbürtzel zu kurz.

Da stimmt das Verhältnis nicht zum Rest des Fahrzeugs...meine Meinung...!

Zudem wurde ja schon das Problem mit der Garage genannt.

Wie es mit der Beladung aussieht, kann ich noch nicht sagen, weil mein Insignia erst näachste Woche zugelassen wird. *freu-und-wart*

Aber 500 Liter für die Beladung sollten reichen. Zudem lässt sich beim 4-Türer ebenfalls die Rückbank umklappen.

Nur in der Höhe gibt es Einschränkungen.

M.E. sollte der 4-Türer etwas leiser sein.

Ich höre bei meinem Astra Caravan jedes Geräusch aus dem Kofferraum. Das wird beim 5-Türer nur geringfügig besser sein.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von palladium

 

Wie es mit der Beladung aussieht, kann ich noch nicht sagen, weil mein Insignia erst näachste Woche zugelassen wird. *freu-und-wart*

Aber 500 Liter für die Beladung sollten reichen. Zudem lässt sich beim 4-Türer ebenfalls die Rückbank umklappen.

Gruß Michael

Ich war erst zu dritt im Skiurlaub...

Alles ohne Jetbag...

In die LIMO geht was rein...!!!

am 22. Januar 2011 um 17:54

Das Stufenheckmodell (4 Türer) ist für mich klar das schönere Auto, die Heckklappe ist beim 5 Türer einfach zu kurz, gefällt mir garnicht. Außerdem hat Opel den Scheibenwischen schlecht platziert, sah beim Vectra GTS viel besser aus. Der Scheibenwischer lässt sich ja bei nichtgefallen abbestellen.

Bis zum Insignia fand ich die 5 Türer bei Opel immer schöner.

Gruß Semir

dito, der 4-türer ist schöner. der 5-türer vermutlich praktischer

Wir haben mit allen drei Varianten Kofferraum-Tetris gespielt- eine Bedingung war, dass unser Buggy so reinpaßt, dass er nicht viel Platz verschwendet und bei voller Urlaubsbeladung rein und raus kann ohne etwas anderes ausladen zu müssen- tja- das hat nur beim 4-Türer gepaßt- der 5-Türer ist zwischen den Rückleuchten enger geschnitten als der 4-Türer- da haben uns entscheidende Zentimeter gefehlt- so dass der Buggy der Länge nach hätte eingeladen werden müssen- und das wäre im oberen Bereich durch die Schräge der Rücksitzbank gescheitert...

somit ist für uns der 4-Türer der eindeutich praktischere- vom Design gefällt uns der 5-Türer eigentlich nur in hellen Farben besser...

Das Problem mit der Garage existiert. Die Klappe schwingt extrem weit auf und man kann das auch nicht einstellen. Habs zum Glück rechtzeitig gemerkt.

Falls Du Inifinity bestellen willst solltest Du nochmal checken wo der Subwoofer beim 5türer montiert ist. eventuell suboptimal.

Bin trotzdem happy mit meinem 5-türer weil wir den nahezu direkten vergleich (Avensis 4 türer) zu Hause direkt daneben stehen haben. Kofferraum ähnlich gross aber Luke zu klein. Im Urlaub muss man dann in der gleichen Reihenfolge ausladen wie man eingeladen hat. Klar, mit etwas Disziplin geht das, aber finde mal die Ersatzwindeln im Notfall ;-) Auch der Transport eines mittelgrossen Röhrenfernsehers war unmöglich. Ein weiteres Problem ist dass Stufenheckfahrzeuge keinen Heckwischer haben. Bei unserem Avensis nervt das.

Der Insignia 5türer ist super gut zu beladen. Mich haben öfters Freunde gefragt warum ich keinen Kombi genommen hatte. Da habe ich dann einfach der Kofferraum aufgemacht. Reaktion war dann immer : oh, ja, da ist Platz... Der Heckwischer sieht nicht schön aus, aber es ist gut ihn zu haben. Die Sicht nach hinten ist beim 4türer etwas besser, aber ja generell schlecht.

Schöner finde ich den 4türer.

bondi-beach

 

Ich habe mich für den 5-Türer entscheiden, da er mir besser gefällt. Allerdings hat man bei der Beladung schon das Nachsehen. In meinem vorherigen Auto (Astra G, 3 Türer) hat zwar nicht unbedingt mehr hineingepaßt, allerdings dafür auch sperrige Dinge (Fernseher, Kisten etc.). Genauso bekommt meine Freundin in Ihren Corsa z. B. auch problemlos einen Fernseher rein, während ich mit meinem 5-Türer passen muß.

Ich denke aber, daß ich mich aufgrund des Designs trotzdem wieder für den 5-Türer entscheiden würde, wenn ich nocheinmal vor der Wahl stünde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen