Wasser in der Heckklappe?? TTR
Hi! Mir ist was ganz stranges mit meinem TT passiert...wenn ich nu die Heckklappe aufmache, gluggert es dadrin, als wenn n Liter Wasser ans andere Ende der Heckklappe läuft. Wie bitte kommt da Wasser rein und wie bekomme ich das wieder raus?? Mit nem Schlauch absaugen?! Unfassbar sowas?!! Jemand sowas schonmal gehört oder selbst gehabt?!
Würd mich sehr über antworten freuen!
Grüße!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
@mörf
danke für die Info. Eine meiner Kennzeichenleuchten scheint zu "weinen" (Tröpfchenbildung). Vielleicht werd ich mal die Clipse entfernen.
@TT-Fun, jo.. gerne.
Tröpfchenbildung? Das wird ein bischen Kondenswasser sein. So lange nichts deutlich in der Klappe gluckert brauchst die Käppchen nicht rauszumachen.
Da ist es sinnvoller, wenn man neue Dichtungen unter die Kennzeichenleuchten setzt.
so, wasser ist raus! war nur ein bisschen.....
kam sicherlich vom waschvorgang.
aber danke für die schnelle hilfe...
hey, gibt's ja nicht, und ich texte noch vor zwei tagen über eis in der heckklappe!
bei mir hat der 🙂 angeblich nichts gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von Mepheso
bei mir hat der 🙂 angeblich nichts gefunden...
@Mepheso,
wenn da Eis drinn ist, gluckkert`s auch nicht.. wie soll der 🙂 dann etwas finden?
Dazu muß die Karre unter einen Sprenkler geparkt und ordentlich besprüht werden..
Ähnliche Themen
@mörf:
Hatte er nicht von einem Roadster TTR geschrieben? Da sieht die Klappe ein wenig anders aus ... hat die auch die Kappen?
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von strost
... hat die auch die Kappen?
@Strost,
ok... ich glaube schon.
Die viereckigen Löcher an den Eckpunkten der Klappe dienen ja eigentlich dem Zweck, dass die bei der Tauchgrundierung in die Klappe eindringende, überflüssige, Grundierung vor dem Trocknen wieder abfließen kann. Nach dem Grundieren werden die Abflußlöcher mit den Käppchen verschlossen und überlackiert. Das wiederrum dient dann der Optik.
Ps. ich weiß.. ich hatte geschrieben, dass Audi für den Fall von Wassereintrittt in die Klappe mitgedacht hat. Ich hab gelogen 😉
@ moerf: nein, dann glukkerts nicht, sondern es scheppert...
...jedenfalls beim kurvenfahren! 😉
na ja, ist immer alles eine sache der motivation, hm?!
gruss + ein schönes we!
so, nochmal zur vervollständigung: in meinem spoiler ist aus irgendeinem grund wasser 'reingekommen. der 🙂 musste diesen entfernen lackieren und neu abdichten...
...misst, da hätte ich doch die gelegenheit für eine gecleante heckklappe gehabt!
Hallo und guten Tag
Nun hat es mich auch mit Wassereinbruch in der Heckklappe erwischt.
Bei meinen Vorschungen bin ich auf Undichtigkeiten an dem von Audi nachträglich aufgesetzten Heckflügel gestossen.
Unter diesem sieht es ganz und garnicht gut aus- ROST- um die Bohrlöcher.
Meine Frage: Mit Behebung des Rostfrasses und der Undichtigkeit brauche ich mit einem TTR Bj.2000 wohl gar nicht bei Audi reinschauen.
Oder habe ich berechtigte Hoffnungen??
Guten Rutsch wünscht Oliver
Zitat:
Original geschrieben von lanzmann
Meine Frage: Mit Behebung des Rostfrasses und der Undichtigkeit brauche ich mit einem TTR Bj.2000 wohl gar nicht bei Audi reinschauen.
@lanzmann,
sollte der Heckspoiler original von Audi montiert worden sein, wird der Korossionschaden natürlich innerhalb der Durchrostungsgarantie behoben.
Also, hinfahren und auf fehlerhaften Lackaufbau bei Spoilermontage hinweisen!